Zum 14. Mal wieder da
Wir fahren wieder über Silvester zum 14. Mal zum Kronplatz. 10 Tage sind wir vor Ort und es wird nie langweilig.
Am Ankunftstag gehen wir immer in Bruneck gemütlich über den Weihnachtsmarkt, welcher bis Ende Dezember geöffnet hat.
Der Kronplatz hat für jeden etwas zu bieten. Wir sind gute Skifahrer und kommen viele Pisten versch. Schwierigkeitsgrade den Berg runter. Das Pisten schwarz gekennzeichnet werden müssen, auch wenn nicht alle Stücke schwarz sind, ist doch klar. Aber dennoch ist die "Piculin", die "Pre da Peres", die "Hernegg", die "Erta" und die Silvester" nichts für Anfänger. Fast wùrden wir sagen, auch nichts für Fortgeschrittene. Doch da kommt es immer darauf an, wie fortgeschritten!
Das Skigebiet bietet vieles für Familien. Wer blaue Pisten fahren will, kommt hier nicht zu kurz. Rote Pisten gibt es aber auch zu Genüge. Und Hütten für gemütliche Pausen sind in großer Zahl vorhanden.
Empfehlen können wir die Hütte auf der Seite von St. Vigil. Ganz oben, direkt links am Ausstieg. Wunderbare Aussicht auf die Dolomiten. Welche man auch als Tagesausflug dringend mit einbauen sollte.
Falls ihr noch eine Empfehlung für eine Unterkunft braucht, seid ihr in Hofern, bei Kiens im Hotel Panorama gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, man sollte aber gewillt sein, 10 min. mit dem Auto zu fahren oder man nimmt den Skibus.
Weitere Fragen beantworten wir gerne per CM.
LG