Tipps
Ein paar Tipps von mir:
• kaufe ein Board für deine Bedürfnisse- Anfänger haben andere Bedürfnisse /Erwartungen wie Fortgeschrittene und Könner. Somit ist klar, dass ein Board kauf keine Sache für die Ewigkeit ist vorausgesetzt du wirst besser beim boarden (Übung macht den Meister 😉).
-als Anfänger willst du Kurven fahren lernen. Kaufe dir daher ein eher kürzeres Board (als"optimal" wäre) und ein drehfreudiges weiches Freestyle brett. Damit tust dich viel leichter und wenn Erfolg da ist kommt der Spass. Da du am Anfang sicher eher langsamer unterwegs bist brauchst du kein speed-stabiles hartes Brett. Wenn du Kurven fahren kannst und geübt bist dann kommt der nächste Step und das nächste brett - da weiss man in der Regel was man mit dem brett machen will und was nicht.
• wenn du Grösse Füsse hast empfehle ich ein breite brett. Gibt oft eine wide-version. Dann stehen die Schuhe nicht über das brett und bei Kurven somit auch nicht in den Schnee.
• ich empfehle von Anfang an den duck-stand- also fussspitzen jeweils nach aussen (wie eine ente).Vorteil ist eine deutlich höhere Bewegungsfreiheit in den Beinen beim beugen wie wenn beide fussspitzen in eine Richtung zeigen.
• Schraube die Bindung Minimum schulterbreit auf dein brett, eher dick breiter. Dann hast du breiten Stand und bist damit sicherer. Schmale Feststellung ist immer kippelig. Probier die letzten beiden letzten Punkte im Wohnzimmer aus. Ohne brett. Und schau dir die Slop styler profis an wie die auf dem brett stehen. Duck und breit. Warum wohl.....?!
Dann wünsche ich viel Spass und lass dich am Anfang nicht entmutigen! Aller Anfang ist schwer....