Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Wie sag ich es ihr bloß?35
Ich stelle mir schon länger viele Fragen : von fester Partnerschaft…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche euren Rat zum Skiurlaub! Skigebiete in Österreich

*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Themenersteller 
Brauche euren Rat zum Skiurlaub! Skigebiete in Österreich
Hallo liebe Ski Fans,
Ich möchte spontan zw dem 15-21 Dezember ein Ski Urlaub machen. Alleine.
Ich war die letzten Jahre in Italien, Südtirol in der Umgebung von Canazei.
Warum Südtirol... wegen abwechslungsreichen Pisten ... Sella Ronda ist so vielfältig... ich fahre gut rote Pisten, schwarzen kann ich, aber da gehe ich zu schnell über meine Grenzen und verliere die Mut und Sicherheit...lol
Dolomiten ... fast immer Sonne und gutes Wetter, keine Gefahr von Schneelavinen.
Italien ... leckeres Essen und Capuccino schmeckt einfach viel zu gut...
Gründe warum es mich immer wieder nach Italien zieht...und natürlich die Italiener flirten so gern...lol
Im ernst jetzt .... der Weg vom Münchn mit dem Auto ...ca 4,5 Stunden... sehr lang. Ich war da immer mit meiner Freundin.
Jetzt suche ich nach einer vergleichbaren Option in Österreich...kenne mich leider nicht aus. Zur Anfang meiner Ski Karrier war ich im Zell am Zillertal...es war ok.
Ich will es nicht schlecht reden, ich kenne mich mit Österreichischen Ski Gebieten nicht aus.
Kann mir jemand ein Ski Ort empfehlen?
Vergleichbar mit Sella Ronda?
Und ein Hotel max 4 Sterne unbedingt mit einem Spa&Wellness Bereich inkl Pool (Swimmingpool, nicht nur Jaccuzzi).
Und der Hacken liegt natürlich an dem Preis...
Max 900€ für 6 Nächte 🙈
Träume ich gerade oder ist es doch möglich?
Apre-Ski Partys und Swinger Leben interessiert mich da weniger...-:) ich möchte tagsüber aktive Ski fahren und abends passive im Wellness Bereich die Ruhe beim Lesen genießen...
Freue mich über jeden Tipp und Lieben Dank im Voraus!
Lina
...da bietet sich Obertauern an... da kannst du auch im Kreis fahren..rot wie blau ... die sogenannte Tauernrunde ... in beide Richtungen... relativ kurze Abfahrten ...für nicht ganz so gut trainierte und entsprechende Hotels gibt es da auch... einzig das Wetter ist nicht so gut wie in Südtirol ... viel Erfolg bei der Suche
***ns Paar
1.529 Beiträge
Skifahren in Österreich
Hallo Lina,

dann kann ich dir Saalbach/Hinterglemm empfehlen.
Das ist ein ziemlich großes Skigebiet. Hotel kannst du im Netz suchen.
Es kommen die Orte Fieberbrunn, Leogang, Saalbach und Hinterglemm in Betracht. Von diesen Orten kommt man in das Skigebiet.
LG
********vate Mann
2.562 Beiträge
Ich kann Dir vom Skifahren den Arlberg sehr empfehlen. Ich liebe Lech, allerdings sind die Preise dort meist recht hoch, allerdings noch Vorsaison. Alternativ geht gut St.Anton.

Ein gutes, großes Skigebiet mit allen möglichen Schwierigkeitsgraden ist das Zillertal. Dabei finde ich die Pisten ab Mayrhofen am interessantesten... Ein super tolles Hotel, welches ich nur empfehlen kann: Sporthotel Stock in Finkenberg, super Wellness, mega Essen und kostenlose Skiguides.
Preislich eher hoch, haben die aber immer wieder Angebotswochen.
********vate Mann
2.562 Beiträge
Hier der Link zum Hotel
http://Www.Stock.at

