Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus - Small Talk

*********ge69 Paar
497 Beiträge
In Argentinien und Spanien gehen die Leute auf die Straße, weil ihnen die Einschränkungen gemessen an tatsächlichen Gefahren inzwischen als extrem unangemessen vorkommen.
Wenn wir hinter dem Ofen warten, bis es keine Viren mehr gibt, dann wird das in diesem Leben nichts mehr mit dem Ski-Fahren.
Ich würde mich über jeden Freuen, der sich kritisch mit allen verfügbaren Informationen auseinandersetzt und sich ein eigenes Urteil bildet. Dann wirds bestimmt auch wieder etwas mit dem Ski-Fahren werden (und den Parties, und ....).
Ich habe Mitgefühl mit den Veranstaltern hier und auch den Anbietern von konservativeren kulturellen Angeboten, Gastronomie, Freizeit und Hotelbetrieben. Mit denen dürfen wir uns gerne solidarisch zeigen - und nein wir selbst gehören keinem der genannten Geschäftsbereiche an.
@*******012 Stimmt hat mit Ski-Fahren aber nur bedingt etwas zu tun - ich geh jetzt hinter meinen Ofen *wink*
Zitat von ****fun:
wir waren gestern noch am Kitzsteinhorn ... super Schnee, heute 2.11.2020 leider letzter Tag bis Ende Nov.
Da wir in Salzburg leben, sehen wir die Sache lockerer, aber für alle nicht Österreicher ist die Sache derzeit sehr *traurig*. Bin mir aber ziemlich sicher dass alles getan wird um zu Weihnachten wieder aufzusperren.
Für wie lange sei dahingestellt ....
Aber wird schon wieder (irgendwann) werden ...
Und schau mer mal, wie viele Pistentage es in diesem Winter werden,
letzter Winter bis Mitte März waren es 35 *g* .

Deswegen habt Ihr in AUT auch so wenig Coronafälle! Glaube es war ein Wert von 5.300 Infizierte/Tag als Kurz die Reißleibe gezogen hat.

Für alle Deutschen, AUT hat ca. 10% der Bevölkerung von Deutschland. Somit wären das umgerechnet ca. 53.000 Infizierte/Tag und da möchtet Ihr hinfahren?

Das spielt doch lieber russisches Roulette, ist sicherer!

*aua*
****fun Paar
28 Beiträge
na lassen wir die Kirche mal im Dorf:
man muss mal ganz klar unterscheiden zwischen schifahren - findet im freien statt - mit absolut ausreichendem Abstand auch bei den Beförderungsmitteln
und dem Apre Ski in total überfüllten Bars mit Null Abstand und Lüftung.
Wir waren mit unseren Enkelkindern unterwegs und haben uns sicherer gefühlt als in jedem Supermarkt!!!

Und selber denken ... wo haben sich die Leute in Ischgl etc angesteckt: Piste oder Bar ...
Vielleicht hilft das ....
****on Mann
7.977 Beiträge
Vollkommen klar, dass man sich auf der Piste nicht ansteckt. Und selbst in einer Bar... Sogar bei einem Inzidenz-Wert von 300 (also 300 von 100.000) reden wir von 0,3%. Lächerlich gering. Und die sind nur infiziert, ggf. ohne Symptome oder nur leichten und nicht ernsthaft erkrankt. Aber...

Wenn jeden Tag dieselben Personen nur auf die Piste und nur in diese eine Skibar gehen und irgendwann steckt sich einer von denen an, lasst sich das Ganze relativ leicht eindämmen und zurückverfolgen.
Natürlich macht das keiner. Die Gefahr ist, dass das Ganze noch mehr außer Kontrolle gerät, als es schon ist. Und dann wird es echt gruselig.

Für mich fühlt sich das schon fast wie ein Wettbewerb an. Scheinbar ist man ein/e "tolle/r Typ/in", wenn man sagen kann: "Während ihr alle brav wie die Schäfchen und vor Covid-Angst schlotternd Zuhause gesessen habt, war ich auf der Piste (oder einer privaten Party) und hatte Spass - Ätsch."

