Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39955 Mitglieder
zum Thema
Warum schätzen wir die kleinen Dinge nicht mehr?131
Wir leben unbestritten in spannenden Zeiten. Unser Leben wurde in…
zum Thema
Was macht für euch Familie aus?60
Angestoßen durch einen anderen Thread wurde die Frage gestellt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfehlt ihr für Familien mit kleinen kids

*****_FR Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Was empfehlt ihr für Familien mit kleinen kids
Grüss euch ihr Schneefreunde,

überlege immer wieder wo man mit Kids (6Jhare) gemütlich skifahren kann?

Welche Tipps habt ihr?
*******478 Paar
27 Beiträge
Wir fahren zum Wilden Kaiser. Sehr Familienfreundliche Pisten. Auch zu empfehlen ist das Skigebiet hochzillertal
******ack Mann
64 Beiträge
Oberjoch ist n super Familien und Kinderskigebiet oder Ofterschwang
Hochfügen / Kaltenbach
Da haben meine beiden Jungs das Skifahren erlernt...war immer sehr gut
*****_FR Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön mal.... werde mir die Tipps mal anzuschauen
Latemar Carezza. Breite pisten und sehr familienfreundlich
*******ion Paar
46.280 Beiträge
Gerlitzen Alpe/Ossiacher See
Galtür, ideal für das Alter.
Ich selbst habe mit 3 Jahren in Fieberbrunn angefangen. Ein sehr schneesicheres Skigebiet in den Kitzbüheler Alpen wohin ich immer wieder gern zurck kehre. Man hat sowohl für Anfänger die " Autobahnen" als auch für Experten Freeride Gelegenheiten und auch alles dazwischen;)

Auch die waidringer Steinplatte oder die Buchensteinwand in St Jakob im Haus sind meiner Ansicht nach sehr gut für Kinder geeignet (breite, eher flache Pisten, nicht überlaufen,...)
**********re_93 Mann
89 Beiträge
Flachau Wagrain ist auch denke für Kids schön. Da habe ich auch das fahren gelernt
***um Mann
7 Beiträge
Ich habe mit 3 Jahren in Bad Kleinkirchheim Skifahren gelernt. Viele Pisten sind dort einfach und nicht zu steil. Ideal für Anfänger. Oder Großarl, das war auch nicht schlecht, soweit ich mich erinnern kann.
Serfaus - Fiss - Ladis
Wir waren die ersten Jahre in der Steiermark, auf der Tauplitzalm beim Hotel Hirzegger. Das liegt direkt im Skigebiet.
Wir hatten Vollpension und nach dem Essen konnte man die Kinder zum Schlafen hinlegen. Wenn die Kinder keine Lust mehr haben, können sie im Schnee, oder drinnen spielen. Unsere Tochter hat mit 2 Jahren angefangen.

Auch schön ist Hochkrimml. Nur ein Hotel und drei Häuser weiter beginnt die Piste und ist die Skischule.

Man braucht in beiden Skigebieten keinen PKW
Ladis, Fiss, Serfaus
**********ecke1 Paar
782 Beiträge
Lienz Zettersfeld
Nauders bzw Reachenpass oder deutlich teurer aber Klasse Seerfaus-Fiss-Ladis
****vas Paar
88 Beiträge
Rauris in Salzburger Land
Kleines Skigebiet aber sehr schön
*******kye Frau
306 Beiträge
Serfaus - falls Angebot noch aktuell brauchen Kids keinen Pass kaufen wenn Eltern einen haben. Unterkunft außerhalb der Ferien top, aber uns wurde es dann in der Hauptsaison zu teuer dafür dass man sich kaum im Hotel aufhält ( Schwaben halt *zwinker* )
Skigebiet bietet für alle was, für Kids sind die Snowtrails immer spannend.
In den Ferien halt voll

Meransen - bisschen weit aber klasse Skischule ( oder wir hatten einfach Glück mit Lehrer). Hotel war preislich ok, Skipass auch. Aber unbedingt Kinderausweise zum Skipass kaufen mitnehmen, die glauben auch bei Sicht nciht dass ein Vierjähriger keine 12 Jahre alt ist.
Schöne breite Autobahnen, könen Kids gut Schwünge üben. Tolle Hütten für die Einkehr, preislich super Leistungsverhältnis.
Auch in den Faschingsferien nicht überlaufen.
******428 Frau
75 Beiträge
Hallo, du gibst zu wenige Infos.
Also, erst mal zum Thema volle Pisten.
In den Schulferien bemerkt man ein deutliches Nord-Süd Gefälle. Nordalpen sind sauvoll. Je südlicher, desto besser. Es gibt sehr gute Angebote nach und vor den Ferien. Ist dein Kind ein Schulkind???
Nun zu deinem Budget.
Ein Anfänger ( Kind ) benötigt kein großes Skigebiet. Da kannst du ins Allgäu oder gar Schwarzwald fahren. Aber wie sieht es mit dir aus?
Hast du genug Kohle fahr nach Serfaus- Fiss-Ladis, bring das Kind in die Skischule (sind alle super dort) und genieße das geile Skigebiet. Es kommt leider auch auf den Skilehrer persönlich an, wie die Kinder zu ihm finden. Das kann man vorher halt nicht planen/wissen. So dann wünsche ich viel Spaß im ersten Skiurlaub. Übrigens wollten meine Kinder nie in die Skischule🤣
*********1304 Paar
69 Beiträge
Wir sind am golm im montafon. Ist ein gemütliches Skigebiet. Familiär, breit Pisten gute skischule. Da hat unser pubertier das Skifahren gelernt. Das können wir nur empfehlen
****e70 Mann
11 Beiträge
St. Vigili in Enneberg am Kronplatz hat perfekte Pisten für kleine Kinder. http://www.sankt-vigil.com Grüsse
*********8138 Mann
12 Beiträge
Oberjoch im Allgäu und da das kindgerechte Hotel Lanig
*******ack Mann
178 Beiträge
Fiss, Ladis, Serfaus. Das ist das Familienskigebiet schlechthin. Auch klein und gut für Familien ist Lofer - auch preislich gesehen.
Ansonsten kann man nahezu überall anfangen. Ich hab meine in die Skischule gesteckt - ein Haufen Geld - aber die haben dort echt in zwei Tagen mehr gelernt als ich dachte. Ja und konnte in der Zeit fahren *zwinker*
**********78224 Paar
124 Beiträge
Bregenzer Wald
Schoppernau - Diedamskopf
Skischule ist genial
Hier haben unsere Kinder alle Skifahren gelernt
... und für euch nicht so weit zu fahren
****_by Mann
76 Beiträge
Kronplatz... klasse Pisten und viele Gondeln 🚠 🚠 .... klasse für Kinder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.