Günstig....
Also, der Katschberg, bzw. Der Ort Katschberghöhe ist genau die Grenze zwischen Salzburger Land und Kärnten. (Überm Katschbergtunnel😉...der Katschbergpass führt genau durch den Ort Katschberghöhe, Kroatienreisenden wird das etwas sagen).
Meiner Erfahrung nach ist Skifahren nie günstig. Zwar sind die Gasteonomiepreise nicht so ausgeflippt wie in den Hotspots der Alpen, der Rest ist annähernd identisch.
Das Skigebiet Katschberg ist verbunden mit dem Skigebiet Aineck...beide umfassen insgesamt ca. 70 Pistenkilometer. Wobei man dazu sagen muss, dass diese sehr schön sind👍. Ich allein würde da nicht hinfahren, da es mir für eine Woche zu wenig ist. Allerdings mit kleinen Kindern ist das der ideale Ort für einen Familienskiurlaub. Wir wohnen immer im Landal Park ...schöne Häuser jeglicher Größe, Ski in/ Ski- out und die Skischule direkt an der Anlage. Wer anspruchsvolle Abfahrten und heißen Apresski sucht ist hier definitiv falsch...wer hingegen österreichische Gemütlichkeit und einen entspannten Familienurlaub möchte, ist hier goldrichtig! Ich hoffe, ich konnte helfen. LG