Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordamerika im November / Whistler

****_74 Mann
119 Beiträge
Nordamerika im November / Whistler
Hallo,

ein Freund, männlich, und ich wir planen eine Skireise nach Nordamerika Mitte bis Ende November.
ca 10-14 Tage. Da mein freund manchmal etwas Probleme mit der Höhenluft hat sollte es nicht zu hoch gehen.
Er selber war schon mal am whistler. In die nähere Betrachtung haben wir whistler, mammoth mountain, oder lake tahoe gefasst. Wer von euch plant auch, bzw. will mitkommen, oder kann tips und Anregungen geben.

Was gibt es für Reiseveranstalter? wir könnten uns auch so eine Reise vorstellen.
Ist der Zeitpunkt geeignet, oder sollte man später fliegen ?
November in Whistler
Wir waren einige Male ( u.A. 2 Wochen in Whistler) mit Haagen Alpin Tours unterwegs.
Alle Reisen waren top organisiert.
http://www.pulver-schnee.de/

LG Manfred
****_74 Mann
119 Beiträge
Danke
also geht november doch? hatten bedenken wegen zuwenig schnee, wollen evtl. doch nach colorado umschwenken, aber danke für den link, werds mir mal anschauen
November
Aber Du weißt ja, jedes Jahr ist ein neues, anderes Jahr. *smile*

LG
November ist da eigentlich viel zu früh.

Die starten die Saison erst Ende November.

Vor Januar brauchst du auch nicht nach Vail z.B.
******ery Paar
50 Beiträge
Whistler
Hi
ich war schon da und zwar mit "Canada's West"
War alles super bis aufs Wetter.
2 Wochen Dauerregen und das ende Januar 2014 *heul* . Wir waren in BlackComb.
*******017 Mann
74 Beiträge
USA/Kanada Ski
Warum soll es denn so früh sein? Die Tage sind doch dann so kurz. Ich würde frühestens Anfang März fliegen. War mehrmals in den USA und Kanada und empfehle folgenden Veranstalter (ohne Gewähr)
https://www.stumboeck.com/de
Ich habe jedenfalls super Erfahrungen mit denen gemacht. Ob Skisafari oder Heli - alles perfekt organisiert und Unterkünfte vom allerfeinsten!1
Macht was draus !
Viel Spass
****_74 Mann
119 Beiträge
November
ist wohl doch eher ungeeignet.

war eine idee, die vorsaison zu nutzen, aber da ist Europa wohl doch besser geeignet.
Ob wohl ich schon mit Leuten gesprochen habe die im november in whistler waren.
Aber wie gesagt, sicher ist es nicht,
Vielleicht planen wir um auf anfang März
****_74 Mann
119 Beiträge
Danke
für eure Unterstützung
****_74 Mann
119 Beiträge
ich
war ja mal mitte september im yellowstone, und es hat schon geschneit, war aber wohl eher eine Ausnahme
******aks Paar
194 Beiträge
Rain in Whistler
Wir setzen noch einen oben drauf, 2016 Mitte Februar, unten rum zwei Wochen Regen und Nassschnee.... das wars.... 2019 lieber wieder weiter weg vom Pazifik!
****_74 Mann
119 Beiträge
ok, danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.