Ich kann das sehr empfehlen, war viele Male dort und das Gebiet hat den Vorteil, dass der Tuxer Gletscher nicht weit ist, wenn der Schnee mal nicht reicht.
Hallo Lina_Lina19
Also ich für mich finde Ischgl traumhaft schön. Man kann alles vereinen. Tolle Pisten Schöne Hotel Party und gute Essen. Immer wieder schön. Aber es gibt auch andere schöne Gebiete wie Flachau oder die Kitzbühler Alpen. Man muss es einfach testen. Ist ja meine persönliche Meinung und Erfahrung. Du findest sicher nen schönen Platz.
VG MaW
******669 Mann
59 Beiträge
Hallo Lina,
wie der Vorredner bereits vorgeschlagen hat kann ich ebenfalls Ischgl nur wärmstens empfehlen. Preislich kannst du dich dort auch relativ flexibel aufstellen je nachdem wie Nahe du direkt zum Skigebiet nächtigst.
**ez Paar
54 Beiträge
Hi Lina,

falls du nicht alleine fahren willst, wir (5 Männer und ein Mädel) sind von 16 bis 19.12. in Wilder Kaiser und von 19. bis 22.12. mit meiner Frau in Zillertal/Hintertux.
Hi Lina,
So wie du dich beschreibst, ist Saalbach /Hinterglemm glaub ganz gut.
Skigebiet ist für alle gut geeignet und sehr abwechslungsreich...
Es gibt tolle Hotels und du kannst dem Trubel der Partyszene gut entgehen.
Sölden oder ischgl wird dir zu laut sein, denk ich .

Ich bin immer sehr gerne in obergurgl, ist im gesamten kleiner , aber du musst halt mit dem Wetter Glück haben . Da stehen die Bahnen oft mal still wegen Wind.
Ansonsten fiele mir auch noch der Arlberg ein.
Und wenn du das Hotel nicht gerade in St Christoph oder Lech buchst, dann ist es durchaus möglich was schönes ins Geld zu finden.

Wenn noch fragen hast , dann schreib mir einfach!
Grüße
Jo
*******ucht Mann
342 Beiträge
ich würde dir auch saalbach hinterglemm empfehlen.....sehr schönes skigebiet, sehr schöne hotels
*******us1 Paar
27 Beiträge
Hallo Lina
Was ich dir auch empfehlen könnte, ist Damüls/Mellau. Ein schönes Skigebiet mit 100 km Pisten. Hat alles zu bieten was man braucht, an schwarzen, roten und gemütlichen langen blauen Pisten. Apres Ski ist eher ruhig. Als Hotel würde ich dir die beiden empfehlen.
Walliserstube, Damülser Hof
Lg, nico
**********l_nrw Mann
405 Beiträge
Hallo

Saalbach, Ischgl, Arlberg sind richtig gut.
Schau Dir mal Schladming oder nicht weit von Dir Kirchberg mal an.
Da in der Vorsaison das Hotel Elisabeth wo ich heute spontan bis Sonntag
Hin fahre.
Hol dir auch Mai im Reisebüro einen Katalog darüber bin ich schon mal in der Vorsaison nach Sölden und Obergurgl gekommen.

Viel Spaß und Ski heil noch

Lg
Frank
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
Als Alternative kann ich dir den Arlberg - St.Anton/Lech empfehlen....tolles Skigebiet und auch die Zillertalarena ist ein tolles großes Skigebiet. In der Zeit vor Weihnachten bekommst du überall problemlos, bezahlbare Unterkünfte in jeder Kategorie. ....und....noch nichts los auf den Pisten
***um Mann
7 Beiträge
Ich kann Dir Serfaus-Fiss-Ladis empfehlen, ein großes und abwechslungsreiches Gebiet.
Allerdings wird es da eng mit Deiner Preisvorstellung.
In Osttirol ist Kals am Großglockner ein überschaubares aber schönes Gebiet, und dort gibt es auch einige Hotels mit Wellness.

Ich war letztes Jahr u.a. in Heiligenblut/Kärnten Skifahren. Auch ein sehr schönes Gebiet und absolut Schneesicher da es bis 2.900m geht. Unten am Lift gibt es auch ein 4-Sterne Hotel.
War dort auch alleine, Apres-Ski gibt es in den beiden letztgenannten kaum.
Guten Morgen Lina, ich würde Dir Saalbach Hinterglemm empfehlen, glaube das es ganz gut zu dem wie Du dich beschreibst passt. Du kannst eine grosse Runde fahren, am Apres teilnehmen oder super Wellness Angebote nutzen. Es ist von schwarz bis hellblau (Ziehwege) alles geboten und die vielen netten wunderschönen Berghütten sind absolut empfehlenswert. Die Bergbahnen sind sehr bemüht aus alt neu zu machen und leisten eine tolle Pistenarbeit.
****78 Paar
376 Beiträge
Hi Lina
Ich liebe das Skigebiet Kirchberg / Kitzbühel. Hotel Elisabeth in Kirchberg ist top (wie schon vorher hier empfohlen). Hotel Kroneck preislich noch günstiger, aber auch sehr zu empfehlen. Kleiner Wellness Bereich, top Essen *essen* und sehr netter Service. Bushaltestelle vor dem Haus. Eine Haltestelle zum nächsten Lift, wo du nie Schlange stehen musst. Skigebiet traumhaft schön. Wenn genug Schnee liegt, da eher niedrig gelegen. Man kann eine Skisafari durchs gesamte Skigebiet machen. Da bist du den ganzen Tag unterwegs und machst nicht eine Piste doppelt. Und auf deiner Talabfahrt liegen die unterschiedlichsten Hütten. Von Schickimicki bis super gemütlich. Essen ist auf den Hütten überall klasse. Und von München einen Katzensprung entfernt.
Liebe Grüße
Marion
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wäre schön, wenn ihr hier beim Thema bleibt und auf die Frage von @*******na19 eingehen könntet.