So kommt es mir langsam (nicht nur hier) vor...
*********an71 Mann
969 Beiträge
Schön, dass der Thread zivilisiert bleibt. Ich hoffe auf das Frühjahr. Bis dahin ist halt radeln das neue Skifahren.
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Ich möchte ALLE nochmal anregen, sich zu informieren und nicht nur zu Hoffen. Der Virus wird bleiben! Den gab es schon vorher und es ist seine Überlebensstrategie sich anzupassen - sind wir immun, muss er sich verändern. Unser Immunsystem ist in der Regel (wenn wir nicht durch Krankheiten und/oder Medikamente) geschwächt sind, in der Lage damit umzugehen. Wenn wir uns isolieren und in Desinfektionsmittel einhüllen kann unser Körper den Umgang mit Viren (und Bakterien und ....) nicht trainieren - Isolation, Quarantäne ist für Kranke wichtig - für Gesunde aber nicht gesundheitsförderlich! Im Gegenteil.
Die WHO hat veröffentlicht, dass die "Mortalität" von Corona nicht höher ist, als die von einer Grippe - kann jeder nachlesen, der einen Browser bedienen kann! 2018 sind in DE viel mehr Menschen an einer Grippe gestorben - dieser Virenstamm war viel gefährlicher. Ich habe davon nichts gemerkt (Es gab immer Klo-Papier, keine Ausgangssperren, keine vermummten Gestalten ...). Ich will weder den normalen Grippe-Virus noch Corona verharmlosen (vermutlich hatten wir beide Corona im Januar 2020).
Aber wenn die WHO die Instanz ist, die Pandemie auszurufen, dann hat sie sie auch "beendet" - eigentlich. Warum wir diesen Lockdown haben, ist in meinen Augen mit der Gefährdungslage durch Corona nicht wirklich zu belegen. ICH hoffe, dass die Fragen den Verantworlichen gestellt werden und das es plausible Antworten geben wird.
Wir sind Coaches - Menschen kommen aus vielen verschiedenen Gründen zu uns. "Angst" ist eine der häufigsten Ursachen für die Probleme unserer Clienten. Ich mache mich NICHT über "Angst" lächerlich. Jeder Mensch kennt "Angst" - die wenigsten haben einen bewussten Zugang dazu. Wir versuchen diese Menschen zu ermutigen sich mit ihren Ängsten auseinanderzusetzen, damit sie nicht weiter "Opfer" ihrer Angst sind. Was wir gerade sehen ist, dass der Bevölkerung "bewusst" Angst gemacht wird. Jeder der jetzt Angst hat (vor einem Virus, vor Freiheitsentzug, Existenz-Angst, ....) zeigt, dass diese Strategie wirkt. Wenn es sich um eine ernsthafte Bedrohung handelt, ist so ein Vorgehen womöglich über einen kurzen Zeitraum berechtigt - aber die WHO hat festgestellt, dass es sich nicht um eine aussergewöhnlich tödliche Bedrohung handelt. Ich erwähne die hier die WHO - weil sie eine Instanz ist, die NICHT in der Verschwörungs-Ecke abgedrängt wurde. Auch das RKI veröffentlich Zahlen, die keine außergewöhnliche Bedrohung dokumentieren. Nur manche der Darstellungen sehen "dramatisch" aus.
Ich spekuliere explizit nicht, warum gerade geschieht, was geschieht. Nur: Solange wir Menschen "Angst" vor dem Virus haben, wird es uns im Griff haben. So ist unser Leben nicht gedacht. Sonst wären wir mit einer Maske im Gesicht auf die Welt gekommen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir leben und arbeiten mit dem Virus , haben keine Angst, sind nur vernünftig.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Geschwurbel ob 0711 oder 07141
