Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus - Small Talk

********vate Mann
2.562 Beiträge
Au weia.....
Schon wieder ein Versuch, hier einen Rundumschlag zu starten gegen Regierung und Corona-Maßnahmen.

@*********ge69 aber auch die anderen User:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auf die Auswirkungen von Corona auf das Skifahren und die Skisaison konzentrieren würden. Wie das so üblich ist, gibt es zu dem Thema zig Meinungen. Aber welcher Tote welche Vorerkrankungen hatte oder ob der Staat Kommunikation überwachen darf - was hat das bitte mit Skifahren zu tun?

Kleiner Hinweis: Der JC hat bereits andere Diskussionen geschlossen, wo politisiert wurde. Corona als Nebenthema wird dann akzeptiert, wenn es in der Hauptsache um etwas anderes - hier das Skifahren - geht.

Ich selber werde weiter zum Skifahren gehen, geplant in der Woche vor Karneval.
Ich werde - sofern nicht das Hotel oder das Skigebiet geschlossen werden durch behördliche Maßnahmen - einfach meinen Urlaub machen, zum Skifahren gehen. Kein Après Ski machen, normal einkaufen gehen und im Restaurant wie vor den aktuellen Maßnahmen auch mit Maske und Abstand essen.
Ich persönlich halte mich mit diesen Maßnahmen für halbwegs vergleichbar geschützt, so dass ich keinen Grund sehe, warum ich nicht zum Skifahren an der frischen Luft gehen sollte. Hütte und Co sollte man sich aber eben auch schenken.
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Ich würde gerne Ski-Fahren gehen - die aktuellen Corona Regeln lassen das nur in einer maximal spassbefreiten Variante zu - inkl. einer in meinen Augen völlig unsinnigen Quarantäne.
Solange so viele Menschen glauben, wir müssen nur lange genug warten, uns brav an unsinnige Vorgaben halten, bis uns alles wieder erlaubt ist, sehe zumindest ich die Gefahr, dass das nicht passieren wird. Das hat für mich sehr wohl etwas mit unserem "Hobby" Skifahren zu tun.
********vate Mann
2.562 Beiträge
@*********ge69

Wir haben glaube ich alle verstanden, dass Du davon nix hältst...nicht umsonst wählst Du tendentiöse Begriffe wie "unsinnig" und "spassbefreit".

Gegen die Aussage, dass Du Sorge hast, dass es "nie wieder so wird, wie es mal war" hab ich z.B. auch gar nix. Das hat tatsächlich was mit Skifahren zu tun....

2 Punkte dazu:
Wir sind glücklicherweise bei "So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" - insofern gibt es Regeln. Dass die Regeln nicht allen schmecken, liegt in der Natur der Demokratie, wo die Mehrheit die Richtung vorgibt. Jeder hat bei der nächsten Wahl die Möglichkeit, seine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.
Bis dahin nutze ich die Freiheiten, die mir bleiben, nach Möglichkeit voll aus. FÜr mich ist Skifahren auch unter diesen Bedingungen alles andere als Spaßbefreit! Ich gehe gerne zur Skitour.... am frühen Morgen sieht man kein Schwein, ich muss mich nicht in die Liftschlange stellen. Und ansonsten fahre ich quasi durchgehend Ski - das macht mir persönlich nämlich gaaaaanz viel Spaß...deshalb bin ich auch in der Skigruppe und nicht in der Après Ski-Gruppe *zwinker*

Ich kann also - natürlich nur für mich gesprochen - sagen, dass ich auch unter den Maßnahmen viel Spaß haben werde, so man mich denn überhaupt ins Zillertal lässt.
***99 Mann
185 Beiträge
Guter Hinweis ich geh auch zum Skifahren. Apres Ski kann mir gestohlen bleiben und nach einem Tag mit meinen Slalom Carvern brauch ich auch keine Party mehr. Zudem wirds sicherer auf der Piste, wenn all die Schnapsbuden, sorry Schirmbars zu bleiben.
Weniger Angetrunkene, die sich selber überschätzen. Die sind mindestens so gefährlich wie Corona und Masken helfen da auch nicht. *zwinker*
Ich rate jedem, der auch nur den kleinsten Zweifel hat zuhause zu bleiben.
Aber wir in CH brauchen definitiv keine Ratschläge von ausserhalb, was wir tun und lassen sollen. Bleibt einfach auf eurer Seite der Grenze und fahrt nach Bayern zum Schifoan.
****nas Mann
527 Beiträge
Zitat von ********vate:
deshalb bin ich auch in der Skigruppe und nicht in der Après Ski-Gruppe

Das genau. Ich glaube, hier wird viel zusammengeworfen, was man auch trennen kann - und das sich nur in manchen Köpfen vermischt hat.

