Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf gegen die Langeweile

Kampf gegen die Langeweile
Hallo zusammen,

nun ist mal eure Hilfe und Kreativität gefragt *g*
Im Rahmen der aktuellen Lage und der Empfehlung die sozialen Kontakte nach Möglichkeit einzuschränken, habe ich das Problem dass sich bei die Langeweile breit macht. Das fängt schon hier auf Arbeit an (ja, leider darf ich aktuell noch kein Homeoffice machen, auch wenn ich so langsam nicht mehr weiß womit ich mich hier noch beschäftigen soll). Aber auch das Wochenende steht vor der Tür und die Möglichkeiten etwas zu unternehmen, fallen ja eher gering aus.

Versteht mich nicht falsch, ich kritisiere diese Empfehlungen und das Handeln absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung wir sollten uns alle daran halten und uns momentan in Geduld üben.

Aber ich kenne mich und leider wird mir recht schnell langweilig.

Daher wollte ich mal die Kreativität der Gemeinschaft hier nutzen und euch fragen, was ihr so anstellt, womit ihr euch ablenkt und wie ihr dem Kampf gegen die Langeweile entgegen tretet *g*

Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps und Ideen *g*
Jetzt wird erstmal alles klein klein auseinander genommen und der Frühjahrsputz vorzeitig begonnen 😉 und dann wollen wir doch hoffen das sich die ganze Lage wieder etwas beruhigt und man die Natur genießen kann zumindest
***ns Paar
1.527 Beiträge
Corona
Es gibt immer was zu tun
gegen die Langeweile
****sk Mann
1.063 Beiträge
Und nicht zu viel ausmisten wer weiß was du noch alles später mal brauchen kannst.

Grüße Alex
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Hast Du keinen Fernseher? *troet*
*********Easy Paar
22.754 Beiträge
Lesen, schreiben, mit Freunden kommunizieren, Sport zu Hause machen oder frühs joggen, wenn noch keiner unterwegs ist. Radln, Musik machen oder hören....
*********Easy Paar
22.754 Beiträge
Sex, wenn Partner vorhanden. Ab und an fernsehen, ausmisten, Bilder sortieren
******xxl Mann
137 Beiträge
Ich hab mich jetzt mal daran gemacht Zimmer für Zimmer erst mal zu putzen und Schränke ausräumen und ausmisten , was man nicht mehr braucht , mit dem Hund in den Wald und dann mit Freunden phonen , ich bin seit 6 Tagen in selbst Quarantäne da aus dem Ski Urlaub zurück aber hab mich bis jetzt noch keine Minute gelangweilt , meine Freunde unbändig bekannte versorgen mich es ist echt klasse danke euch
*****l93 Paar
271 Beiträge
Den chat auf joy mal testen 😉
*******976 Mann
45 Beiträge
@*****l93 *zwinker*
Geht bei euch der chat im Joy *gruebel*
Ich habe im Wald heute morgen Bärlauch gesammelt und viele Gläser Pesto gemacht *top2*
Pesto machen, ist ein guter Plan. Wie unterscheide ich Bärlauch von Maiglöckchen? Wäre dann eine Frage. Ich glaube die Blätter sind dünner und ohne Spitze? Ich kann Homeoffice machen und sehe dank Videokonferenzen sogar mal Kollegen sehen. Isolation bedeutet keine anderen Menschen treffen, wenn die also beim Abendessen sind, schleich ich mich in den Wald zum Geocachen. Da bin ich allein. Soviele Rehe, wie in dieser Woche habe ich noch nie gesehen. Und selten so wenige Menschen.
*******k17 Mann
891 Beiträge
Maiglöckchen kommen später, bärlauch kommen 2Blätter gleichzeitig, Maiglöckchen kommt erst 1Blatt, dann das zweite.
Mal dran reiben, Bärlauch riecht nach Knoblauch!
*****l93 Paar
271 Beiträge
@*******976 ja geht *g*
****on Mann
7.977 Beiträge
Für den TE scheint ein Mittel gegen Langeweile zu sein, dieses Thema identisch in zig Gruppen zu platzieren... *spam*

Wer Langeweile hat, sollte in der neuen Gruppe "Die Szene hilft" seinen Support anbieten. *top*
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es gut, dass der TN hier das Thema eröffnet hat. Denn es gibt bestimmt auch in unserer Skigruppe Menschen, denen es genauso geht und die sich freuen, sich hier austauschen zu können.

