Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
HD-Cam GoPro ActionCam13
Hat jemand Erfahrung mit einer HD-Action-Cam GoPro HD oder HD2?
zum Thema
Tipps für Webcam-Sex gesucht.5
Ich habe eine Freundin, die möchte gerne Webcam-Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Action Cam zum Skifahren

*****r07 Paar
590 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Action Cam zum Skifahren
Hallo,

wir möchten uns für unseren Ski Urlaub in diesem Jahr mal eine Action Cam zulegen, um ein paar Abfahrten zu filmen ( einfach nur so ).

Wer kann hier entsprechende Empfehlungen aussprechen ?

Es muß bitte nicht die teuerste GoPro sein ! Aber in etwa schon das Format, d.h. die die so aussehen wie kleine Camcorder ist nicht so unser Ding. Es sei denn Ihr belehrt uns eines besseren.

Preisklasse so bis max. 250 €.
Wenn möglich für Heimmontage ( also dann bitte Zubehör nennen ) und auch gerne mit Brustgurt.

Wie werden die Dinger eigentlich "gesteuert" ? Einschalten und los und dann später im Hotel überraschen lassen, was drauf ist ? Oder gibt es kleine Monitore und/oder Fernbedienungen für's Handgelenk ?

Fragen über Fragen. Wir hoffen auf tolle Antworten.

Danke Euch im Voraus

Liebe Grüsse
Marc
******_nw Mann
22 Beiträge
Ich kann nur von der GoPro 3 berichten, die Dinger sind echt gut. Ich würde mir eher eine gut erhaltene gebrauchte GoPro zulegen als eine andere Marke. Einen Screen auf der Rückseite hat nur die neuste GoPro 4. Es gibt aber auch für ältere Modelle die Möglichkeit über die GoPro App live zu sehen was man filmt (1 sek. Verzögerung). Über die App oder über eine Fernbedienung und natürlich an der Cam selbst kann man alle Funktionen bedienen. Viel Zubehör braucht man erstmal nicht, einfach am Helm fixieren und los geht`s. Dafür gibt es Klebestreifen, zuerst war ich skeptisch ob das hält aber seit 4 Jahren hält das schon bei mir ohne Probleme.
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Sony FDR-X1000VR
Ich habe mir vor kurzem die Sony zugelegt, da sie in vielen Test als Sieger hervorging.... jedoch etwas überhalb des vorgegeben Preisrahmens liegt. Es gibt aber auch noch günstigere Modelle aus der gleichen Serie, mit etwas weniger Funktionen.

Grundsätzlich ist es aber so, dass bei den meisten Kamera-Herstellern oder Zubehöranbietern Halterungen in allen Variationen und Konstellation angeboten worden. Von Helm, über Brust, über Surfbrett bis hin zum Überrollbügel....

Technisch sind es meist nur Nuancen, die die Kameras unterscheiden, deshalb ist es meist ein Entscheid, vom Look and Feel... die Sony sieht eher wie eine Video Camera aus, die GoPro eher wie eine Fotoapparat.... was mich jedoch auch mehr zur Sony gezogen hat, ist der Fakt, dass ich die Kamera seitlich am Helm befestigen kann, währen die GoPro i.d.R. oben auf dem Helm befestigt/geklebt wird.

Die Sony hat teilweise Pakete, wo die Remote Live View mit dabei ist, ein Teil wie ne grössere Armband Uhr, wo das Bild von der Kamera live übertragen wird und die Kamera (Video oder Photo) direkt ausgelöst werden kann, bzw. die Kamera verstellt werden kann. Meine alte Drift Innovation hate lediglich einen Knopf für Aufnahme An/aus.....

Meine Empfehlung: wenn möglich mal in einen Media oder solchen Markt gehen, und die verschiedenen Modelle anschauen und in die Hand nehmen... jedoch ist es wie bei vielem Heute, meist geht nicht die Kamera ins Geld, sondern der Klim-Bim aussen rum... zusätzliche Akkus, Befestigungen, Speicherkarten etc. pp.

