Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzbandriss

Kreuzbandriss
Leider hat Sie sich am 4. Skitag letzten Sonntag an einem wunderschönen Tag mit viel Neuschnee das Kreuzband gerissen und das Innenband angerissen. Weitere Untersuchungen stehen an.

Nächste Saison geht es hoffentlich wieder. Christian fährt ja auch wieder Weltcup.

Euch eine schöne Saison ohne Verletzungen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

cu
*******k17 Mann
891 Beiträge
Kreuzbandriss
Oh, das ist nicht erfreulich.
Ich hatte im Juli 14 einen Kreuzbänder und Innenriss, wurde dann im Dezember 14 Operiert.
Mit viel Energie habe ich es geschafft, Ski zu fahren und Halbmarathon zu laufen.
In jüngster Zeit jedoch merke ich Überlastung. Kommt auch mit zunehmendem Alter.
Wichtig, immer trainieren, da habe ich dieses Jahr etwas geschlampert.
Aber es wird wieder.
Gute Besserung!
*********an71 Mann
969 Beiträge
Alles Gute und ... hart arbeiten! Physio, Physio, Physio!
Das wird wieder!
*****ler Paar
33 Beiträge
Wir wünschen gute Besserung
Und trotz alledem ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
💋
S&C
Kreuzbandriss
Erst mal gute Besserung
Ich habe mir von 2 Wochen im Skiurlaub
Am letzten Tag , auch das Kreuzband gerissen und Seitenband 😢
kann dir nur empfehlen eine gut Klinik aufzusuchen, meine Op ist im neuen Jahr, gehe in eine Sportklinik
Frohes Fest
Lg 🎁🌲
Dir............
………….gute Besserung, habe im Moment den mittleren Zehen gebrochen beim Haus Schmücken vor 3 Wochen von der Leiter gestolpert.
Aber das heilt schneller als dein Bänderriss *top2*
*******Rock Paar
193 Beiträge
Gute Besserung..
... und in jedem Falle eine zweite Meinung einholen. Bei uns im Skiclub haben alle mit konservativen Behandlungsmethoden weniger Probleme als die mit operierten Kreuzbändern....

Guten Besserung und Ski Heil!
****ue Paar
33 Beiträge
Zumindest gibts in München ja gute Adressen für VKB OP‘s
So ein Unfall ist zwar richtig 💩, aber von der OP Qualität sitzt ihr in München ja zumindest an der Quelle 👍🏻👍🏻Ich würde dort hingehen wo auch Andreas Dreßen sein Kreuzband richten lassen hat 👍🏻 Und dann zu nem guten Physio der dich so lange triezt ......bis Du ihn zur Hölle wünschst 😈trotzdem dauert das ganze im absolut positivsten Fall 1/2 Jahr , aber rechne eher mit nem Jahr bis Du wieder voll sporttauglich bist 🙄😉gute Besserung , Kopf hoch 👍🏻, schöne Weihnachten und ein liebes Grüßle von nem Physio aus dem Schwabenland 😉Jürgrn
*******trum Paar
10 Beiträge
meine Bänder und ich…
ein Drittel aller VKB-Rupturen heilen spontan wieder voll umfänglich ein; das Innenband wird schon seit über 20 Jahren nicht mehr operativ angegangen; gut wäre eine perfekt sitzende Schiene wie die Medi 4M.s in 0-10-90 Grad Stellung, sofort manuelle Lymphdrainage starten und mit Isometrie begleitend therapieren, nach vier Wochen knieumgreifend vorrangig Ischios und Vastus medialis traineren, weil die so verlaufen wie das VKB, von oben hinten nach vorne unten (= Hand in die Hosentasche stecken).

Nach drei Monaten neues MRT planen und die Stabilität von einem versierten Behandler prüfen lassen .

Siehe hierzu auch Spiehel 47/2018, Seite 114 ff.

Drücke die Daumen für einen guten Verlauf!
*******Man Mann
43 Beiträge
Gute Besserung
Ich wünsche Ihr gute Besserung und ich kann Ihr nur gute und erfahrene Sportkliniken empfehlen.
Leider ist diese Verletzung bei diesem Sport kaum aufzuhalten, ich selber wurde auch schon 7 Mal an beiden Knie immer mit Erfolg operiert.
Ich fahre immer noch mit grosser Freude Ski und geniesse diesen traumhaften Sport, wann immer es geht.
Bei meiner nächsten Operation am rechten Knie wird es durch ein künstliches Kniegelenk ersetzt werden.
Nun wünsche ich Euch allen Ski heil, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüsse
Fredy
Verletzung
allen Gute Besserung und frohe Festtage

Ich hatte vor Weihnachten auch nen Unfall und hab mir die Rippen stark angeprallt
Das tut vielleicht weh. Man kann da nur Schmerzmittel nehmen und warten bis es verheilt. Konnte nichtmal dieschuhe alleine ausziehen. Husten/Lachen tut auch sofort weh. *traurig*

Ätzend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.