Es sind schwere Zeiten mit vielen schlimmen Nachrichten, in denen man sich an banalem Small Talk und Normalität auch einfach mal erfreuen kann.
********4712 Mann
220 Beiträge
Ich hab gebucht:

MORGEN AUSFLUG
• 8.30 Uhr Abfahrt ab Badezimmer
• Ankunft in die Küche, wo wir frühstücken werden
• nach dem Frühstück besuchen wir die verschiedenen Zimmer
• anschliessend Reinigungs-Workshop
• 13.00 Uhr Mittagessen 🥗 in der Küche
• 14.30 Uhr Siesta 😴 auf dem Sofa 🛋
• danach Besuch des Wohnzimmers,wo Tee 🍵 und Kekse 🍪 auf uns warten
• Freie Zeit zur Verfügung, um die Korridore der Wohnung zu besichtigen
• Rückkehr um 18.00 Uhr
Gute Reise 🧳 und viel Vergnügen 😊
*******k17 Mann
891 Beiträge
Ich hatte heute morgen einkaufen gebucht!
8.10 Uhr, vor Aldi, 10 m Einheitswagen Schlange, nach 3 Minuten abgebrochen,schräg gegenüber war Real und keine Schlange! Super.
Kaufte ein,dass was ich noch bekam, oder das was wegen Corona nicht 100% Aufschlag hatte. Also mein Wagen war recht leer, lief zur Kasse, dachte ist aber leer!
8.30 Uhr stellte dann ich fest, dass von den 8 Kassen nur 2 auf hatten eine rechts, eine links.
Die Kassen wurden umgebaut mit Plexiglas. Am Kartenleser war eine Luke, um Pin ein zu geben.
Dann wurden die Kundenteiler entfernt, und nur 1 Kunde darf seine Ware aufs Band legen, dann am Plexiglas Ende vom Band seine Ware wieder in Empfang nehmen. Wenn er bezahlt hat, darf der nächste an seiner gelb/schwarzen Linie am Fußboden seine Ware auflegen....
9.25 Uhr Nun darf ich meine Ware aufs Band legen. Aus Hygienischen Gründen wurde ich aufgefordert, mit EC Karte zu bezahlen.
Die Kassiererin tat mir leid, sie machte einen sehr ängstlichen Eindruck.
Einkauf, 28.-€ und 90 Minuten dafür gebraucht!
***ns Paar
1.527 Beiträge
Langweile nein Danke
Strukturierter Tagesablauf gegen Langeweile
**********nheit Mann
12 Beiträge
@*******k17 Ja, irgendjemand sollte der Kassiererin sagen daß
nur Leute über 65 bisher in Deutschland gestorben sind.
Es sei denn sie sieht über 65 aus.
Klingt zwar gemein, ist aber so.
Wo hast du denn diese Info her? Du solltest sehr vorsichtig sein, oder zählst du zu einfach strukturierten Individuen?
*********8326 Mann
98 Beiträge
Das mit den "Risikogruppen" stimmt so nicht. Es gibt auch Fälle von Jüngeren schwer Erkrankten.
Außerdem kann jeder es weiter tragen. Darum geht es doch...
*****029 Mann
3.235 Beiträge
ich war gestern in 3 Läden, in allen so gut wie nix los , vor allem auf dem Land ; in Rosenheim, der ganze Bahnhof menschenleer nur die Angestellten vor den Läden standen rum ; hab mir dann ein Gothic Heft mit CD s gekauft, sie tat mir einfach leid ; ich wenn so einen Laden hätt , ich denk ich würd ein Sofa aufstellen , und eine Klingel für die Kunden ; naa , ich fahr jetz in keine Stadt mehr … da krigt ma Dpressionen ; der Zug war lang, damit sich die Leut verteilen schätze ich , aber 5 Personen krigt ma auch in einen Kurzzug unter , nee, des is absolut unrentabel für die ganze Wirtschaft ; -- ich war letztes Wochenende nochmal schifahrn , sooo leer hab ich noch nie Schigebiete gesehn , war nochmal am Zauchensee , Flachau Wagrain , Shuttleberg Fieberbrunn Saalbach … da konnte mans sowas von krachen lassen ; des war herrlich ; es hatte zwar da schon geheissen , ma soll daheim bleiben … aber was machten die Münchner ? ungefähr etwas ü 1000 Leut sind am Tegernsee auf die Neureuth hochgestiegen , soviel hab ich die ganzen 2 tage nicht gesehn ; --- jetz hoff ma daß ma des ALLE Guat überstehn , die nächste Saison wartet schon ;
Zwölferkogel Hinterglemm am 15.03. 2020 , war noch supa beinand , 3 Leut auf der ganzen Piste ;
@**ee
Der unterschied ist nicht die Spitze des Blattes sondern, dass die Maiglöckchen später wachsen, da ich die Blätter sehr klein pflücke. Und es riecht nur nach Bärlauch. Mache das nun schon seit Jahren und lebe immer noch *huhn*
Danke dir Alenka. Ich kenne den Geruch seit Kindertagen, aber wurde immer von meinen Eltern gewarnt sie nicht mit Maiglöckchen zu verwechseln, sowas sitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.