Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ischgl ... Hotelempfehlung

*****h45 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Ischgl ... Hotelempfehlung
hallo liebe skifreunde *schneeball*
kennt jmd von euch das hotel "tirol" und das "verwall" in ischgl und könnt mir eine empfehlung geben oder habt einen anderen guten hotel-tip für mich? ich bin da noch relativ flexibel.
das "tirol" liegt ja direkt im ort an der silvrettabahn und das "verwall" etwas abseits, habt ihr in dem ein oder anderen schon selbst gewohnt?
lg *huebschmach*
Ischgl Hotels
Hallo hannah45,
wie du schon schreibst, das Tirol liegt total in der Ortsmitte. Die Silvretta Bahn fährt direkt vorbei. Die Talstation ist 50 m entfernt. Daneben sind ein paar Apres-Ski Bars (Kuhstall, Ferienglück, Feuer und Eis). Da bist du voll dabei. Das Verwall ist relativ neu gebaut und liegt am Ortsende Richtung Mathon. Zur Silvretta Bahn sind es ca 1000m. Mit Skischuhen läufst du da schon ca 10 min. Ich habe von beiden Hotels bisher nichts negatives gehört.
Ich kenne über 10 andere Hotels/Pensionen in denen wir bisher (seit 1997) gewohnt haben. Eigentlich waren alle ok. Dieses Jahr wohnen wir an Ostern wieder im Panorama. Wenn du noch Fragen über Ischgl hast, sind wir gerne behilflich.
schöne Grüße von W und J *sekt*
*********ssion Mann
311 Beiträge
Hmmm
Also ich bin immer im Gramaser! Beste Lage und sensationelle Küche und sehr zu empfehlen
********1_ni Paar
30 Beiträge
Lärm vs. Ruhe
Ich kenne beide Hotels und die Lage sehr genau. Du machst mit keinem Hotel was falsch. Ich würde das günstigere nehmen.

Hotel Tirol:
Hotel Tirol ist super zentral. Das bedeutet aber auch abends noch Lärm. Und ich melne richtig Lärm! Kommt aber auf Zimmer Lage an. Vorteil ist die direkte Nähe zur Silvretta Bahn. Zudem kannst Du schnell durch den Dorftunnel auch zur Fimba und Pardatschgrat gehen.

Hotel Verwall: Gut 5 Minuten zu Fuß bis zur Silvretta Bahn. Dafür haste Du Abends aber wenigstens Ruhe. Und das (meiner Meinung nach) beste Restaurant ist direkt bei Dir in der Nähe. Der Salnerhof. Echt spitze und trotzdem faire Preise. Nachteil vom Hotel Verwall: der weitere Weg bis zur Pardatschgrat und Fimba Bahn.

Mein Tipp: Garni Kardona
Das Garni Kardona liegt in Ischgl, aber gute 8 Minuten zu Fuß von Fimba und Pardatschratbahn. Absolute Ruhe und trotzdem gut zu erreichen.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen zur Fimba oder Pardatschgrat zu gehen. Die Silvrettabahn ist meistens chronisch überlastet. Kommt aber auf den Wochentag an. Am Samstag und Sonntag ist Pardatschgrat überfüllt durch Tagesgäste!

Alles weitere bei Bedarf gern per PN. Bald gehts auch endlich wieder hin! Ypii! *g*
*****raM Frau
24 Beiträge
Mitten im Zentrum und trotzdem ruhig
Wir sind jedes Jahr im Hotel Golfais.
Es liegt direkt ggü. der Fimba- und Pardatschgradbahn, sodass man nur ein paar Schritte zur Seilbahn hat.
Und obwohl man sehr zentral wohnt hat man auf dem Zimmer trotzdem auch seine Ruhe.
Auf der Seite vom Dorf sind unter anderem Niki's Stadl und die Schatzi Bar.
Nettes Personal und toller Service. Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Einfach nur zu empfehlen.
In ist,wer drin ist
...im Madlein. Alles unter einem Dach: Schatzi Bar,Coyote Table Dance,Pascha Disco
und mit der Rolltreppe zur Partatschbahn.
*********n2008 Paar
173 Beiträge
Sporthotel Silvretta
Wir können das Sporthotel Silvretta im Zentrum bei der Silvrettabahn wärmstens empfehlen. Apres Ski direkt am Haus, sehr gutes Restaurant, Top-SPA-Bereich, sehr kurze Wege.

Sie bieten im April auch günstige Pauschalen inkl. Skipass an, die Schneeverhältnisse sind dann noch gut.
*******for4 Paar
61 Beiträge
Ischgl...
Wir finden auch das alle Hotels ok sind, wir sind z.B. vom 11.2.-18.3. im Seespitz und vom 26.03.-03.04. im Hotel zur Post.

Vielleicht sieht man sich ja. Gruß
*****h45 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
danke ...
schonmal für eure vielen guten tips ... ich hab gleich das ein oder andere hotel angefragt, aber einige sind auch schon ausgebucht
mal schauen, in welchem hotel ich lande
falls ihr noch vorschläge habt, freue ich mich *ja*

liebe grüße aus dem norden
hannah *cheers*
*********raten Paar
655 Beiträge
Wir waren im Hotel Monte, allerdings nicht in Ischgl, sondern im benachbarten Galtür. Es ist eine Preisfrage und es war eine sehr gute Entscheidung, denn man zahlt in Galtür deutlich weniger und man ist per Skibus oder Auto sehr schnell in Ischgl. Skibusse fahren in kurzen Abständen und kosten nichts extra. Hotel Monte hat 3 Sterne, würde aber locker als 4 Sterne durch gehen. Ist nur 3 Sterne, weils kein Schwimmbad gibt, ansonsten sehr Edel und sehr neu, 4- Gänge- Menü ist Standard. Einmal gabs sogar 6 Gänge.
Empehle den Preis zu prüfen und mit Unterkünften in Ischgl zu vergleichen.
Hy
Grüß dich
Versuch mal das Monte bianco der Fam Wolf ist sehr zuempfehlen hat auch einen schönen wellnesbereich nicht groß aber gut und schön
Ist nicht weit weg von der neuen Bahn.
Sehr freundlich
Gruß Gerhard
*****h45 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
hallo liebe ischgl-fans
nun ist es schon fast 4 wochen her, aber ich will euch kurz berichten:
ich hatte mich dann doch für das ruhigere hotel entschieden und es war eine gute entscheidung, wobei ich mir eure hotel-tips vor ort angeschaut habe und vll beim nächsten mal eines davon buchen werde. insgesamt war es aber sehr nett

*top* ich hatte ja schon viel gehört, aber es ist echt der wahnsinn in ischgl
*top* super skigebiet, auch auf der schweizer seite
*top* wetter und sogar noch neuschnee, was will man mehr !!!
*top* apres ski ... auf der taja ... in der alm ... im kuhstall ... super stimmung !!!
*top* nette joyler kennengelernt
*top* alles in allem ein schöner urlaub

liebe grüße aus dem norden *huebschmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.