Viel Spass beim Aussuchen....
****cci Paar
28 Beiträge
Hi...
...also wir wollten dieses Jahr auch mal eine Helmkamera probieren, aber erstmal nicht das Geld für eine Hero 4 ausgeben (obwohl die laut Test`s die beste sein soll, auch Leute die wir auf der Piste darauf angesprochen haben waren total begeistert).
Unsere Auswahl sollte sich im 100 Euro Bereich bewegen und wir entschieden uns dann für die Rollei 400.
Wir müssen sagen dass wir jetzt nicht die großen Erwartungen, was die Qualität betrifft, hatten und sind doch sehr überrascht worden. Die Bildqualität ist recht gut. Nur mit dem Ton hat sie es nicht so. Unser Großer hatte sie auch im Spassbad mit und hat dort in den Röhren und unter Wasser gefilmt. Auch das hat sie gut gemacht. Es gibt auch dementsprechende Adapter für Helm- und Surfbrettmontage dazu. Über ein Armband kann diese dann auch gesteuert werden. Anschauen kann man sich das ganze dann auf dem Smartfon oder Tablet wenn man sich die entsprechende App runtergeladen hat.
Alles in allem sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Die Frage ist halt, wenn man eh 250 Euro veranschlagt hat, ob man nicht die paar Euro drauflegt und sich doch gleich die Hero kauft.

LG und euch viel Spaß
Die musicci`s
***zx Paar
59 Beiträge
Cam
Hi guten Tag,
wir hatten in unserer Tageszeitung ein recht interessanten Bericht.
Dort stand, je mehr man für eine Cam anlegt, um so besser ist die Qualität. Kauft man sich eine billige,
so kauft man sich unter dem Strich 2 Cams.
Bei vielen Cams ist das Zubehör für den Helm dabei. Beim letzten Ski fahren habe ich eine Cam mit Brustgurt gesehen.
Ich bin davon nicht so begeistert, wenn mal auf den Ski die grätsche macht, ist sehr schnell eine Rippe kaput.
Die meisten Geräte sind mit einer kleinen Fernbedienung zu bedienen. Hier frage ich mich, geht das mit dem
Skihandschuh oder auch bei uns mit dem Motorradhandschuh.
Wir haben uns noch keine gekauft, wollen aber demmächst mal ran gehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Tip hierzu geben.
LGG aus Koblenz
Magi u. Peter (wobei letzterer für die Technik zuständig ist.)
*********ert6 Mann
47 Beiträge
war diese woche skifahren
ich war diese woche im zillertal. jeder 3te helm hatte eine action action cam oben befestigt.
wenn ich mir dann anschaue wie die meisten fahren, dann frage ich ich wer den quatsch anschauen soll.
wieder mal so ein quatsch der industrie, damit man immer neue produkte kauft, die man absolut nicht braucht.
nja man muss sein geld ja für irgendwas ausgeben.
Ich hab mir eines billiges Gerat über Internet gekauft und das is ähnlich wie die Gopro, nur nicht die name drauf so unter 70 Euro. Alle Behälter dabei Wifi und HD Auflösung. Das reicht für unsere Urlaubsbilder, sind damit zufrieden.
******_bw Paar
920 Beiträge
@**********71_ni
das was interessant ist, hast du leider vergessen, oder ist das ein echtes nonameprodukt?
**********ler84 Mann
38 Beiträge
Go Pro
Also ganz klar geht nix über eine Go Pro
Die Qualität das breit Bild Format kriegen die Anderen nicht hin.
Andere haben Störungen und wackeln bei Stöße, nicht dieses breite Format, und Probleme mit der Sonne. Die Go Pro hat sich ihren ruf durch Qualität aufgebaut.Lieber ein mal etwas mehr investiert als 2 mal gekauft.
Bei neuen Modellen kannst du live auf dem Handy sehen was grade gefilmt wird.
Ein gutes gleichwertiges noname, seht auch aus wie eine Gopro. Das gleiche hat man auch mit überbewertet Marken Handys. Samsung Oder iphone haben die name andere die Leistung da ohne Werbung und und und...
Aber viele glauben ja alles was die Werbung sagt. *lol*
*****r07 Paar
590 Beiträge
Themenersteller 
@Breitschwert6
Lieber Breitschwert 6

wenn es für Dich Quatsch ist und DU meinst Du brauchst sowas nicht, dann halte Dich doch mit solch einer Meinung hier bitte zurück !

Es geht mir nicht um die Frage: "...braucht jemand sowas oder nicht ...", o.k. !

Lasse bitte jedem das seine. Der eine gibt Geld für Reisen aus, der andere geht jeden Samstag ins Stadion, der nächste angelt, wieder andere kaufen teure Autos u.s.w. Und das ist gut so, jeder so wie er es mag !

Und merke:... wo ein Bedarf, da ist eine Industrie...
Du chattest gerne, gehts evtl. gerne in Clubs oder bist anderweitig "sexuell" unterwegs.
Upps, dazu bist du (sicher nicht zufällig) hier im Joy. Der ist auch bekanntermaßen nicht ganz umsonst. Und auch die Clubs nehmen Eintritt. Maßt sich da jemand an, Dich zu fragen, wer so einen Quatsch braucht und warum man(n) ( Du?) dafür evtl. Geld ausgibst ?

