Damit nicht alle Interessenten immer wieder die gleichen Fragen stellen müssen, hier die Antworten:
Im Preis der Reise sind enthalten:
• anteilige Kosten der Hausmiete,
• sämtliche Kosten für Frühstück, Abendessen und Getränke, also eigentlich eine Halbpension,
• Nebenkosten (Kurtaxe, Heizung, Strom), sowie
• 100€ Kaution, die nach der Reise rücküberwiesen werden.
Die Kostenschätzung ist sehr konservativ, das heißt, es wurde großzügig geplant, in den Vorjahren wurde der Betrag nicht ausgeschöpt und es wurde ein Betrag zusätzlich zur Kaution rücküberwiesen.
Nicht im Preis enthalten sind
• eigene Anreise, (Fahrgemeinschaften können gebildet werden),
• Skipass und
• alle entstehenden individuellen Ausgaben (z.B. Mittagsjause, Getränke auf den Hütten, Apres Ski, ...).
Gekocht wird jeden Abend selber. Ein "Chefkoch" (der im Vorfeld ein Gericht vorschlägt) wird von drei oder vier "Beiköchen" unterstützt.
Die Basisaufgaben, Tisch auf- und abdecken, Gemeinschaftsräume in Schuss halten, Einkaufen, etc. werden gemeinsam erledigt, dazu gibt es einen Plan, der Jede gleichmäßig berücksichtigt. Denn: Es ist kein Hotel, sondern eine Gruppenreise. (Bisher gab es immer wieder Freiwillige, die die "Arbeitsverpflichteten"
verstärkten, weil es Allen Spaß machte.)
Aktuell sammele ich die Anmeldungen und lasse nicht sofort jede Anmeldung zu.
Geeignete Paare werden nach Prüfung bevorzugt zugelassen und können dann aktiv bei der Auswahl der weiteren Teilnehmer mitbestimmen.
Hedonistisch...
Die Teilnehmer sollen mit viel Lust am gemeinsamen Spiel, möglichst wenig Berührungsängsten und Spaß an Gemeinschaft unterwegs sein.
Wer einfach nur Skilaufen und gesellig beisammen sein will, kann unter ganz vielen anderen Reisen (innerhlab und außerhalb des Joyclub) auswählen.
Das Haus liegt direkt neben der Talstation des kleinen Skigebiets Kelchsau. Dieses hat eine wunderbare, lange Piste, oben mehrere kleinere und ist sehr wenig besucht. Ein hervorragende Alternative, wenn man es mal nicht so stressig haben will. Skifahrerisch bietet sie allen Könnensstufen etwas, sie ist breit (für weniger Erfahrene), ausreichend steil (dunkelrot bis schwarz, wenn man in der Falllinie fährt) und macht richtig Spaß.
Das Skigebiet Wilder Kaiser/Brixental ist keine 10min, gut erreichbar, vom Haus entfernt, Einstieg ist Hopfgarten im Brixental (Hohe Salve). Der Wilde Kaiser/Brixental gehört zu den schönsten und größten Skigebieten Österreichs und ist relativ schneesicher.
In Kelchsau gibt es einen kleinen Supermarkt und einen Skiverleih, in Hopfgarten alle Geschäfte, die man braucht.
Die Ausstattung des Hauses ist fast neu und insgesamt sehr gut, die Zimmer haben fast alle ein eigenes Bad. Lediglich im zweiten OG teilen sich jeweils zwei Zimmer ein gemeinsames Bad. Im EG ist ein großer Raum, der als große "Spielwiese" ausgestattet wird.
(Einzelzimmer sind eigentlich nicht vorgesehen, aber grundsätzlich möglich, jedoch dann mit einem angemessenen Aufpreis.)
Bisher haben wir an mehreren Abenden "Veranstaltungen" organisiert, die in einem gemeinsamen und wilden Spiel endeten.
Wenn weitere Fragen entstehen, bitte einfach schreiben und nachfragen.