Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus - Small Talk

Du verstehst echt nicht was ich dir sagen sollte. Tut mir leid. Wenn es klappt mit deinem Wunsch, kannst du dich ja schon mal nach einem neuen Job umschauen. Mit jedandem der solche dummen Unterstellungen schreibt, wie du. Möchte ich mich nicht unterhalten. Machs gut.
*********chen Paar
199 Beiträge
Berlin geht ab sofort in die nächste Eskalationsstufe.
Alle Bars, Kneipen und Clubs sind in der Hauptstadt bis auf weiteres geschlossen. Auch Kinos, Sportbetriebe und Vergnügungsstätten müssen ab sofort schließen.
Alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen wurden verboten.
***99 Mann
185 Beiträge
Ihr habt doch eine Meise. Geht euch hier an die Gurgel, nur weil die Behörden einen auf Panik machen. Der Virus findet seinen Weg. Mittlerweile sind doch eh viel zu viele angesteckt um das wirklich bremsen zu können. Bis es bestätigte Fälle gibt hat jeder der den virus hat, ihn schon 2 wochen munter verteilt. Wer was von exponential Rechnungen versteht, weiss, was das bedeutet. Der Virus gewinnt sowieso. Der war vor uns da und der wird nach uns auch noch da sein.
Also wer einigermassen fit ist bleibt bei Grippe symptomen einfach daheim, wie bei einer Grippe und wer alt und schwach ist geht ins Spital, wie bei einer Grippe....
Wann hört endlich diese unsägliche Panikmacherei auf.
Keiner hatden Mut zuzugeben, dass alles was aktuell gemacht wird mehrheitlich publizity ist. Einer hat angefangen, jetzt müssen alle nachziehen.....
Schaut euch mal den Verlauf der Grippe Wellen der letzten Jahre an, falls ihr die noch findet. Eigenartigerweise sind die auf vielen Behördenseiten plötzlich nicht mehr einsehbar, wo sie doch vor 2 Wochen noch öffentlich wahren....
********vate Mann
2.562 Beiträge
@***99

Es ist immer die Frage, wer Panik verbreitet.
Presse/Tv sind voll mit den neuesten Horrornachrichten.

Die Aufklärung der Behörden ist eigentlich klar und stringent: Bitte Hände waschen, bitte Abstand von anderen Menschen halten.
Zum Schutz der älteren Menschen und zum Aufhalten der Virusverbreitung sollen soziale Kontakte möglichst vermieden werden. Ebenso wird die unvermeidliche Erkrankungswelle dadurch verlangsamt, was die Betreuung von betroffenen Kranken im Gesundheitssystem sicherstellt.

Das ist klar, deutlich und weniger panisch, als es viele in der Presse sagen und damit zu Hamsterkäufen usw. veranlassen.

Das Hauptproblem ist der Faktor Mensch....

die einen haben Angst, weil sie auf einmal merken, dass wir in einem fortschrittlichen Land trotzdem solchen Ereignissen ungeschützt ausgesetzt sind. Diese reagieren mit Panik.

Andere sind absolut relaxed und zwar so relaxed, dass sie sich keine Gedanken machen, welche Rolle sie bei der Ausbreitung spielen (könnten). Ob das mangelnde Einsicht, ob das Fehleinschätzung oder auch Egoismus ist, sollte keiner werten. Beide Verhaltensweisen sind nicht gut und sinnvoll. Gegenseitige Rücksichtnahme - wie auch hier in Diskussionen bei der Wertung von Andersdenkenden- ist sicherlich notwendig und sinnvoll.
Denn eines ist sicher - ob der Peak in 2 oder 3 oder 6 Monaten erreicht ist - das Thema wird uns noch eine zeitlang begleiten.....
*********chen Paar
199 Beiträge
und was beim Vergleich mit der Grippe oft vergessen wird. Gegen Grippe sind viele geimpft, bei Corona ist eine vorsorgliche Impfung noch Monate entfernt. D. h. die Grippe wird in Europa keine Pandemie hinbekommen, jedoch Corona nimmt jeder mit.

Und ehrlich, ich habe selber keinen Bedarf an einem längeren Infekt, egal welchen Namens, schon allein aus beruflicher Sicht. So werde ich einige Verhaltensempfehlungen schon beherzigen. Aus Eigennutz und zum Schutz der Mitmenschen (auch wegen der älteren Nachbarn)
Die Dialoge/Beiträge hier spiegeln unsere Ängste und unsere Hilflosigkeit wider.
Man kann das vereinfachen und ewig wiederholen:
-richtig Händewaschen
-wenig Sozialkontakte
-1.5-2m Abstand
BASTA!
Es sollte eben nicht schnellstmöglich sondern möglichst langsam verlaufen. Dann haben wir nicht bald alle Intensivbetten voll.
Und ja! Es wird noch viel schlimmer, das ist reine Mathematik.
Aber es wird auch wieder besser und hoffentlich lernen wir auch aus allem.
Das Gros der Bevölkerung ist sehr vernünftig und handelt einsichtig.
Solidarität dringend nötig.
****on Mann
7.977 Beiträge
Übrigens...