****c73 Frau
108 Beiträge
Zitat von *********ge69:
Ich möchte ALLE nochmal anregen, sich zu informieren und nicht nur zu Hoffen. Der Virus wird bleiben! Den gab es schon vorher und es ist seine Überlebensstrategie sich anzupassen - sind wir immun, muss er sich verändern. Unser Immunsystem ist in der Regel (wenn wir nicht durch Krankheiten und/oder Medikamente) geschwächt sind, in der Lage damit umzugehen. Wenn wir uns isolieren und in Desinfektionsmittel einhüllen kann unser Körper den Umgang mit Viren (und Bakterien und ....) nicht trainieren - Isolation, Quarantäne ist für Kranke wichtig - für Gesunde aber nicht gesundheitsförderlich! Im Gegenteil.
Die WHO hat veröffentlicht, dass die "Mortalität" von Corona nicht höher ist, als die von einer Grippe - kann jeder nachlesen, der einen Browser bedienen kann! 2018 sind in DE viel mehr Menschen an einer Grippe gestorben - dieser Virenstamm war viel gefährlicher. Ich habe davon nichts gemerkt (Es gab immer Klo-Papier, keine Ausgangssperren, keine vermummten Gestalten ...). Ich will weder den normalen Grippe-Virus noch Corona verharmlosen (vermutlich hatten wir beide Corona im Januar 2020).
Aber wenn die WHO die Instanz ist, die Pandemie auszurufen, dann hat sie sie auch "beendet" - eigentlich. Warum wir diesen Lockdown haben, ist in meinen Augen mit der Gefährdungslage durch Corona nicht wirklich zu belegen. ICH hoffe, dass die Fragen den Verantworlichen gestellt werden und das es plausible Antworten geben wird.
Wir sind Coaches - Menschen kommen aus vielen verschiedenen Gründen zu uns. "Angst" ist eine der häufigsten Ursachen für die Probleme unserer Clienten. Ich mache mich NICHT über "Angst" lächerlich. Jeder Mensch kennt "Angst" - die wenigsten haben einen bewussten Zugang dazu. Wir versuchen diese Menschen zu ermutigen sich mit ihren Ängsten auseinanderzusetzen, damit sie nicht weiter "Opfer" ihrer Angst sind. Was wir gerade sehen ist, dass der Bevölkerung "bewusst" Angst gemacht wird. Jeder der jetzt Angst hat (vor einem Virus, vor Freiheitsentzug, Existenz-Angst, ....) zeigt, dass diese Strategie wirkt. Wenn es sich um eine ernsthafte Bedrohung handelt, ist so ein Vorgehen womöglich über einen kurzen Zeitraum berechtigt - aber die WHO hat festgestellt, dass es sich nicht um eine aussergewöhnlich tödliche Bedrohung handelt. Ich erwähne die hier die WHO - weil sie eine Instanz ist, die NICHT in der Verschwörungs-Ecke abgedrängt wurde. Auch das RKI veröffentlich Zahlen, die keine außergewöhnliche Bedrohung dokumentieren. Nur manche der Darstellungen sehen "dramatisch" aus.
Ich spekuliere explizit nicht, warum gerade geschieht, was geschieht. Nur: Solange wir Menschen "Angst" vor dem Virus haben, wird es uns im Griff haben. So ist unser Leben nicht gedacht. Sonst wären wir mit einer Maske im Gesicht auf die Welt gekommen.

