Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schneesichere Gebiete ?

Schneesichere Gebiete ?
Hi
Könnt ihr mir Tipps geben ob das Skigebiet Wilder Kaiser was Unterkünfte und Schneesicher ist
Danke wuch schon mal
*****ckl Paar
184 Beiträge
Wo ist ....
....es schon schneesicher heutzutage...?!
Ok. Ist halt mein erster Urlaub in den Bergen von daher frage ich und bin für Tipps dankbar
******see Paar
904 Beiträge
Wilder Kaiser
Kommt ein wenig darauf an wann Du fährst,
Zu Ostern kann es schon etwas wenig sein
Im Tal lieg schon kein Schnee mehr
Aber das ist ja auch normal bei 700 Meter
War erst nebenan in Kitzbühel und Wilder Kaiser auch schonmal.

Diese Saison kannst den WildenKaiser vergessen sind erbärmlichste Verhältndisse.

Der ganze Schnee hängt in den Westalpen z.B. Schweiz oder Frankreich diese Saison. Frankreich gingen gestern 2m Neuschnee runter. In Österreich haste noch die besten Karten am kaunertahler Gletscher. Is quasi alles Nordhang. Guckste hier:
http://www.bergfex.at/kaunertal/

Ansonsten wennst Abenteuer willst steig in Flieger und geh nach Andora/Spanien die haben auch gut Schnee diese Saison.

Reingehaun viel Spass!
*******aar1 Paar
39 Beiträge
Zillertal...
...schau doch mal ins Zillertal, ist nicht weit weg vom "Wilden Kaiser".

Hier hast du tolle Skigebiete, z.B. Mayrhofen, Zell am Ziller dabei geht es rüber bis Gerlos, oder ins Tuxertal, hier hast du einen Gletscher und damit 100% Schneesicherheit.

Du kannst aber auch nach Ischgl, hier endet die Skisaison zum 1. Mai mit einer riesen Veranstaltung auf der Idalp.

Dies sind alles Skigebiete die jetzt noch ziemlich sichere Schneeverhältnisse haben.

Wünschen auf alle Fälle viel Spaß, wir sind nächste Woche im Pitztal, auch hier ist Gletschergebiet.
******160 Paar
206 Beiträge
Sind gerade im Saastal mit super guten Schneeverhältnissen!
Wilder Kaiser können wir im Moment nicht empfehlen, obwohl es uns dort wirklich gut gefällt.
Kühtaj, Obertauern, die Gletschergebiete...
Wilder Kaiser, das wird eng. Hohe Gebiete in der Schweiz oder Frankreich gehen immer...Oft liegt auch am Arlbeeg nich genug Schnee.
Super ich Danke euch für die Tipps
*top2* seid Ihr.
Wie ist es mit Zell am See, zum Ende des Monats.
Da habe ich gerade ein Auge drauf geworfen
**********ecke1 Paar
782 Beiträge
Defereggental
In St.Jakob im Defereggental.... Brunnalm Skigebiet. Dort ist es schneesicher bis Ostern.
*********eins Paar
60 Beiträge
Kommen grad von...
Warth/Schröcken.

Hi.
Kommen gerade von Warth zurück....Schnee gibt's grad ohne Ende. Talabfahrt bis Nessleg ohne Einschränkung möglich.
Momentan nur zu empfehlen!
Gruß und Ski heil
*****ckl Paar
184 Beiträge
Tja...
Ich war grad, also 3. Feb. Woche auch am Arlberg, in Lech und was soll ich sagen. Das Wetter war eine persönliche Beleidigung!
Auf steinige, z.T. braune Pisten kam dann strömender Regen......REGEN!
Als der wieder ging und die Sonne kam, stieg die Null-Grad-Grenze auf 2400m......also fast Gipfelhöhe....
Ich bin immernoch wütend....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.