In Wuhan/China, also dort, wo das ganze anfing, scheint der Peak erreicht zu sein. Stand heute gab es in dieser Provinz

67.794 Infizierte

davon sind
3.085 verstorben und weitere
54.278 gelten als wieder gesund

Quelle: https://interaktiv.morgenpos … tionen-deutschland-weltweit/
****on Mann
7.977 Beiträge
Mal schnell ein Liedchen... *zwinker*


Lasst uns nicht auf China schauen, auch wenn diese Zahlen trügerisch beruhigen.
Herr Drosten hat soeben diesbezüglich auch Skepsis angemeldet.
Lasst uns die nächsten ca. 10 Tage abwarten, dann sind wir weiter.
Ich wünsche allen Ruhe, weiterhin bitte Hände waschen und Distanz halten.
Bleibt gesund und: *top* Vorsicht ja, Panik nein.
****on Mann
7.977 Beiträge
Sorry, aber der Drosten hat heute um 13.00 Uhr gesagt, dass Ex-Infizierte offensichtlich nun Immun seien. So eine Aussage ist hochgradig gefährlich. Die bisher Gesundeten sind noch gar nicht lang genug gesund, um so eine Aussage treffen zu können. Bisher gilt, auch Genesene sollen die gegebenen Maßnahmen (Hände waschen, keine Menschenmengen etc.) weiter beachten.

Da nehme ich kir doch lieber die Zahlen der Johns Hopkins University (JHU) ind des Robert Koch Institutes (RKI), die sagen, dass in China nur noch wenige Neu-Infizierte hinzu kommen und rund 68.800 von rund 81.000 ursprünglich Infizierten wieder als gesund gelten. Die Differenz von rund 12.200 setzt sich aus rund 3.200 Verstobenen und eben dem Rest, der noch nicht wieder genesen ist zusammen.

Man muss doch auch mal das Positive sehen und nicht immer alles schlecht (trügerisch) reden...
********vate Mann
2.562 Beiträge
Wenn ich mir die Regale mit dem fehlenden Toilettenpapier ansehe, hab ich den Eindruck, die Menschen wollen den Virus zuscheißen *ballaballa*

Bezüglich der Aussage, ehemalige Infizierte seien immun habe ich meine Bedenken. Es gibt sowohl in China als auch Japan einige - sehr wenige - Fälle, wo eine erneute Erkrankung nachgewiesen wurde.

Dies kann auch damit zusammenhängen, dass die ursprüngliche Erkrankung nicht ausgeheilt war, aber solange das nicht geklärt ist, würde ich noch nicht davon ausgehen, dass eine Wiedererkrankung ausgeschlossen ist.
*******loh Frau
53 Beiträge
Zitat von **********erBln:
Wie haltet ihr es mit der Grippe?

Wurde wegen der Grippe auch nur eine Veranstaltung abgesagt?

Warum sollte man das dann wegen Corona machen?

schlicht um die maximale Anzahl der gleichzeitig Infizierten auf einem Level zu halten, dass die Intensivpätze im Krankenhaus für die schweren Fälle ausreichen...
*******loh Frau
53 Beiträge
*wow* Also genießen wir doch den beginnenden Frühling ...
diesen Text fand ich gerade in einer mail:

"Angesichts der massiven Panikmache in sämtlichen Medien möchte ich alle daran erinnern, dass Angst und Panik nachgewiesenermaßen das Immunsystem schwächen und das Energieniveau drastisch senken.

Wie Sie Ihr Immunsystem stärken und Ihr Energieniveau anheben, kann jeder für sich individuell entdecken. "

*freu*
**********ubEla Paar
114 Beiträge
Ich würde einfach mal sagen...bevor ihr euch die Köpfe einhaut wer wie leben will, einfach weiterlebt oder sich anpasst. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt...ihr könnt schon lange nicht mehr wie ihr wollt...weil es gar nicht mehr geht. Es ist eingeschränkt ob ihr wollt oder nicht. Von oben herunter...und seht, ihr könnt nichts dagegen machen.
Zitat von *********becq:
Zitat von *******ell:
In Österreich wird man derzeit als Allgäuer nur noch mit Hass überschüttet!

Kannst du bitte nochmal erklären, wie du darauf kommst? Ich kann deine Aussage nämlich absolut nicht bestätigen oder nachvollziehen, @*******ell

Weil die Ösisi noch immer die falsche Steigerungsform von Geier verwenden und praktizieren.

Geier - Aasgeier - Allgeier

Und dies mit dem Allgäuer verwechseln.

Für alle Spassbefreiten zur Info: DAS IST EIN WIZT!
****on Mann
7.977 Beiträge
Leute, ist das echt so schwer, einfach mal mit dem Arsch Zuhause zu bleiben???

Ich würde auch lieber heute, als morgen auf die Piste. Und ich hoffe, dass das im kommenden Winter/Frühjahr auch irgendwann wieder geht. Aber solange Einzelne glauben, sie beträfe das alles irgendwie nicht, wird da auf keinen Fall was draus...

