Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2076 Mitglieder
zum Thema
Hütte mit Jacuzzi in Bad Gastein/Bad Hofgastein
Weiß jemand eine Hütte mit Jacuzzi in der Nähe von Bad Gastein/ Bad…
zum Thema
Bad Dragon Toys - Habt ihr Erfahrungen?65
Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand hier Erfahrungen mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bad Hofgastein oder Kitzbühel

**ez Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Bad Hofgastein oder Kitzbühel
Leider können wir nicht an den Kronplatz fahren und deswegen müssen wir was neues suchen.

Wir sind am überlegen, ob wir nach Bad Hofgastein oder Kitzbühel fahren. Kann jemand uns was empfehlen?

Danke euch im Voraus!

Liebe Grüße
Jeez
*********el_7 Paar
216 Beiträge
Bad Hofgastein...
kenne ich sehr gut waren da Jahrelang zum skifahren.Traum Skigebiet mit herrlichen Abfahrten.Es gibt da die große Alpentherme, fürs Schlechtwetterprogramm. Schaut das ihr in ein Hotel kommt das unterirdisch mit der Therme verbunden ist....Haus Hofgastein, oder Norica.Gibt insgesammt glaube ich 3 Hotels die den Verbindungstunnel haben. Die Therme ist sehr groß und schön mit verschiedenen Saunas...leider auch recht teuer deshalb wäre es mit verbindung Hotel besser. Kitzbühel war ich noch nie.
******ato Mann
328 Beiträge
so ist das halt
von Bad Hofgasdtein, Bad Gastein und Dorfgastein war ich ziemlich entäuscht - wobei ich das Skigebiet um Dorfgastei noch am schönsten fand.
Mit Kitz ist das allerdings nicht zu vergleichen. Da muss man nicht mit dem Bus herumfahren, sondern hat ein riesiges Skigebiet komplett zusammenhängend erschlossen mit Pisten aller Schwierigkeitsgraden: tiefschwarz zum Beispiel die neue Brunn, die Diretissima vom Steinbergkogel, rot und dennoch nicht zahm die Familienstreif, Steinbergkogel, tolle Aussichten von der Panorama ins Pinzgau uvm.
Nachrteil: die Hütten sind teuer, mäßiges Essen und oft voll von SchickiMicki-People (ich sag das absichtlich auf Englisch, da ich russisch nicht kann)
siehe einfach mal http://www.kitzski.at
Nach Skiwelt Wilder Kaiser mein Hausgebiet (eine stunde Fahrzeit) - und ich habe seit Jahren eine Saisonkarte *zwinker*
Ski Heil
wünscht Tom
Osttirol
Osttirol bietet schitechnisch einiges.....mit Ausgangspunkt Lienz hat man auch die Möglichkeit mit einer Karte von Sillian über St.jakob, Matrei bis Heiligenblut am Großglockner, den Moelltaler Gletscher uva. Coole Gebiete zu benutzen.

Lg Dieter
*****029 Mann
3.235 Beiträge
ich kenn ja auch alle Schigebiete und bin froh, mal wieder die Amade Gebiete besuchen zu dürfen , Bad Hofgastein , da denk ich gleich an die Hohe Scharte , von ca. 2300 m bis ganz ins Tal runter( 850 m ) , a ewige Strecke ; in Kitzbühl geht's grad auf exakt 2000 m ; schlecht isses nicht, mit dem richtigen Schipass kann ma auch mal nach Wagrain oder Schladming oder mal zum Hochkönig ; alles Top Schigebiete ; TIP in Gastein, auch wenns nur 3 Lifte sind, die Pisten / Rennstrecken am Graukogel sind echt super, und viel weniger los ; oder man fährt mal nach Sportgastein , scho auch tolle Pisten ; alles mal durchtesten ; Dorfgastein - Großarl, da freu ich mich auch scho drauf ;
Kronplatz
Wieso passt mit Kronplatz nicht mehr?
*******_nw Frau
60 Beiträge
Kitzbühel bzw. Kirchberg
Ich empfehle Kirchberg, da es zentraler ist.Direkter Zugang ins Kitzbüheler Gebiet aber auch zur anderen Seite Brixen. Ich bin ein großer Fan des Skogebiets, da sie aus "nichts" Pisten bis ins Tal zaubern. Essen auf der Melkalm seit Jahren super. Billig ist was Anderes, Kitzbühel und Co.sind es aber allemal Wert. Es gibt auch Schickimicki..aber dort muß man ja nicht einkehren.
**ez Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
@Concrete_71
Die Wohnung die wir wollten ist nicht mehr verfügbar.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Kitzbühel und weitere Umgebung erfahren...
Von Kitzbühel kommt man in Richtung Süden in das anschließende und mit Kitz über eine neue und beeindruckende Seilbahn verbundene Skigebiet Jochberg/Pass Thurn, auch hier lässt es sich Übernachten.

Von Jochberg aus geht es dann über den Pass Thurn nach Mitersill, hier dann östlich in Richtung Zell am See oder westlich nach Gerlos. Von dort kann man bei wenig Schnee weiter ins Zillertal und sogar bis nach Hintertux fahren.

Die Richtung nach Norden führt zum Skigebiet St.Johann. Dort dann entweder nach Fieberbrunn abbiegen oder zur legendären Steinplatte/Reit im Winkl weiter fahren. Von hier aus geht es weiter über den Pass Strub zur Loferer Alm Richtung Salzburg!

Oder in Richtung Westen, Kirchberg, Hopfgarten, nach Brixen, von dort aus kann man dann mit Ski nach Elmau und Going bis fast zum wilden Kaiser fahren...

Wer gerne auf Reisen geht und die Gegend erkunden mag, kann von Kitz aus, im Umkreis von etwa 30 bis 70 km, bekannte und interessante Gebiete zu erreichen ...
**ez Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Kitzbühel
und Kitzbühel hat gewonnen.

Vielen Dank für alle eure Meinungen. Wir freuen uns darauf, im Januar dort zu Snowboarden.

Liebe Grüße
Jeez
Muss eine Lanze für Gastein brechen...
... als Bad-Gasteiner-Dauer-Gast, und würde daher das traumhafte, in den Felsen gebaute Bad Gastein bevorzugen. Das Skigebiet ist mittlerweile auch für Vielfahrer ausreichend groß und bietet mit dem ein wenig abgelegenen Sportgastein ein schneesicheres Ski-Gebiet(chen). Kapazitäten sind riesig, warten muss man nicht mehr.
Hotels, Pensionen und Almen hat es ausreichend, die Felsentherme ist genial wie teuer, Natureisbahn, Rodelbahn. Das Zentrum Bad Gasteins ist in der Belle Epoche gebaut und hat daher besonderen Flair. Bad Hofgastein und Dorfgastein haben weitere Attraktionen.
Ebenfalls genial wie teuer ist das Hotel Sonngastein in Bad Bruck. Ein Sporthotel die jede Menge Aktivitäten wie bspw. Skiwanderungen, Eishockey auf dem eigenen Platz, etc. anbieten. Ist allerdings auf Familien spezialisiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.