wow viele interessante beiträge,....
ich sag immer Schifahren braucht mehr als ping pong spielen,.....
Thema schiverleih,....so pi x Daumen,.....bis 15 bis 20 tage auf der piste in der Saison,....ist der verleih besser,...keine Service, immer die neuesten modelle,...
Thema: skischuhe/ Schistiefel (in unserem nördlichen Bundesland) scherz,.....schischuhe machen ungefähr 60 Prozent des fahrens aus, der schi 40 Prozent,.....jeder holzschi ist gut,....es gibt keine schlechten mehr,....natürlich gibt es Qualitätsunterschiede,.....
testfahren ist natürlich sehr gut,.....es gibt von allen Herstellern Wochenenden,...zum testen meist in der Vorsaison,....überall in den alpen,....
u.a. auch von sportscheck,...mit all incl,....Party testen,...hotel, liftpass etc,.....günstig und geil,....aber auch viele orte bieten das an,...
wenn man im verleih einen supertoll findet,....fragen was er kostet,..und kaufen,.....wie oft er gefahren wurde, bleibt unbekannt,....auch wenn er das neueste Modell ist,...kann er ende jänner schon fast 100 x im verleih gewesen sein,...und demensprechend oft geschliffen worden sein,...…"sollbruchstelle" ist natürlich die kante,....wegen schleifen,...siehe oftmals französische Hersteller,...
dazu gibt's auch HP die die neuesten modelle ab ende jänner aud dem verleih verschleudern,.....zu kaufen schon jetzt geliefert ab eben ende jänner
Thema: carven: so sprüche " wie leicht drehbar, verzeiht fehler, etc.etc" das hab ich siehe oben beschreiben,....Thema schi,..."allroundcarver"
was ist carven,...…? carven heisst geschnitten,......das ist auf der kante,......kaum einer kann das fahren,.....ich kenne ca. 150 Schilehrer aus aller Herrn länder,....davon können vll. 4-5 sog. race carven,....
siehe dazu auch Thema Operationen weiter oben,...ein guter ambitionierter Schifahrer/in fährt die radien auf der kante dazwischen wird gerutscht,.....obwohl es niemand hören will aber das ist so,.....nicht nur zur tempokontrolle,...und 95 % rutschen auch um die kurve,......überspitzt gesagt ist es laut Lehrplan" pflugsteuern" vormals "carven Grundstufe",..
Fazit,....es sind viele tolle beitrage eingelangt,....wow,....kauft euch einen tollen SchiSTIEFEL , da kommt es nur auf die "Leistenbreite " darauf an,.....
euer klugscheisser, bzw. schluchtenscheisser,.....ski heil