Ich fahre Ski. Das ist das mit dem Schnee und den Brettern an den Füßen. Ich kann mit Begriffen wie "Einkehrschwung" und "Apres Ski" was anfangen, aber das sind halt zusätzliche Aktivitäten, kann man machen, muss man aber nicht.

Das sehen Manche halt anders. Und wenn Skifahren ohne Apres Ski für jemanden keinen Sinn macht, dann ist halt die Skisaison dieses Jahr gestorben. Kann ich gedanklich nachvollziehen, tangiert mich aber nur peripher - ich hab dann mehr Platz im Lift und auf der Piste. *g*
***99 Mann
185 Beiträge
Könnte man nicht besser zusammenfassen.
Schifoan is laiwand!
Viel Spass im Schnee, bei uns hat's am Wochenende z.T. über einen meter hingehauen. Das sollte auch bei wärmeeinbruch für ne weile herhalten. Leider ist am WE wieder Schneefall angesagt. Da wird noch viel wegen Lawinengefahr zu sein.
Wie die wirtshäuser......
***ba Mann
944 Beiträge
Wenn du ganz vorsichtig sein willst: Impfbuch mitbringen lassen. Bis Ostern kommen wohl auch Durchschnittsbürger dran.
********vate Mann
2.562 Beiträge
@***ba
Da glaube ich allerdings nicht dran, dass bis dahin alle was haben werden, zumal es zweier Impfungen bedarf....
*******013 Paar
32 Beiträge
... und nicht vergessen: TROTZ Impfung sind unverändert Schutzmaßnahmen erforderlich, weil die Impfung die Infektionskette nicht verändert - zumindest laut offizieller Info - also für Joy-Zwecke irrelevant ...
🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Fahr nach Ischgl und über die Grenze von Samnaun und Du gehst Zwei Wochen in Quarantäne
Egal, Hauptsache ich habe Spaß. Was interessiert mich Corona! Hoch leben die Egoisten! Verzichtet doch wenigsten auf irgend eine Behandlung und blockiert keine Intensivbett und Beatmungsgerät. Daher tragt euch in die entsprechende Liste eine tragt es bei euch wie den Transplantationspass!
Zitat von *******ife:
Egal, Hauptsache ich habe Spaß. Was interessiert mich Corona! Hoch leben die Egoisten! Verzichtet doch wenigsten auf irgend eine Behandlung und blockiert keine Intensivbett und Beatmungsgerät. Daher tragt euch in die entsprechende Liste eine tragt es bei euch wie den Transplantationspass!

Das hat Dich doch keiner gefragt. Wenn 2020 mehr als 30 Kliniken in Deutschland geschlossen wurden darunter auch Coronaspezialkliniken und bei Kurzarbeit und Überstundenabbau in Kliniken kann von flächendeckendem Intensivbettenmangel wohl kaum die Rede sein. Aber bleibe Du zu Hause, dann kann Dir ja nichts vom Leben geschehen.
Schon mal was von "Stay at home" gehört?
@*******ife schon mal was von Selbstbestimmung gehört ?!!!!
@*******rzen Sprich eher Rücksichtslosigkeit und Egoismus!
******278 Frau
197 Beiträge
Ich könnte zwar in AT die Bedingungen erfüllen, aber ich kann und will nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, durch das Nutzen totalitäre Tendenzen zu unterstützen und einen Teil der Bevölkerung auszuschließen.
Was ist aus "gemeinsam sind wir stark" geworden?
Dieser Teil schließt sich doch inzwischen selber aus, denn die Impfung ist verfügbar. Das ist meines Erachtens ein grundlegender Unterschied zur letzten Welle
*******_sun Paar
144 Beiträge
Xyz

"ich kann und will nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, durch das Nutzen totalitäre Tendenzen zu unterstützen und einen Teil der Bevölkerung auszuschließen"

Dies bedarf einer Gegendarstellung!

