Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
Blick auf meine Königin - Eine Geschichte4
Ein Blick auf meine Königin Was ist das eigentlich, womit du mich so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schibericht vom 19.12.2015 -- Söldner Runde --

*****029 Mann
3.235 Beiträge
Themenersteller 
Schibericht vom 19.12.2015 -- Söldner Runde --
am letzten Samstag wollt ich nochmal nach Sölden , bevor die Ferien losgehn , und noch keine vielen Urlauber die Pisten bestürmen ;
los gings wie üblich um sowas 8.10, pünktlich kam der Bus an der Gaislachkogelbahn an ; Gaislachkogel is besser, bei der Rückfahrt hat ma da mehr Platz, an der Giggibahn is der Bus oft scho sehr voll ;
Gaislachkogel rauf, erstmal die leeren Wasserkarhänge gefahrn, die Gipfelbahn is nur für Fußgänger offen, vermutlich oben zuwenig Schnee ; links vom Wasserkar - Heidebahn is auch noch zu ; und die Wasserkar - oberer Steilhang, is auch a bisserl steinig , bereits am frühen Vormittag ; bin dann mal ins Tal runtergfahrn, war wunderbar ; danach rüber zur Gratlbahn, und Stabelebahn, dort herrschten perfekte Pisten ; also schau ma nach Hochsölden, die Pisten warn super , Roßkirpl , Rotkogelbahn, ins Tal zur Giggijochbahn, alles bestens befahrbar , und ab Hochsölden schauts auch richtig winterlich aus ; über die Hainbachbahn runter zur Langegg , eine meiner Lieblingspisten weil schön lang , danach rauf zum Einzeiger - zur Hütte, Pause machen ; rauf zum Gletscher, der Weltcuphang - perfekt, man hat sogar die 4 Sesselbahn wieder aufgemacht, absolut leer dort ; dann nochmal rauf zum Tiefenbach Fotobrücke mit Blick zur Wildspitze, runter zum Seiterkar, und die Gletscherabfahrt -- bis zur Stäbele Bahn, eine letzte Fahrt, es war bereits 15.55 und ab ins Tal zur Gaislachkogelbahn ; da wars oben scho etwas abgefahrn, nahm deshalb die leichte Piste, die ging noch guat, bis ins Tal -- perfekt ;
am Ausstieg Gaislachkogel 1 , Blick zur Wasserkarpiste
die Gratlpiste ; hier geht noch a alte Sesselbahn rauf, da sind weniger Leut als auf der Wasserkar ; Super Pisten hier
Roßkirpl - Hochsölden ; 2 x gefahrn Super hier ;
Rotkogelbahn untehalb vom Giggijoch , auch hier Bestens befahrbar bis ganz ins Tal runter
Einzeigergebiet
Aussichtspunkt am Tiefenbachgletscher mit Blick zum Pitztaler Brunnenkogel
Seiterjoch -- von hier Piste über ca. 12 km bis ins Tal , oder bis zur Langegg / Stäbele zum Giggijoch oder Gaislachkogel ;
Abendstimmung an der Stäbele Bergstation mit Blick in Ri Obergurgl - Timmelsjoch
**GC Paar
121 Beiträge
Aber Hallo,
da sag ich doch mal DANKE für die Ausführliche Bericht-, und Bilderstattung *top*

Gruß Ralf
**********_2014 Paar
26 Beiträge
Oh danke für den tillen Bericht. Wir sind vom 27.-29.12. da und hatten schon befürchtet, dass es nicht so toll ist. Jetzt freuen wir uns auf ein paar schöne Tage im Schnee!
Liebe Grüße
Willy und Maja
*******arch Mann
108 Beiträge
Hallo,
Danke für den Bericht *top*
War im Stubai, dort ebenfalls am Gletscher beste Pisten und bei dem Wetter einen super Blick nach Sölden.
Vielleicht tut sich noch was, bin vom 06. -10.01.15 in Sölden *g* dann schauen wir mal .

LG
P
*****der Mann
242 Beiträge
nach Karneval
hi ,das hört sich alles nach ein paar entspannten tagen an, will hoffen ich habe nach karneval (13.2.) bessere schneeverhältnisse.
jo
****_74 Mann
119 Beiträge
war auch da
von 19.-21. , war ja super Wetter , besonders am Sonntag.
bin gerade zurück.

Viele grüße
an Alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.