Also nochmal ß jedem das seine, o.k. !
****on Mann
7.981 Beiträge
Eine GoPro ist von der (Bild-)Qualität und der Verarbeitung natürlich schon ziemlich gehoben. Das spiegelt sich eben dann auch im Preis wieder. Nur machen wir uns nichts vor... Bei GoPro wird natürlich auch der Name mitbezahlt.
Ich selber habe mir dann mal eine Rollei ActionCam besorgt. Ein Freund von mir nutzt die GoPro, so dass wir einen direkten Vergleich hatten. Von Außen nahezu baugleich und auch von der Bildqualität her gibt es kaum Unterschiede. In manchen Bereichen ist die eine besser in anderen Bereichen eben die andere. Filmt man beim Skifahren und Kaiserwetter (also alles schön hell), sieht man überhaupt keine Unterschiede.

Was jedoch auffällt ist, dass man bei Rollei (immerhin auch eine Markenfirma) zum gleichen Preis jede Menge Equipment dazu bekommt, welches man bei GoPro teuer zukaufen muss.

Es gibt inzwischen auch noch ein paar andere Hersteller, die der GoPro in so gut wie nichts nachstehen.

Bin selber ab 05.03. am Wilden Kaiser und da ich dieses mal ganz alleine bin, habe ich mir vorgenommen etwas mehr und ausgefeilter zu filmen.
*********stian Paar
94 Beiträge
GoPro versus Rollei
Moin!

Haben Rollei für einige Jahre gehabt. Bei Ski/Snowboard-fahren, Schwimmen/Schnorcheln und auch Klettern benutzt.

Unsere Erfahrung damit:
• soweit es hell ist, geht es ziemlich gut;
• wenn man ein bisschen mehr FPS (Bilder pro Sekunde) braucht, geht das nicht so gut;
• nach ca 2 Jahren haben wir Rost auf einige Schrauben entdeckt. Aber wie gesagt war auch viel im Wasser.
• die Farben (meistens Unterwasser und beim Klettern) sind manchmal nicht so "treu". Die Fische werden ein bisschen grün auch wenn die blau waren, Seegrass war rot und gelb ist aber irgendwie braun und hell braun im Film.

Vor 2 Jahren auf GoPro 3+ Black umgestiegen.
Von Cyberport (Informationstechnik... Kette) gekauft mit ca 320EUR. Preis auf Amazon war ein bisschen besser, wollte es aber schneller haben.
Sommer 2014 die beide gehabt und im Oktober d Rollei verkauft.

• wir finden die Farben schon besser/natürlicher;
• man kann es auch bei Motorrad fahren benutzen und dir Kamera macht auch bei hohe FPS mit; (Gut bei Ski fahren)
• ganze original Zubehör ist viel zu teuer; Man kann aber alles auch nicht-original kaufen mit ca 1/4 der Preis.

zB Akku packs und Ladegerät. Die von Wasabi sind sowieso laut Testen besser. Brustgurt und alles anderes kann man fuer 4 - 12 EUR auf ebay kaufen. Die kommen aus China und manchmal dauert es bis die in Berlin ankommen, aber oft sind die genau so gut wie das Original. (Fabrik ist wahrsch. 200m entfernt von der Fabrik die die originale Teile baut).

Ein Beispiel dazu, mein Bruder hat sich auch ein GoPro 3+ Black gekauft. Dafür auch ein "GoPro 3-Wege-Stativ". Sehr toll, original 60 EUR.

Ich habe mir über Amazon ein nicht-original mit 32EUR gekaft. Meins ist sogar mit eine Handschlaufe gekommen. Aber klar sieht nicht so gut aus, hat kein GoPro Logo und der Knopf ist aus Kunststoff und nicht aus Metall und blau.
Beide beim Ski/Boarden benutzt. Ein Jahr später, mein Bruder hat bemerkt das sein Stativ eine Schraube verloren hat. Als die Kamera im Schnee fiel. *g*
(eigentlich ist mein Stativ noch mehr benutzt worden da ich d GoPro ein Paar male zu Freunde für Segeln und dann Boarden geliehen habe).

Ich denke das der Preis Unterschied zwischen GoPro und Rollei immer noch sich lohnt. Für die Zubehör, wenn man richtig wählt (zB als ich d Stativ gekauft habe, gab es auch welche für 15EUR, sahen aber ziemlich schlecht aus) gibt es wenig unterschied.