Durch das Verhalten zahlreicher Ungeimpfter wird die Mehrheit, rund 70%, davon Kinder und Jugendliche eingeschlossen und Ihrer Freiheit beraubt!
Können sich diese "Erwachsenen" nicht einmal zusammenreißen, die Arschbacken zusammenkneifen und das tun was derzeit zu tun ist?
Nahezu zwei Jahre für ein Kind oder einen Jugendlichen ist eine Ewigkeit und eine geraubte Kindheit, die Unwiederbringlich ist!
Und dies nur wegen ein 15% Egoisten die die Macht des kleinen Mannes celebrieren müssen!
Nur zur Klarstellung mit 57 sind meine Kinder erwachsen und Enkel nicht da, somit bin ich nicht betroffen, aber der Egoismus dieser Leute kotzt mich an.
******278 Frau
197 Beiträge
Zitat von *******_sun:
Xyz

"ich kann und will nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, durch das Nutzen totalitäre Tendenzen zu unterstützen und einen Teil der Bevölkerung auszuschließen"

Dies bedarf einer Gegendarstellung!

Durch das Verhalten zahlreicher Ungeimpfter wird die Mehrheit, rund 70%, davon Kinder und Jugendliche eingeschlossen und Ihrer Freiheit beraubt!
Können sich diese "Erwachsenen" nicht einmal zusammenreißen, die Arschbacken zusammenkneifen und das tun was derzeit zu tun ist?
...

Vielleicht etwas Positives zum Beginn: Wir alle sind mit einem Immunsystem ausgestattet, damit geschützt. Es liegt also in der Eigenverantwortung eines jeden, sich darum zu kümmern. (Ja, ich weiß, es gibt Krankheiten, die das nicht ermöglichen, aber die Mehrheit hat die Fähigkeit sich selbst zu kümmern.) Das finde ich, kommt in den letzten 20 Monaten in den Medien zu kurz!

Dass es ein Unding ist, wie mit Kindern und Jugendlichen umgegangen wird, steht vollkommen außer Frage! Nicht umsonst sind die Psychiatrien und Psychotherapeuten ausgebucht. Angstzustände steigen an, ebenso die Suizidalität. Bewegung an der frischen Luft, wie z.B. beim Skifahren, sollte allen ermöglicht werden.
Dass der Nutzen der Maßnahmen längst um ein Vielfaches unter den Kollateralschäden liegt, hat bereits im ersten Halbjahr 2021 Prof. Ioannidis gezeigt.
Oder um es mit einem Zitat von Einstein zu sagen:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Die aktuellen Zahlen aus England, Israel, Gibraltar und zahlreichen anderen Ländern zeigen deutlich, dass eine sog. Impfung weder die Person selbst noch andere zuverlässig schützen kann.
Eine Studie, die kürzlich im Thüringer Landtag vorgestellt wurde, zeigt sogar eine Korrelation, d.h. dass in den Bundesländern mit niedriger Impfquote die Übersterblichkeit am geringsten ist bzw. in Bundesländern mit hoher Quote eine höhere Übersterblichkeit...
Auch sollten wir folgendes bedenken: Wir befinden uns nach wie vor in einer Testphase mit Notfallzulassung, d.h. Langzeitfolgen (Fertilität, Genveränderungen, Thromboserisiko, Cancerogenität, etc.) sind nicht erforscht! Das muss auch vor der Impfung unterschrieben werden! (So einen Kaufvertrag würde sonst kaum jemand unterzeichnen.) Erste Tendenzen der Auswirkungen werden langsam sichtbar ("Plötzlich und unerwartet verstorben").
An der Universität Almeria wurde nun Graphenoxid / -hydroxid als Bestandteil von Impfdosen nachgewiesen. Also auf gut Deutsch werden Mini-Rasierklingen gespritzt und es ist nur eine Frage der Zeit...

Wie dem auch sei, kein Fremdschutz, d.h. es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meines Erachtens sollte jeder sich fragen: Cui bono? Und dann stellt man schnell fest, die Impfung nützt am meisten den Herstellern und den von ihnen bezahlten korrupten Politikern. Wie glaubhaft, kann da eine Aussage also sein? Zumal die Anzahl der Intensivbetten in den letzten 20 Monaten stetig reduziert wurde... Die Politik will nur von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken. Und die Art und Weise, in der jetzt mit dem Finger auf eine Personengruppe gezeigt wird, ist diskriminierend, zumindest jedoch gesellschaftlich spaltend. (Vgl. Biedermanns Diagramm des Zwangs)
Wer kann das im Allgemeinen und besonders im Speziellen bei einer Outdoorsportart befürworten?

