Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zum Thema
Für immer und ewig241
Für immer und ewig, klingt nach einem Märchen, ich bin dennoch davon…
zum Thema
Consent in der U-Bahn (Idee)16
Manchmal kann es ja eine ganz reizvolle Phantasie sein, das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise mit der Bahn

******111 Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
Anreise mit der Bahn
Hallo Zusammen,

ich suche ein Skigebiet, welches man sehr gut mit dem Zug erreichen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde in Koblenz Hbf. losfahren und mit wenigen umsteigen direkt im Skigebiet ankommen wollen. Der Bahnhof sollte nicht ewig weit weg sein vom Skigebiet. (max. 20 km)
Kann mir hier jemand ein Skigebiet dafür empfehlen.
Danke

LG
Conn11111
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Kitzbühel und St. Johann
Beide Skigebiete haben einen Bahnhof und sind gut erreichbar.

Viele Grüsse
**********r2007 Mann
18 Beiträge
Hallo
Ich kann da nur Schladming empfehlen, da ist der Bahnhof mitten in der Stadt und nur 200 Meter vom LIft entfernt.

Viele Grüße
*****win Paar
53 Beiträge
Bad Gastein oder Garmisch
...beides geht easy mit der Bahn
****76 Frau
104 Beiträge
St. Anton am Arlberg
ist auch super
******see Paar
904 Beiträge
Mit dem Zug
Seefeld
St. Moritz
Werfen
St Johann im Pongau
*********nger Mann
325 Beiträge
Arosa ist gut mit dem Zug zu erreichen und der Bahnhof liegt zentral.
**********s9187 Paar
204 Beiträge
Garmisch
Ich kann dir Garmisch empfehlen und die Zugspitze hat lange Schnee. 😊
Liebe Grüße
*********lf_6 Mann
81 Beiträge
Kronplatz
Super mit der Bahn erreichbar, guter Schee und viel Sonne
Peter
******S_S Mann
508 Beiträge
Oberstdorf
Zugspitzarena
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Berwang Bichlbach / Tirol , eigene Bahnhaltestelle an der Almkopfbahn ; Badgastein / Salzburg, die Seilbahn ist mit der Bahnhofsbrücke in u 5 Min erreichbar ; Hopfgarten / Tirol Station Berglift ; Seilbahn sag ma keine 10 Min entfernt ; Ski Amade St Johann , direkt am Bahnhof Busverbindung, keine 10 Min is ma an der Gondel ; Dachstein West , kostenloser Bus von Golling in die diversen Schiorte ; Zell am See, die Ebenbergbahn is keine 200 m entfernt ; 5 Min würd ich mal sagen , Zug von Wörgl erreicht den Bahnhof um 8.05 sowas ...ab 8.30 Liftbetrieb ; besser geht's net ; -- Schigebiete wilder kaiser Brixental , Postbus nach Kitzbühel ist kostenlos , fährt alle Stationen an ; Streifzug , von Westendorf nach St. Johann mit gültigem Schipass kostenloser Zugverkehr , glaub mit Gästekarte sogar kostenlos bis Wörgl ; -- Zillertal , nächster Bahnhof ist Kaltenbach , Gondel ca. 10 Min entfernt ;
Schruns/ Montafon
... ist 5 min. bis zur Hochjochbahn! Dort ist abends auch supertolle Abfahrt bzw. Après-Ski-Ausklang!
*****029 Mann
3.235 Beiträge
mit der Montafoner Bahn ... bin ich mal im Sommer gefahrn ;
*****029 Mann
3.235 Beiträge
am letzten Samstag war ich in der Amade Region , Auto in Bergen / Hochfelln abgestellt, mit dem Meridian Anreise nach ( Abfahrt 07.08 ) , Bergen - Salzburg gilt das 50 / 50 Ticket für 11.90 , von Salzburg mit dem ÖBB Railjet ( 8.12 ) nach St. Johann im Pongau ( an 9.02 ) , Bus ab 9.10 , fährt n paar Minuten zur Gernkogelbahn kostet nix ; rauf zum Gernkogel, runter nach Wagrain , immer um .31 fährt n Bus nach Kleinarl in 10 Min , rübergfahrn bis zum Zauchensee und zurück , von Flachauwinkel könnte man auch mit dem Bus nach Flachau oder Radstadt fahrn oder vom Zauchensee nach Radstadt BHF , ich nahm aber den Bus wieder in Kleinarl , 15.15. - 15.25 Wagrain an , über den Berg drüber , Bus in St. Johann Gernkogelbahn ab 17.10 , Zug ab 17.29 - 18.40 Salzburg an , 19.15 Meridian ab , 19.54 in Bergen wieder Ankunft ; klappte alles perfekt, keine Verspätung ; und kein Grenzstau ...am Samstag muß auf den Strassen wieder viel los gewesen sein , Schichtwechsel ; in den Zügen war alles relaxed, und entspannt ; man könnte auch von München um 5.57 ab Ostbahnhof ( HBF ca. 10 Min eher ) mit dem Guten Tag Ticket fahrn , dann bräuchte man gar kein Auto , nur ich bin dann noch woanders hingefahrn , da wars Auto dann besser ; -- leider ein etwas Hochnebelige Tag, aber trotzdem Super Pisten, alles perfekt zum fahrn ;
***ba Mann
942 Beiträge
Zugspitz-Arena
Siehe hier: https://www.bahn.de/p/view/a … /garmischer-ski-ticket.shtml

Vom Bahnhof sind es ein paar hundert Meter zur Talstation.
*******n_74 Mann
30 Beiträge
Ski Welt Wilder Kaiser
diese große Skigebiet kannst Du entweder dirket mit der Bahn (Brixen im Thale) oder die anderen Orte noch mit Bahn und Postbus erreichen.
Obertauern
Bin grad in Obertauern zum Skifahren *schneeball*
bis Radstadt mit dem Zug und entweder mit dem Bus oder wenn du Glück hast, holt dein Hotel dich vom Bahnhof ab *top*
2017
******oon Frau
197 Beiträge
Werfenweng
seit 20 Jahren mein Lieblingsziel und per Zug nach Bischofshofen bestens erreichbar, das Shuttle fährt bis vors Haus!
ein kleines Skigebiet aber schöne Pisten und nicht so überlaufen... und wem es zu klein ist Skiwelt amade ist nur 10 Min. entfernt
******ato Mann
328 Beiträge
Kitzbühel
die Talsttion der Hahnenkammbahn ist direkt bei dem Bahnhof.
Außerdem:
Auf der Schienenstrecke zwischen St. Johann - Kitzbühel Hahnenkamm sowie Westendorf - Kitzbühel Hahnenkamm berechtigt ein gültiges BAG-Skiticket oder eine Verbundkarte (Tirol Snowcard, Kitzbüheler Alpen AllStarcard) zwischen 08.30 Uhr und 18.00 Uhr das Zugangebot der ÖBB in Skibekleidung gratis zu nutzen. Und das Täglich!

Aber auch all jene, welche von der direkten und schnellen Anreise zur Hahnenkammbahn mit der Bahn überzeugt sind und noch kein Skiticket haben, kommen in den Genuss der Freifahrt! Vorraussetzung: Die Bahnfahrt in voller Skibekleidung und anschließendem Kauf einer Tagesskikarte (oder einer Verbundkarte) für den Kitzbüheler Skigroßraum.
Viel Spaß in der kommenden Saison!
********ying Frau
1.557 Beiträge
Davos vom Bahnhof zu Fuss zur Talstation vom Jakobshorn sind es ca. 5 Minuten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.