Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte gebt acht

*****999 Mann
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte gebt acht
Aufgrund der derzeitigen Situation, die in den nächsten Tagen noch schwieriger wird, informiert euch, vorab, wenn Ihr Touren geht,

Lg. Naund
Hohe Lawinengefahr
Momentan wäre es tödlicher Leichtsinn! Fast überall in Österreich Warnstufe 4.
*******2cm Mann
44 Beiträge
höchst gefährlich !
wohne mitten in den bergen,
jetzt raus fahren ist mehr wie nur als tödlicher Leichtsinn. ist nur schlimm das es immer wieder welche gibt die trotzdem raus fahren und mehr glück wie verstand haben. was ich aber nicht verstehen kann das sie nicht daran denken wenn dann mal was passiert, müssen andere Leute sich in Lebensgefahr begeben um sie zu retten. da würde ich andere Sitten aufziehen mit solchen Leuten. Erst retten wenn die Gefahr vorüber ist, sorry mag hart klingen aber das sind meist Menschen mit Familien wo es dann um mehr geht wenn was passiert. Und dies nur weils manche nicht kapieren...
******_66 Mann
59 Beiträge
Lawinengefahr
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, leider gibt es immer welche die es einfach nicht kapieren.
Lawinengefahr
... Wuerde mich interessieren ob alle die hier urteilen sich auch wirklich mit dem Thema beschäftigen... Natürlich sind viele Leute grob fahrlässig unterwegs und dafür passiert eh noch relativ wenig... Allerdings wuerde ich das nicht unbedingt auf eine Zahl, wie zb die Stufe 4 reduzieren... Eines der wichtigsten Sachen ist eben immer noch die Tourenplanung... Und ja die meisten Unfälle passieren so viel ich weiss bei 3... Man koennte endlos darüber schreiben und diskutieren... Verurteilen ist leichter...
*******2cm Mann
44 Beiträge
Verurteilen?
Das ist einfach eine Tatsache das sich andere Menschen i Gefahr begeben müssen um andere zu retten die einfach drauf los fahren oder vielleicht auch verplant haben. Ich habe das oft genug mit erlebt hier im montafon wo ich aufgewachsen bin. Tut mir leid da gehört viel härter gestraft, ich halt mich auch daran und mann sollte die Grenzen einfach respektieren.
**********Tirol Paar
196 Beiträge
Zugspitzarena
ebenfalls momentan höchst gefährlich.
Seit gestern Abend rund 70 cm Neuschnee schon im Tal.
Lg
*******lang Paar
18 Beiträge
******_66 Mann
59 Beiträge
Warnstufe 4
2 Tote in Virarlberg, 1 Tourengeher und einer abseits der Pisten...Tatsache ganz ohne Verurteilung. Trotzdem Höchste Lebensgefahr für Retter...wir brauchen glaube ich nichts schönreden...
Eingeschneit
Ich war im Salzburger Land eingeschneit und hab da einiges erlebt bleibt auf den Pisten !!
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Vorsicht ist immer wichtig
Momentan ist die Situation im schönen Allgäu kritisch und es sind nur wenige Skitouren mit vertretbaren Risiko machbar.
Es ist aber immer wichtig, vorsichtig zu sein. Da leider die meisten Lawinen Opfer bei weniger kritischeren Lawinenwarnstufen zu beklagen sind.
Also bitte immer vorsichtig sein und nicht nur jetzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.