Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katschberg!

Katschberg!
Ist ein geniales Skigebiet in der Region Salzburg/Kärnten!
Gut erreichbar über die A10 , Top Komfort an den Liftanlagen, ausgedehntes Pistennetz...der Perfekte Platz um Kostengünstig dem Skivergnügen nach zu gehen!
********otik Paar
170 Beiträge
hört sich gut an, gibt es dort auch Wintercampingplätze in Lift nähe bzw. Skibus Anbindung?
Wir fahren auch seit einigen Jahren dorthin...ideal mit Kindern!
Wintercampingplatz gibt es im Tal in Mauterndorf direkt an der Talstation Speyereck!
Wirklich günstig?
Hi, ist es wirklich so günstig wie ihr das sagt?
Waren im Sommer oft dort und wurde gerne mit der Familie im Winter mal hinfahren..

Lg
*********ar89 Paar
286 Beiträge
mr4you
hallo mr4you
wo ist das genau ?

Schreibt uns doch paar Infos.

LG von uns
Günstig....
Also, der Katschberg, bzw. Der Ort Katschberghöhe ist genau die Grenze zwischen Salzburger Land und Kärnten. (Überm Katschbergtunnel😉...der Katschbergpass führt genau durch den Ort Katschberghöhe, Kroatienreisenden wird das etwas sagen).
Meiner Erfahrung nach ist Skifahren nie günstig. Zwar sind die Gasteonomiepreise nicht so ausgeflippt wie in den Hotspots der Alpen, der Rest ist annähernd identisch.
Das Skigebiet Katschberg ist verbunden mit dem Skigebiet Aineck...beide umfassen insgesamt ca. 70 Pistenkilometer. Wobei man dazu sagen muss, dass diese sehr schön sind👍. Ich allein würde da nicht hinfahren, da es mir für eine Woche zu wenig ist. Allerdings mit kleinen Kindern ist das der ideale Ort für einen Familienskiurlaub. Wir wohnen immer im Landal Park ...schöne Häuser jeglicher Größe, Ski in/ Ski- out und die Skischule direkt an der Anlage. Wer anspruchsvolle Abfahrten und heißen Apresski sucht ist hier definitiv falsch...wer hingegen österreichische Gemütlichkeit und einen entspannten Familienurlaub möchte, ist hier goldrichtig! Ich hoffe, ich konnte helfen. LG
*****948 Mann
390 Beiträge
Es gibt aber einen Kartenverbund mit Obertauern und dem ganzen Lugau
Das stimmt, aber ich persönlich habe keine Lust, im Urlaub hin und her zu fahren...aber stimmt...man kann nach Obertauern...Fanningberg, Speyereck...etc...
***ba Mann
942 Beiträge
Katschberg: Skifahren ab/bis Hoteltür
Am Katschberg kann man von den meisten Hotels auf Skiern zur Talstation fahren und von oben wieder bis zur Hoteltür. Das Auto wird also fast nur zur An- und Abfahrt benötigt.

Das Nachtleben ist auf einige Après-Kneipen und -Discos beschränkt, aber wer sich amüsieren will, findet schon was.
**********_9500 Paar
65 Beiträge
Katschi...
...willkommen in unserer engsten Heimat !
ja, aufgeschlossene Ski-und Apres-Fans kommen da ganz bestimmt auf ihre erotische Rechnung !

..und zur ganz schnellen Pärchensuche mit Hüttenzauber:..meldets euch gerne bei uns !

GlG M & J
****Rgb Mann
32 Beiträge
Fanningberg...
..als Skigebiet gleich um die Ecke ist mit Kind/dern perfekt! Abwechslungsreiche Pisten und viel Wald, nette Hütten und nicht überrannt.
...Fanningberg
Kann ich bestätigen! Wirklich ein schönes Kinderskigebiet... als Erwachsener leider irgendwann langweilig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.