Ihr kann noch weitere Filme online schauen. Und vielleicht wenn ihr noch nicht entschieden seit, für den Urlaub einfach ein GoPro mieten. Oder auch ein Rollei.
In Berlin zB gibt es viele Firmen die so was mieten, Preise sind aber ziemlich hoch - siehe Kleinanzeigen. Oder einfach von jemanden auf leihdirwas.de es billiger mieten.

Dann kann ihr selber entscheiden welche für euch besser ist.

Zum Thema Steuern: fast alle Actioncams kann man über WiFi und Handy+App steuern. Wir benutzen das aber nur ab und zu um zu sehen wie gut die Kamera gerade positioniert ist (Anfang + nach 1.Sturz + .. ). Sonst bei niedrige Temperaturen das frisst Akku von beiden Kamera und Handy.
Die GoPros 3+ haben auch eine Fernbedienung. Ueber WiFi, haben wir nur auf dem Motorrad benutzt.

Sehen: kann man auf dem Handy die Fotos und Filme sehen. Aber am bestens macht man das auf einem mind 13Zoll Bildschirm. Sprich abends auf dem Laptop, *g*

Zum Thema Zubehör nennen: Einfach auf d GoPro Webseite/Saturn schauen was dort alles gibt. Die gewünschte Zubehör wählen und dann auf ebay/amazon nach Nachbauen suchen. Ist letztendlich alles Kunststoff und vermutlich in d selbe Land produziert.
Einzelne das wir nicht gefunden haben ist ein Saugknopf um d GoPro auf d Skier/Board zu montieren. Es gibt einige fürs Auto, sind aber nicht für d kalte Temperaturen geeignet (zu hart, fallen runter). Bei Saturn hatten etwas von Rollei (die btw auch zu GoPro passt). Man muss es aber einige Tage vor d Skireise kaufen. Gleich testen und wenn es auch nicht hält aus Kulanz zurück zu Saturn geben.. *muede*

PS: Schade das ihr so weit wohnt. Wir hatten euch d GoPro für die Tage geben können. Auch ein Rollei/Sony/.../eure andere Wahl noch gemietet und dann eure eigene Test gehabt.

PPS: Für die coole Filme die man auf youtube sehen kann braucht man mind 1/2 Tag drehen, richtig schönes Wetter und am bestens 2 Actioncams so das man 2 Perspektiven hat.. *g*

Vor einige Wochen in Dolomiten haben wir für ein witzigen 10 Minutigen Clip > 5 Std in d Snow Park gedreht. Und dass in 2 unterschiedliche Tage.. *g*
******S_S Mann
508 Beiträge
Ich nutze die Hero 3...Black Edition
Inzwischen gibt es ein passables Bediente mit Display für das Handgelenk. Nicht original Gopro...aber i.O.
Leider frisst die Kamera bei Wifii - Betrieb viel Saft.
Sonst...sehr zufrieden!
Mal testen?
**********62_57 Paar
140 Beiträge
GoPro Hero 4 Session
Hallo,
ich habe relativ neu eine GoPro Hero 4 Session. Super Teil, vor allem da nur etwa halb so gross und schwer wie die normale GoPro 4. Und preislich ist sie auch noch deutlich interessanter, kenne die Preise in D nicht, sollte aber in deinem gesteckten Rahmen sein, die ersten Halterungen sind da auch schon dabei.
Je nach Anwendung könnte die Batterieleistung sein, bei tiefen Temperaturen (benötigen wir sie vor allem) sind die angegebenen 2 Stunden filmen kaum möglich (für unsere Bedürfnisse aber nicht relevant, ist ja ne action cam und so viel Kondition haben wir eh nicht mehr *zwinker* )
*****r07 Paar
590 Beiträge
Themenersteller 
@anna_christian
Hallo Ihr beiden

danke für den sehr, sehr ausführlichen Beitrag !

Ich werde morgen mal zu Saturn und/oder Media gehen und mir die Varianten in "Live" ansehen.

Ich bin ja normalerweise auch jemand, der wenn, dann direkt das richtige kauft und selten Kompromisse macht. Aber ganz ehrlich, ich nutze so eine Cam zum ersten mal, ich weiß auch nicht wie oft und wo und wann ich sie sonst noch einsetzen werde und kann (außer jetzt mal beim Ski fahren).
Es soll einfach just for fun sein und deshalb in der Geldbörse nicht ganz so weh tun ;-).

