erste Schritte
@*****orl - vielen Dank
Ich bin nicht auf der Suche nach richtigen Tourenski... ich habe Ski und komme mit denen im Skigebiet auch gut zurecht. Ich wollte eher wissen ob es jemanden gibt der Wanderski hat und ob es vielleicht noch andere als die Bilgeris gibt...
Ich hatte mir jetzt die Bilgeri Wanderski einfach mal bestellt und bin heute den ersten tag damit unterwegs gewesen. Was für ein Gaudi - mein Vater hat sie auch getestet. Es ist zwar sehr anspruchsvoll da man ja mit normalen Schuhen drauf ist und die Bindung wie bei Telemark hinten auch noch lose ist - aber mit bisschen Übung kann man damit eben auch anders ins Gelände als mit Langlaufski. Man kann eben richtig wandern gehen damit. Seichte Neigung bin ich dann auch gefahren und alles erinnert eben sehr an früher - aber es wird ja auch Skifoan wie vor 100 Jahren versprochen
Man muss sich bei den Dingern wirklich vorbildlich auf dem Ski positionieren und dann klappt es. Zum Ski selbst kann ich nur sagen: SUPER. Die Dinger sind extrem leicht - wie Langlaufski. Haben aber Stahlkante und Tailierung wie normale Ski. Dann verfügen sie auf der Sohle noch über ein Rille mit den die wohl besser die Spur halten und ein ausgefeiltes Schuppenmuster um besser bergauf laufen zu können - besser ausgeprägt als bei Langläufern - ist auch notwendig durch die Breite.
Also wir hatten heute echt Spaß und es wurde viel gelacht da wir anfangs sehr unbeholfen damit aussahen
Aber ich denke wenn ich noch bisschen damit übe kann ich damit auf jeden Fall besser abfahren und auch auf oder neben Wegen besser vorankommen wie mit Langläufern. Und wenn es mal nicht weiter geht: ab die Dinger und schon steht man auf seinen Wanderschuhen