Es geschieht vielleicht, weil die Krankenhaus- Kapazitäten nicht endlos sind?!
********2015 Frau
742 Beiträge
Zitat von *********ge69:

*danke* ihr sprecht mir aus der Seele.
Angst senkt Energie und Schwingung des Menschen, somit auch sein Immunsystem, so dass Viren und Bakterien erst Infektionen verursachen können.
****on Mann
7.977 Beiträge
Ich verstehe durchaus, was @*********ge69 sagen will und bin sogar in Teilen konform. Nur geht es hier gar nicht darum...

Vielmehr geht es (auch) darum, ob wir einfach mal (zumindest eine Zeit lang) tun, was "die da oben" von uns wollen (nämlich mit dem Ar... sorry, mit dem Popo Zuhause zu bleiben), damit diese hinterher tun können, was wir wollen. Nämlich dass die Reisewarnungen aufgehoben und die Pisten geöffnet werden.
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Es geschieht vielleicht, weil die Krankenhaus- Kapazitäten nicht endlos sind?!
Das wäre natürlich eine Erklärung .... eine Vermutung, die sehr nahe liegt.
Aber ich hab das mal für dich gegoogelt ... ich hoffe der Link zum rki kann drin bleiben
https://www.rki.de/DE/Conten … 2020/Link_2020-10-28-de.html

Dort ist ein Link zu einen Situationsbericht von Mittwoch letzter Woche. Jeden Mittwoch gibt es diesr spezielle Form des Berichts, die auch die Anzahl der Testungen beinhalten. Vielleicht magst Du WISSEN und nicht vermuten, ob das der Grund ist.
Dieses Dokument, von der Instanz, auf die sich die zuständigen Stellen berufen, wenn sie den Lockdown aussprechen , weisst für die Vorwoche die Intensiv-Behandlung von 1569, 764 davon beatmet, aus. Wenn ich mich recht erinnere hat D die Anzahl der Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit auf 30000 erhöht. Für diese Zahl habe ich keinen Beleg.
****on Mann
7.977 Beiträge
Können wir nicht bitte wieder zum Thema zurückkehren? Die sich hier anbahnende Diskussion hatten/haben wir schon tausendfach im JOYclub. Danke. *top*
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Zitat von *********an71:
Geschwurbel ob 0711 oder 07141
Ach das wusste ich gar nicht - die WHO und RKI sind gar keine anerkannten Institutionen? Die Schwurbeln?
*danke*
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Zitat von ****on:
Können wir nicht bitte wieder zum Thema zurückkehren? Die sich hier anbahnende Diskussion hatten/haben wir schon tausendfach im JOYclub. Danke. *top*

Wenn ich mich recht erinnere hast Du das Thema doch mit ... "den Arsch mal zu Hause lassen" beendet.

Bei dem aktuellen Stand sind wohl auch noch ein paar tausend Diskussionen nötig.

Die Freiheit die wir alle so lieben - sonst wärt ihr nicht hier im JC - haben sich die Generationen vor uns hart erkämpft. Ich bin nicht gewillt meinen Kindern ein
Leben in einer Menschen-Legebatterie zu hinterlassen.
****on Mann
7.977 Beiträge
@*********ge69

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso du (erneut) deinen persönlichen Missmut an dem einen oder anderem Beitrag hier unbedingt öffentlich zum Ausdruck bringen muss, anstatt die Verfasser direkt per CM anzuschreiben.

Brauchst du (erhoffte) Bestätigung durch "Danke"-Klicks, oder was? Ist es das, was du coachst?
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Zitat von ****on:
@*********ge69

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso du (erneut) deinen persönlichen Missmut an dem einen oder anderem Beitrag hier unbedingt öffentlich zum Ausdruck bringen muss, anstatt die Verfasser direkt per CM anzuschreiben.

Brauchst du (erhoffte) Bestätigung durch "Danke"-Klicks, oder was? Ist es das, was du coachst?
Ich verstehe nicht ganz, warum Du Dich angegriffen fühlst und uns eine CM geschickt hast. Ich habe dich nur zitiert und Du darfst Deine Meinung aus meiner Sicht haben.
Wenn sie gut für Dich ist, ist das vollkommen ok für mich. Ich teile Deine Meinung nicht und ich bitte Dich mir meine zu lassen. Das nennt man Meinungsfreiheit.
Das Forum hat den Sinn Informationen / Wissen / Meinungen auszutauschen, oder?
*****_69 Mann
914 Beiträge
Ich denke mal wir hier in der Schweiz schauen auch gespannt in Richtung Winter. Jeder möchte die Freiheit haben und Skifahren dürfen. Kontingente? Doch wie ist das wenn man eine Saisonkarte oder einen Wochenpass hat? Da ist vieles nicht oder noch nicht geregelt.
Ich sehe es so wie @*********ge69
Das Virus ist da, und ich hoffe wir dürfen uns in der Natur die uns sehr gut tut frei bewegen. Es soll nicht immer die Angst im Vordergrund stehen sondern die Vernunft. Ich las noch nirgends von einem der was zu sagen hat, dass man sein Immunsystem stärken soll, zB mit viel Gemüse, Ingwer, Bewegung und das was einem gut tut. Das hilft sich gesund zu fühlen und dürfen hoffentlich so auf die Pisten, oder gehen mal Schneeschuhwandern.
Vielleicht bis bald mal in Grindelwald auf der Piste.
Hier hatte mal im Frühjahr mal ein österreichischer Facharzt die Verlaufszahlen für mathematisch nicht so gebildete Menschen sehr anschaulich erklärt.