Es geht um Tipps für Skigebiete/Hotels mit Wellness in Österreich für den Zeitraum 15.-21.12.2019 für eine Person bis 900€.

Beiträge, die nicht zum Thema gehören, werde ich kommentarlos in die jeweiligen passenden Threads verschieben.

Es sind ja zwischenzeitlich schon viele gute Tipps hier geschrieben worden. Ich hoffe, dass Lina etwas Passendes finden wird.

die Whynot2012
(Gruppenmoderatorin)
*schneeball*
***ba Mann
944 Beiträge
Katschberg?
Mein Traum-Skigebiet ist der Katschberg. Oben auf der Katschberghöhe kannst du die Skier vor der Hoteltür anschnallen. Dafür gibt es kein Nachtleben wie in Ischgl.

Unten in St. Michael hast du dasselbe Skigebiet, musst aber erst mal zur Talstation kommen. Dafür ist für etwas mehr Après-Ski gesorgt.

http://www.katschi.at
******ice Paar
26 Beiträge
Ischgl und das Mondin Hotel, top skigebit und wellness *top*
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Definitiv Serfaus -Fiss-Ladies.at
**ud Paar
62 Beiträge
Zitat von ***ns:
Skifahren in Österreich
Hallo Lina,

dann kann ich dir Saalbach/Hinterglemm empfehlen.
Das ist ein ziemlich großes Skigebiet. Hotel kannst du im Netz suchen.
Es kommen die Orte Fieberbrunn, Leogang, Saalbach und Hinterglemm in Betracht. Von diesen Orten kommt man in das Skigebiet.
LG
Das wollte ich auch grad empfehlen. Sehr großes Skigebiet, ideal für alle Ansprüche und in diesem Zeitraum sollte auch für das Budget aufgrund der vielen Orte, die man buchen kann, noch gut was zu bekommen sein.
Auf dem Gerlos wirst du dahingend normalerweise auch fündig, tolles Skigebiet und gute Hotels.
Ansonsten wie schon genannt Ober/Hochgurgl. Da gibts fast kein Apres-Ski und die Leute auf der Piste wohnen auch im Skigebiet. Daher kaum überfüllt da fast keine Bus-Anreisen erfolgen.

Viel spaß!
*******zer Paar
59 Beiträge
Hi
Obertauern ist sehr gut
Fahre schon viele Jahre dort ski
Bin selber ab dem 14 .12 .19 bis 21 dort
Hotel Sonnhof ist in der Piste super Hotel
Mann wird mit dem Motorschlitten abgeholt
Vom Parkplatz fahrzeit 10 min
Liebe Grüsse bei Indresse melde Dich
****yTr Mann
26 Beiträge
Ich persönlich sehe Saalbach vor Weihnachten als kritisch an. Das Skigebiet liegt nicht so hoch wie Mayrhofen, Ischgl oder Sölden und wird auch dementsprechend nicht genug Schnee haben, sodass mehrere Pisten nicht offen sein werden.

Für das o.g. Budget würde ich ins Zillertal fahren, dort ist günstiger als in Ischgl und am Gletscher ist immer genug Schnee.
******ari Paar
325 Beiträge
Hallo,wir fahren schon viele Jahre Ski und ich glaube sehr gut und es zieht uns immer wieder nach Obertauern.Wir haben alles das was Du suchst in unserem Hotel" Hotel Panorama bei Fam.Stoch"wir sind wieder ende Januar dort und fühlen uns da sehr wohl.Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub.....
LG Tanja u Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.