Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversorgung im Skigebiet

Selbstversorgung im Skigebiet
Mal eine Frage an alle, die auch so oft wie wir zum Skifahren gehen und denen das Essen auf den Hütten auch zu teuer ist und Ihr euch Mittag sozusagen selbst versorgt.

Wo kennt Ihr in den Skigebieten, Selbstversorgerräume oder Hütten, wo nichts gesagt wird, wenn man sich sein Essen selbst mitbringt.

Wir kennen selbst das auf dem Hintertuxer- und Stubaiergletscher, wo es eben sogar richtige Räume dafür gibt. Ansonsten hatten wir in Sölden im Restaurantbereich (SB) noch nie Probleme damit. Weiterhin wurde uns gesagt, dass es in Zauchensee noch einen gäbe, denn wir aber selbst noch nie gesehen haben.

Wer hat denn noch für Vorschläge für solche Möglichkeiten? Wir denken, da haben noch mehr Mitglieder dieser Gruppe Interesse.
*****948 Mann
390 Beiträge
Auch im Skigebiet Zauchensee gibt es einen sehr schönen Raum für Selbstversorger
Danke Alex9948, denn hatten wir ja schon erwähnt, wenn gleich wir denn nicht selbst kennen. Hat uns aber jemand erzählt.
******bua Mann
43 Beiträge
OpenAir
Also ich kenne die Räume auf den Gletschern auch ganz gut und im Stubai sagt auch keiner Was, wenn man draussen bei den anderen sein eigenes Zeug verputzt. Das sind halt Gebiete in denen Rennläufer und Vielfahrer sind, bei denen das ganz normal ist...
In anderen, grade kleinen Gebieten mit richtig guten Hütten wird das ganze allerdings nicht so gern gesehen und kleine private Hütten unterstütze ich auch gerne damit, dass ich mir as kaufe.

Ansonsten essen wir am Auto, wenn man als Frühfahrer eh einen Platz in Pistennähe hat oder wir nutzen die schönste Variante (wenn das Wetter passt): Picknick ein wenig Abseits vom Trubel der Pisten...
Das machen wir natürlich auch, aber wenn Du in die großen Gebiete fährst wie z.b Kitz dann wird das einfach schwer mal schnell von Pass Thurn runter nach Kirchberg um schnell mal was zu essen. Gerade auch wenn Du Ischgl oder so nimmst wo es einfach unverschämt überteuert ist, möchte man eben eine Alternative haben und die ganze Zeit mit Rucksack fahren ist ja auch nicht so toll.
******bua Mann
43 Beiträge
Da muss ich euch Recht geben
ich fahre auch ned gern mit dem Rucksack.
Aber besonders in diesen Gebieten wird es schwer einen solchen Raum zu haben. Da fixieren sich zu sehr auf eine andere Zielgruppe.
Und an Rucksack brauchst ja fast immer, weil du dein Essen ja so oder so mitnehmen musst....
****on Mann
7.977 Beiträge
Also...
...wenn nicht gerade Hochsaison und Mittagszeit ist, hat noch nie jemand was gesagt, wenn man seine selbst mitgebrachte Stulle oder Banane mümmelt. Allerdings finde ich es schon als ein wenig unverschämt, die "Infrastruktur" ohne Gegenleistung zu nutzen. Also bestelle ich mir zumindest einen Kaffee oder sowas, damit der Hüttenbetreiber wenigstens ein klein wenig was an mir verdient, wenn ich schon seine Einrichtung nutze.
******bua Mann
43 Beiträge
Zustimmung
im Bezug auf meinen Text... wenns a kleine private Hütte ist, dann sehe ich das auch so, wenns so ein Monster ist, dass eh der Liftgesellschaft gehört bin ich da leidenschaftslos
****on Mann
7.977 Beiträge
wenns a kleine private Hütte ist, dann sehe ich das auch so, wenns so ein Monster ist, dass eh der Liftgesellschaft gehört bin ich da leidenschaftslos

Da bin ich absolut bei dir. Sehe ich genauso. Diese "Monster" versuche ich aber eh zu vermeiden, wenn es geht.