*my2cents*
*********an71 Mann
969 Beiträge
kann nur für mich sprechen: Nein, ist es nicht.
*******nn36 Mann
514 Beiträge
@****on schwer daheim zu bleiben ist es nicht. Verzichte tatsächlich auf ALLES. Aber auf Skisport, an der frischen Luft, den man getrost als Einzelsport ausüben kann/darf (sehe es ähnlich wie Joggen) habe ich extreme Lust. Ich glaube felsenfest daran, dass die Betreiber der Liftanlagen für ausreichende Konzepte gesorgt haben, damit sich beim Skifahren der Virus nicht weiter verbreitet. Auf Apresski, wie ich ihn üblicherweise mit meinen Jungs betreibe, verzichte ich auch liebend gerne, wenn wir denn unseren allseits geliebten Brettersport ausleben dürfen.

@****fun Ihr habt es gut. für uns "Flachlandtiroler" ist ein Skitag doch mit erhöhtem Reiseaufwand verbunden und mal eben schnell ein paar Stunden auf den Gletscher ist leider nicht so leicht möglich von hier aus *snief*
Zitat von ****on:
Leute, ist das echt so schwer, einfach mal mit dem Arsch Zuhause zu bleiben???

Ich würde auch lieber heute, als morgen auf die Piste. Und ich hoffe, dass das im kommenden Winter/Frühjahr auch irgendwann wieder geht. Aber solange Einzelne glauben, sie beträfe das alles irgendwie nicht, wird da auf keinen Fall was draus...

*my2cents*
danke!!!
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Zitat von ****on:
Leute, ist das echt so schwer, einfach mal mit dem Arsch Zuhause zu bleiben???

Ich würde auch lieber heute, als morgen auf die Piste. Und ich hoffe, dass das im kommenden Winter/Frühjahr auch irgendwann wieder geht. Aber solange Einzelne glauben, sie beträfe das alles irgendwie nicht, wird da auf keinen Fall was draus...

*my2cents*
Lieber mal nen saftigen Kraftausdruck dann muss man den vernünftigen Menschen-Verstand gar nicht erst bemühen.
****on Mann
7.977 Beiträge
Lieber mal nen saftigen Kraftausdruck dann muss man den vernünftigen Menschen-Verstand gar nicht erst bemühen.

Ich würde eher so sagen...:

Wo man mit rationalen Argumenten nicht weiter kommt, hilft eventuell mal ein saftiger Kraftausdruck, um die Vernunft wieder hoch zu fahren... *zwinker*
*********ge69 Paar
497 Beiträge
Zitat von ****on:
Lieber mal nen saftigen Kraftausdruck dann muss man den vernünftigen Menschen-Verstand gar nicht erst bemühen.

Ich würde eher so sagen...:

Wo man mit rationalen Argumenten nicht weiter kommt, hilft eventuell mal ein saftiger Kraftausdruck, um die Vernunft wieder hoch zu fahren... ;-)

Prima - dann bin ich gespannt, wenn es dann bei Dir so weit ist.
****on Mann
7.977 Beiträge
Ok, scheinbar hat einer von euch beiden (oder auch alle beide) irgendein Problem damit, was ich geschrieben habe. Kann passieren...

Aber wieso schreibt ihr mir das nicht per CM? Vielmehr scheint ihr Spass daran zu haben, mir hier öffentlich meine Vernunft absprechen zu wollen.
Bei ein paar spätpubertierenden Mitt-Zwanzigern würde mich das nicht weiter überraschen. Aber bei etwa Gleichaltrigen... *gruebel* Was hat euch denn so in @*********ge69 gebracht? (kleines Wortspiel *zwinker* )
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Lasst es jetzt gut sein und kommen wir zurück zum Thema.
Wir sind doch alle einfach nur skibegeistert und traurig, dass alles momentan so ungewiss ist. Da liegen auch mal die Nerven etwas blank und ein Rheinländer benutzt ein kraftvolles Wort.... so what...

*zumthema*
Zitat von *******012:
*modda*

Lasst es jetzt gut sein und kommen wir zurück zum Thema.
Wir sind doch alle einfach nur skibegeistert und traurig, dass alles momentan so ungewiss ist. Da liegen auch mal die Nerven etwas blank und ein Rheinländer benutzt ein kraftvolles Wort.... so what...

*zumthema*

Ändert nichts, dass jetzt ALLE mal zurückstecken müssen U auf die Comfortzone verzichten müssen...
U somit, da es noch immer genügend Personen gibt, die sich n sch... Um die zugegeben nicht ganz fairen Einschränkungen im lock down scheren... Sind kraftausdrücke nicht zu verübeln..
Die am lautesten nach Ski, feiern weggehen schreien, sollten jetzt erst recht die Regeln befolgen... Umso eher könnte es besser werden.. U vielleicht gibt es dann zumindest ne Minichance, Weihnachten mit Familie und Freunden zu verbringen.
O glaubt echt jemand daran, dass ab 1.12. Alles gut ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.