Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
628 Mitglieder
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiroler Gletscher?

******lie Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Tiroler Gletscher?
Kann mir jemand den ultimativen Tiroler Gletscher empfehlen zum Start in die neue Skisaison.. schneesicher sind ja offensichtlich alle.
Hintertuxer kenn ich und gefällt mir.
Vielleicht n paar Parameter, die mir wichtig sind:
AlmhüttenHalligalli und schwarze Pisten müssen nicht unbedingt sein, kein ewiges Warten an den Liften wäre schön (dazu wirds aber Anfang/Mitte Oktober vermutlich nicht kommen).
Wer noch dazu n Tipp hat für günstige Pensionen oder Appartments, im besten Fall Liftnah und günstig, nicht verschweigen!
Also... bitte einfach mal plaudern!
Ist ja schließlich die Plauderecke *zwinker*
********ured Paar
639 Beiträge
Pitztaler Gletscher
Ist schneesicher und in der Vorvorsaison auch sehr günstig, Skibusse fahren zwar nicht im 10 min Takt aber regelmäßig. Es ist dort so ideal das div Nationalmanschaften dort trainieren, Langlauf, Snowboarden, Freestyle - aber auch sehr gut zum Downhill-Abfahrt.

Wir sind immer Anfang November dort und wurden bislang nie enttäuscht.
****t11 Paar
86 Beiträge
stubaier gletscher
ist ja der grösste Gletscher und auch super pisten
********st64 Mann
304 Beiträge
Also ich würde...
.... den Gletscher in Sölden empfehlen. Im Grunde nach sind es sogar zwei Gletscher dort, die mit einander verbunden sind. Insofern für ein Gletscherskigebeit ziemlich weitläufig.

Aber wegen Nationalmannschaften etc. sind manche Pisten immer mal wieder zeit- bzw. teilweise gesperrt. Das ist nervig, aber zu der Jahreszeit wegen sonst fehlender Trainingsmöglichkeiten der Mannschaften auch an anderen Gletschern Gang und Gäbe.

Ich bin wieder die erste Novemberwoche dort und es hat mich dort in dieser Zeit vom Wetter her noch nie enttäuscht.

Gruß aus Nürnberg
Sölden
Hallo!

Auch ich kann Dir das Söldener Skigebiet empfehlen. Neben tollen Pisten, wo für jeden was dabei ist, gibt es reichlich Hütten und Apres-Ski Möglichkeiten so dass es auch an HüttenHalliGalli nicht mangelt.

Viele Grüße und Ski heil
Michael
******S_S Mann
508 Beiträge
Sölden ist klasse. Stubaital ist auch gut und zudem noch bezahlbar. Im Netz gibt's gute Angebote.
******lie Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke .... Ich ahne, dass ich
mich nach den vielen Tipps nicht entscheiden kann zwischen den GROSSEN TIROLER FÜNF
Aber erst mal weitermachen bitte, vielleicht kristallisiert sich ja EINER besonders heraus *zwinker*
Schnalser Gletscher
Schnalser Gletscher ist in Südtirol nähe Meran. Ist gemütlich und familiär. Apères ski Bussl Bar ist doch fast immer offen, aber nur ab Dezember geht die Hölle los. In Oktober kann man unten in Kurzras beim Hotel Zirm für 50 €uro oder so übernachten.
Pitztal und Hintertux
da dürfte es bei der aktuellen Schneesituation am besten laufen.

Das sind die Gletscher die am höchsten liegen und somit auch die höchste Schneesicherheit haben.

Viel Spass beim Wedeln.....
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Mein Liebling ist Hintertux, der ist für mich so interessant, weil es einige Tiefschnee-Abfahrten gibt, es eine ewig lange Abfahrt bis runter gibt und der Gletscherbus die Leute richtig schnell nach oben schaufelt....

Und nicht zu vergessen mal in Finkenberg vorbei schaun...

wenn es Schnee hat könnt ihr ja Einen nach dem Anderen aus probieren...
one of five
hallo,

tux oder stubai, wobei ich ( wegen der räumlichen nähe ) zum stubai tendiere, gute angebote unterkunft und ordentliche liftanlagen, ab oktober mit der neuen eisgratbahn - in neustift solltest sicher was finden von der guten pension bis hin zum wellness nd spa tempel ...

ski heil !

gruß alex
Stubaital
hallo,

ich wohne im stubaital und es dürfen sich gerne damen und paare melden die zum skifahren oder auch wandern ins schöne stubai kommen möchten.
ich habe platz für bis zu 5 personen in meiner wohnung.

lg
*****i69 Paar
310 Beiträge
Stubai
Wir würden das Stubai empfehlen, hat super viele unterschiedliche Pisten und auch wirklich gute Gastronomie
Als Unterkunft würden wir das Hotel Sonnhof in Neustift empfehlen, das nehmen wir auch immer wenn wir dort sind (im April wieder), gute Preise, tolle Zimmer und eine hervorragende Küche
Stubai
Hallo Skifreunde,
mein erster Trip seit vielen Jahren ist der Stubaier Gletscher, schneesicher und ich denke mit der neuen Eisgratbahn noch schneller auf dem Berg.
Die Unterkünfte sind auch in relativ näherer Umgebung noch im grünen Bereich.
Im Februar ziehts mich ins Montafon weil da die Pisten anspruchsvoller sind und im März wieder auf den Stubaier Gletscher, erste intensive Sonne tanken
****sic Mann
47 Beiträge
Wenn schon Gletscher
... dann Hintertux oder Sölden.

Aber ich gehe seit vielen Jahren fast nur noch nach ISCHGL. Das Opening-Wochenende ist Höllen-Party angesagt ... am 26.11.2016 spielen abends PUR im Tal, am 05.12. ist Krampuslauf. Die folgenden Wochen vor Weihnachten sind dagegen super entspannt und du hast absolut leere Pisten. Vom Schnee war ich noch nie enttäuscht ..... falls Du Lust hast - ich bin meistens da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.