Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skigebiet für Anfängerin

***ks Paar
1.025 Beiträge
Genau diese Molekularstruktur macht den imho nicht nur für Fortgeschrittene spürbaren Unterschied!
Wer einmal auf gut präpariertem Natruschnee bei den passenden Temperaturen unterwegs war, weiß was gemeint ist.
Kunstschnee ist härter, und verzeiht auch Fahrfehler, wie Verschneiden oder falsches Kanten belasten nicht so gut.
Daher bin ich persönlich auch gegen den weiteren Ausbau von Beschneiungsanlagen, und nehme lieber eine weitere Anreise in schneesichere Gebiete in Kauf.
***ng Paar
1.724 Beiträge
keine Ahnung auf welchen Kunstschnee Pisten du in den letzten Jahren gefahren bist, aber in Tirol, wie fast überall in den Alpen werden Beschneiungen auf der Basis der Dendrite Generatoren verarbeitet, für Laien ist der Unterschied beim fahren null spürbar.

IM EC kamen bereits mischpisten zum Einsatz, auf reinem Kunstschnee ist der Kantenschliff gerade mal um ein Prozent variierend, ich denke nicht das der normale Skitourist um den es hier geht einen Unterschied spürt.

Ausgenommen davon sind protein Zusätze, da sich hier die Pistenbeschaffenheit gravierend verändert
***ks Paar
1.025 Beiträge
Wie gesagt, ich versuche, Kunstschneepisten zu meiden,
und bin anderer Meinung, aber das Thema hier ist ein anderes,
daher halte ich mich mit weiter vertiefenden Diskussionen hier zurück.
Vom Umwelt- und Naturschutz will ich hier erst recht nicht anfangen...
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Meine Empfehlung , vielleicht die Kitzbühler Alpen , da gibt's die Kitz Allstar Card , die beinhaltet u.a. die Steinplatte mit überwiegend einfachen Pisten, Kitzbühler Horn bei gutem Schnee hat nur Naturschneepisten und is nie überlaufen , St. Johann is auch kein sehr schweres Gebiet , Fieberbrunn hat leichte Pisten, Schiwelt in Ellmau z.B. auch net schwer , da hätt ma die Möglichkeit viele Schigebiete mit nur 1 Karte zu besuchen ;
*********nMan Mann
73 Beiträge
Kunstschnee
.... interessante Facts haut ihr hier raus zum Kunstschnee.

Hab ich alles noch nie gehört.
Klingt aber hoch technisch.

Vom Feeling her ist Kunstschnee totaler Rotz aus meiner sicht.
Einfach nur Eisplatte.
Keine Ahnung was ihr für besonderen Kunstschnee kennt. Ich kenn nur Eisplatte an ganz vielen Stellen.

Ich fahr jetzt nach Obertauern.
Da gibts grad auch fast nur Kunstschnee.
Ich werde mal spezielle drauf achten, rechne aber schon mit Eisplatten gerutsche.

... muß man halt mehr schuß fahren *g*
***ng Paar
1.724 Beiträge
@franconia man
so ganz ohne Technik gehts in der Beschneiung mal nicht!
hallo
zurzeit nicht einmal beschneiung richtig möglich weil es zu warm ist
Skigebietsempfehlung
Hallo ihr Lieben ich persönlich finde als ideales Skigebiet für alle Sparten des skifahrerischen Könnens, die Skigebiete Kronplatz und Alta Badia in Südtirol. Nicht nur weil diese Gebiete meine zweite Heimat sind und ich mich hervorragend dort auskenne und gerne meine Hilfe anbieten kann. Nein wenn ihr auf wunderbar ins Gelände eingefügte schwarze Pisten und eine reiche Auswahl von roten und blauen Pisten Zugriff habt was in der Gesamtsumme weit über zweihundert Kilometer ausmacht, dann wird sich doch für jeden begeisterten Skifahrer was finden lassen. Und was auch noch zu Buche schlägt ist die gigantische Landschaft.
Grüße vom Bergadler60
Horst *winterdienst*
*******olf Mann
1.294 Beiträge
Gaschurn
Schau Dir mal das Gebiet von Gaschurn an.

Aber auch das Skigebiet Amade ist zu empfehlen, da würde ich aber als Standort "Maria Alm" empfehen.

Frank
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Was auch net schlecht wär, s Zillertal ; da wär bei Guter Schneelage z.B der Gerlosstein empfehlenswert, tolle Pisten und ganz wenig Schifahrer und nur Naturschnee ;( wer gern mal rodeln möchte, die Rodelbahn is 7 km lang, tolle Aussichten , am Besten am vormittag wenn die Kinder in der Schul sind ); wenn die paar Abfahrten dann irgendwann zu langweilig werden, dann kann ma auch ins reine Anfängergebiet zur Ahorn rüberwechsln ; und wenns nicht zu kalt is, dann ab nach Hintertux, der Gletscher is im Winter oft menschenleer ; in Kaltenbach sind auch leichte Übungshänge , ebenso in Fügen aufm Spieljoch ; mit dem Zillertaler Schipass braucht ma auch kein Auto, alle Busse und Dieselzüge sind im Liftpreis drinn ;

zum Kunstschnee , wenn genügend Schnee liegt, dann fahr i gern mal abseits der Hauptpisten -- z.B in Kaltenbach - Hochfügen, am Wedelexpress und Hochfügen 2000, in Hintertux unterhalb vom Kaserergletscher sind tolle Routen im Bereich der Lärmstange ;
Kunstschnee is leider oft hart, das stimmt schon, aber Naturschnee war früher oft noch eisiger wenns nachmittags zu warm is, und dann friert, ganz schlimm nach Regen ; da gabs oft richtige Eisplatten ... sowas kenn ich beim Kunstschnee allerdings nicht ; ich meid bei überlaufenen Pisten die Mitte und fahr oft am Pistenrand bzw noch weiter draussen -- je nach Piste ;
So langsam haben wir alle Skigebiete aufgezählt..... *lol*
***ng Paar
1.724 Beiträge
@kitz3029
wenigstens einer der sich mit schneebeschaffenheit WIRKLICH auskennt, gruss aus dem Hochtal
*****029 Mann
3.235 Beiträge
@ Bring -- Danke ; i sag mal, es is von Fall zu Fall unterschiedlich , ich mag am liebsten Schigebiete mit möglichst allen Himmelsrichtungen , bei den momentanen Temparaturen sind morgens Südhänge oft sehr hart -- nach und nach wird's dann weicher ; am Besten is halt sowas wie die Tirol Snow Card -- wenn ich z. B. ins Ötztal fahr, früh morgens um 8.00 is der Bus da, dann gleich rauf zum Gaislachkogel -- in der schönsten Sonne, und dann später hinter nach Obergurgl -- da is dann später ( je nach Jahreszeit ) die Sonne bis zum Liftschluß während dann Sölden zunehmend schattig is -- bis auf ein paar Anlagen wie Tiefenbachgletscher ; Kaltenbach und Zell am Ziller , genau dasselbe ; Kaltenbach fährt ab 7.30 startet mit Sonne, später is dann Zell am Ziller sonnig bis zum Schluß ; -- alles kei Problem ...
Wildkogelarena
Ich selbst fahre erst seit 3 Jahren Ski und kann die Wildkogelarena im Salzburger Land -> Oberpinzgau, sehr empfehlen.
Es gibt dort ein Fülle von Pisten, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind.
Das Gebiet ist noch nicht so überlaufen wie die größeren.
Naja Apre Ski gibts dort nicht wirklich, wer das sucht müsste doch woanders hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.