Werde also nächsten Winter nicht in der bisherigen Skischule unterrichten. Ich will grenzenlosen Spaß für Groß und Klein vermitteln - frei von Einschränkungen
***ns Paar
1.527 Beiträge
Deshalb werden gerade in Thüringen Intensiv -Patienten in andere Bundesländer verlegt. Weil ca. 90% freiheitsliebende ungeimpfte Bürger die Intensivstationen belegen.
Hoffentlich bekommen wir das mal in den Griff.
*******_sun Paar
144 Beiträge
Xyz

Scheinbar haben sehr viele noch nicht mal begriffen, warum man sich impfen lassen soll:
Hier nochmal für alle Hobby-Virologen:

• Eine Impfung soll, wird und kann eine Erkrankung mit Corona nicht verhindern. Das ist nicht das Impfziel!!! Sie verhindert nicht die Verbreitung, reduziert sie aber deutlich.

• Die Impfung soll und kann verhindern, dass Geimpfte intensivmedizienisch behandelt werden müssen und das Krankenhauspersonal an ihr psychisches und physisches Limit gebracht wird oder sogar darüber hinaus!

Impfung reduziert die Ansteckung, verhindert sie nicht in allen Fällen!
Ich verstehe nicht warum man u.a. Kinder und Jugendliche einsperren muss um 15% verblödete Impfgegner vor der Triage zu bewahren.
Es hat jeder ausreichend Zeit gehabt sich impfen zu lassen! Wenn die Kinder durchgeimpft sind sollte man den Britischen Weg gehen und Alles frei geben.
Die Geimpften sind weitestgehend geschützt und die Ungeimpften können dann selbst ausprobieren wie eine Infektion ohne Impfung verläuft. 85% von denen werden es vermutlich auch überleben.
Wichtig wäre, dass der Gesetzgeber vorher noch eine Quote festlegt, wieviel Prozent der Intensivbetten mit ungeimpften Coronapatienten belegt werden dürfen, damit Personen, die andere ernsthafte Krankheiten haben vernünftig behandelt werden können.
Mein Vorschlag max. 20% der Intensivbetten für ungeimpfte Coronapatienten für übersteigende Ungeimpfte gilt dann die Triage.
Evolution heißt, dass nicht unbedingt Impfgegner sondern vermutlich die Schlaueren überleben werden!
Die Übersterblichkeit in Traunstein werde ich nicht jetzt sondern in zwei Jahren bewerten!
Ich wünsche Dir, dass Du dann noch dabei bist umdie Ergebnisse zu bewerten!
*******_sun Paar
144 Beiträge
Wenn es im Joyclub selbst Foren gibt "Wie repariere ich mein Auto" dann sollte einem Thema wie Corona, welches nahezu alle Mitglieder bewegt und auch mindestens indirekt betrifft, ein Forum geben, damit dies diskutiert werden kann. Plauderecke statt löschen ist schon ein richtiger oder besserer Weg.
Ich frage mich nur ob "Plauderecke" wirklich ein angemessenes Forum ist für die einschneidenste Pandemie seit zumindest 100 Jahren, die alle Joyler berührt.
Etwas mehr Mut hätte ich mir von den Betreibern der Plattform erwartet und erwünscht!
Weihnachten ist bald! Vielleicht erfüllen sich auch noch Wünsche von 57 Jährigen!
Ich habe beschlossen wieder ganz fest an den Weihnachtsmann zu glauben liebe Moderatoren.
******020 Mann
6 Beiträge
Sorry see_sex_sun. Bitte lies das was du geschrieben hast nochmals langsam durch!! Das tut sehr weh!! Schade das man Aggressivität mit Verstand verwechselt. Ich finde das nicht OK !!! *nachdenk*
**********ubEla Paar
114 Beiträge
Ihr könnt euch hier kaputt diskutieren...es wird immer zwei Lager geben Pro und Kontra. Es macht eh keinerlei Sinn einen Gläubigen vom Ungläubigen zu überzeugen. Diskussion sinnlos! Alles kommt wie es soll...vielleicht fragen sich dann auch immer mehr, für was brauche ich noch Joyclub???
Existenzängste sind überall, und die sind gewollt. ANGST ist das Hauptwerkzeug im Kasten!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.