https://www.focus.de/gesundh … us-epidemie_id_11761682.html

Zudem sollte einfach bei den o.g. Thesen bedacht werden, dass wir mit den aktuellen Fallzahlen immer ca. 5-10 Tage hinterherhinken. Mit dem Video kann man auf einfache Art und Weise den aktuellen Stand ermitteln.

Notfalls mit Streichhölzern. *sarkasmus*
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Zitat von **********er_BY:
Hier hatte mal im Frühjahr mal ein österreichischer Facharzt die Verlaufszahlen für mathematisch nicht so gebildete Menschen sehr anschaulich erklärt.

https://www.focus.de/gesundh … us-epidemie_id_11761682.html

Zudem sollte einfach bei den o.g. Thesen bedacht werden, dass wir mit den aktuellen Fallzahlen immer ca. 5-10 Tage hinterherhinken. Mit dem Video kann man auf einfache Art und Weise den aktuellen Stand ermitteln.

Notfalls mit Streichhölzern. *sarkasmus*
Die Realität hat diese Darstellung aus meiner Sicht wiederlegt. Sonst müsste Schweden und China ausgestorben sein. Das ist nicht eingetreten. Die Annahmen für die dargestellte Extrapolation waren wohl nicht korrekt. Extrapolationen müssen daher immer sehr sorgfältig erstellt werden. Das Video ist vom März, da wusste man vielleicht nicht so viel wie heute - trotzdem haben sich Schweden und China (keine Ahnung wer noch) schon damals für einen anderen Weg entschieden.
*******e77 Frau
279 Beiträge
*hutab* *sarkasmus* *sarkasmus*
*********an71 Mann
969 Beiträge
Was für ein BS. China hat ganze Sädte isoliert und die Leute weggesperrt und verzeichnet jetzt wieder Wirtschaftswachstum. Schweden? Ein Desaster. https://time.com/5899432/sweden-coronovirus-disaster/

"Sweden and the U.S. are unique in their failure to reduce coronavirus mortality rates as the pandemic progressed"

"Countries that locked down early and/or used extensive test and tracing—including Denmark, Finland, Norway, South Korea, Japan, Taiwan, Vietnam and New Zealand—saved lives and limited damage to their economies. Countries that locked down late, came out of lock down too early, did not effectively test and quarantine, or only used a partial lockdown—including Brazil, Mexico, Netherlands, Peru, Spain, Sweden, the U.S. and the U.K.—have almost uniformly done worse in rates of infection and death."

Aber Fakten interessieren ja keinen... Mach mal so mit der Alufolie! *hutab*
..z.Zt. niemand!
Wenn wir keine anderen Sorgen haben wo wir Ski fahren.....
...nächste Saison wohl kaum!
..logisch sind die Zahlen rückläufig und sämtliche Skigebiete hoffen auf das Geld der Deutschen, sonst gehen sie vor die Hunde.
Und die dummen Deutschen werden auch wieder rausgelassen, um hinterher dann wieder von Mutti Angie gemaßregelt zu werden, dass sie das Virus erneut verbreitet haben.

Anscheinend lernt die Menschheit nicht aus Fehlern - siehe AUT und Italien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.