Die Sony fällt glaube ich schon auf Grund Ihrer Bauart raus. Sieht seitlich am Helm ziemlich bescheuert aus und mit Brustgurt geht sie wohl gar nicht. Schwanke dann wirklich zwischen Rollei und GoPro.

Aber ehrlich, ich bin - wie gesagt für den kurzen Einsatz - wirklich nicht gewillt an die 400 € auszugeben, dazu dann noch 2. Akku, Halterungen etc. Mein Schmerzgrenze liegt da im Moment eher bei 250 € tutto kompletto .

Evtl. spart ich hier am falschen Ende, aber das werde ich dann sicher morgen sehen, wenn ich die Dinger mal in den Händen habe und "Filmbeispiele" sehe.

Sonst lieben Dank für Euren tollen Beitrag

Liebe Grüsse Marc
*********stian Paar
94 Beiträge
:)
Genau so habe ich (Christian) am Anfang gedacht.

Aber nach dem komischen/anderen Farben das Rollei manchmal macht, habe ich gesagt "lohnt sich nicht".
Aber wie gesagt, wir benutzen das beim Schwimmen (und dort ist d Unterschied deutlicher), beim Ski/Snowboarden - weniger so, beim Klettern - auch weniger Unterschied.
Und dann ich alleine auf dem Motorrad und Fahrrad. Und auf dem Motorrad ist der Unterschied nochmal sehr sichtbar.

vielleicht auf ebay schauen? Habe kurz rein geschaut und habe ein 3+ Black+SD 64Gb+ extra für EUR 256,13.
Und auch ein 3+ Black mit wahnsinnig viel Zubehör (Battery pack, LCD+Battery, 5 Verbindungselemente, 2 Halten-Stangen...) für 230EUR.
Brustgurt bekommt man dann für ca 7EUR, *g*
eBay-Artikelnummer:141909987888

oder einfach auf Kleinanzeigen, etwas in eure Nähe. So kann man d Kamera sehen, testen und wenn alles passt kaufen.

Ist halt nicht neu, aber wenn es in einer guten Zustand ist, dann soll iO sein denke ich..

zu GoPro Session: nicht schlecht, aber "not replaceable battery" ist für uns ein no-go. Man kann es klar von ein Extern-Akku laden - wie ein Handy zB. Aber beim Ski/Schwimmen/... d Batterie zu tauschen ist vieeel einfacher.

Ich versuche diese Tage eventuell ihr ein Paar Fotos/Filme von Rollei und GoPro zu schicken. Keine Ahnung aber wenn/wann ich dass schaffe..

Gruß!
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
Mal nebenbei bemerkt...
Zum einen wird hier kaum die Auflösung erwähnt z.B. fullHD, (1920 x 1080) oder 4k

Die Bilder pro Sekunde sollten 50p sein (manchmal sind es sogar mehr), wegen ruckelfreier Aufnahmen und man kann damit auch gut Zeitlupe machen.

Ein Bildstabilisator ist auch überlegenswert...

Fernbedienung am Handgelenk?

Extra Akku?

Einen interessanten Vergleich von Gopro und Sony findet man hier

http://www.allesbeste.de/test/die-beste-action-cam-2015/

Und wer dann nicht nur den Schnee/die Piste vor sich filmen will...
Alternativen zur GoPro
Eine weitere interessante Alternative ist nach meiner Meinung die Actionpro X7. Sie ist wesentlich günstiger als die GoPro.

Ich hab mir diese zwar für`s Filmen unter Wasser zugelegt. Aber auch beim Skifahren sind die Ergebnisse meines Erachtens nicht schlecht.

Bei Youtube gibt es ne Menge Filmbeispiele auch für den Skibetrieb.

Vielleicht bietet die Kamera für den einen oder anderen eine neue Alternative
Ich kann die actionpro x7 empfehlen... Besser als die go 3, alles Zubehör schon dabei... Bin sehr zufrieden.
gopro
Kann auch nur die GoPro empfehlen. Besitze in der Zwischenzeit schon das 2. Modell davon.Die Teile sind einfach zu bedienen, leicht und machen saugeile Videos. Außerdem gibt es Zubehör ohne Ende dafür. Verwende sie zum biken, schifahren, Freeriden, Klettern, tauchen, Windsurfen....
*****029 Mann
3.234 Beiträge
ich hab als Alternative -- weil noch immer `` Mützenträger `` eine Sunshine Cam , die war recht billig, hat halt auch den Vorteil, ma kann sie überall einsetzen ; aber des is ganz lustig , mit dem Ding mal einen Funpark abfahrn , oder auch mal im Auto oder Bike kann ma ganz nette Aufnahmen machen ;
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.