Einen Rucksack mitzuschleppen, ist natürlich auch blöd. Allerdings habe ich letzte Saison so´n Ding bei Aldi gekauft, der wirklich sehr flach anliegt, angenehm zu tragen ist und auch sonst die Bewegungsfreiheit in keinster Weise einschränkt. Manko ist, dass da Verpflegung für max. 2 Personen rein passt (neben Sonnencreme etc.), mehr nicht.
Dafür gibt es aber an vielen Liftstationen auch schon Schließfächer, wo man den zwischen den Abfahrten unterbringen kann. Und ein Picknick, abseits der Hütten, ist ja auch mal ganz lustig.
****on:
Allerdings finde ich es schon als ein wenig unverschämt, die "Infrastruktur" ohne Gegenleistung zu nutzen

Weißt Du grundsätzlich sind wir da voll auf Deiner Seite, aber das hat einfach was mit der Gier dieser Betreiber zu tun, die das einfach gnadenlos ausnutzen und wenn man wie in Ischgl oder auf den Gletscher für Spagetti oder ein Gröstel dann auf einmal teilweise 13 oder 15 Euro abzockt, dann ist das auch nicht gerade nett. Kommt einfach von Aktion folgt Reaktion.

Wenn die normale Preise verlangen würden, dann würde das einfach auch keiner tun und wenn man im Jahr so 50 oder 60 Skitage hat, dann geht das halt echt ins Geld, denn die Liftkarten kosten ja auch schon genug.

****on:
Also bestelle ich mir zumindest einen Kaffee oder sowas

Das machen wir ja dann auch, wenn wir Nachmittag nochmals eine Pause einrichten. Allerdings ist das wie schon netterbua sagte unter
******bua:
Gebiete in denen Rennläufer und Vielfahrer sind, bei denen das ganz normal ist...

****on Mann
7.977 Beiträge
@wild_feurig
*top* Im Grunde sehen wir das also alle gleich. *top*
******bua Mann
43 Beiträge
Alternative
Man macht den DSV Instruktor oder höher, hat die IVSI Marke und bezahlt in Hochfügen für ein Essen mit Getränk (Muss leider Skiwasser sein) 4,50Euro
**********62_57 Paar
141 Beiträge
Saas Grund
Im Skigebiet von Saas Grund hat es sogar mehrere Räume die extra für Selbstversorger sind....leider ist die Schweiz sonst nicht eben billig
*********ls81 Mann
94 Beiträge
das Thema hatte ich auch schon mal hier vorgebracht.
Ich kenne in Kappl im Sunyy Mountain unten drin noch einen Raum, der ist ziemlich kar, aber mit Biertischgarnituren ausgestattet.

Ich nehm immer einen Rucksack mit und stell ihn dann irgendwo ab. Geklaut wurde er noch nie. Da ist dann nur was zum essen und zum trinken drin.

@ netterbua:

Dann sollte ich vielleicht doch nochmal meinen Instruktor angehen, hab mich bisher immer erfolgreich gedrückt *g*
******bua Mann
43 Beiträge
Rechnen
darf man dann allerdings nicht anfangen:-)
Wenn ihn der Verein nicht zahlt dann kannst für des Geld oft zum Essen gehen und alle 3 Jahre musst spätestens die Marke verlängern (3 tägige Fortbildung)

Der Instructor kostet mit Hotel, Liftkart und Essen rund 800Euro
*********ls81 Mann
94 Beiträge
Da ist mein Verein recht großzügig.
kenne dass nur vom Gletscher
sonst kenne ich diese Selbstversorgerräume nicht
in kleinern Skigebieten wird es meist auch nicht geduldet dass man sich da selbst die Verpflegung mit bringt und auf der Terrasse oder so verputz.
***ng Paar
1.724 Beiträge
im
..Ski Juwel, auf dem Schatzberg gibts an der Mittelstation, einen eigenen Raum, sehr sauber, daneben gleich sanitäre Räume.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.