Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2021 Skifahren?

2021 Skifahren?
Was meint Ihr?
Gibt es 2021 eine Skisaison? Unsere Buchung läuft schon, aber ganz ehrlich. Ich kann es mir grad nicht vorstellen mit 150 Leuten an einer Seilbahn anzustehen. Ich war einer der Letzten in diesem Jahr im Zillertal, hab brav 14 Tage Homeoffice gemacht. Und wenn ich für mich entscheiden könnte wäre ich im März 2021 wieder in Hippach. Und im Januar natürlich in Krichberg. Ich glaube daran aber grad nicht. Wie schaut es mit euch aus? Plant ihr? Glaubt ihr an Skiurlaub 2021?
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind auch skeptisch, wie es in und an den Gondeln funktionieren soll.

Womöglich bekommen die kleinen Skigebiete mehr Zulauf, die nicht die modernen Liftanlagen besitzen, sondern wo man noch gemütlich im 2er Sessel den Berg hoch fährt *zwinker*
Die sind charmant, haben aber nicht die Pistenkilometer. Rohfan ist nicht Kaltenbach. ich bin gespannt.
**********Fixie Paar
638 Beiträge
Wir sind zuversichtlich. So wie jetzt auch Aufzüge, Bus&Bahn oder Supermärkte frequentiert werden (um nur einige Beispiele zu nennen), wird auch Skibetrieb machbar sein. Halt mit Maske vor und in der Gondel und wahrscheinlich längeren Wartezeiten, wenn die Gondeln nicht voll besetzt werden.

Apres-Ski auf engem Raum, ohne Maske und/oder im Innenbereich würden wir uns nicht geben. Aber für Skifahren an sich sehen wir keine so großen Probleme.

Übrigens: in unserem Joyclub-skiurlaub im Januar und März 2021 haben wir jeweils noch ein DZ zu vergeben.
Apres Ski ist mir nicht so wichtig. Bei den Gondeln hab ich so meine Zweifel. Und bei eurem Winterzauber *zwinker* passe ich nicht ins Profil, aber vielleicht andere Leser. Eure Location ist schon sehr cool.
****i91 Mann
46 Beiträge
Leider sieht die Realität schlecht aus. War grad zwei Tage am Tuxer Ferner Skifahren. Beim anstehen/warten in der Früh helfen alle Ermahnungen eines Mitarbeiters der Gletscherbahnen kaum etwas. Besonders Erwachsene schieben die Masken rauf und wenn der Mann weitergeht wieder runter, grinsen dabei und kommen sich gut vor dabei. Holländer tun sich dabei besonders hervor. Die ganz jungen sind eher diszipliniert. In der Gondel und im Bus dasselbe. Einfach rücksichtslos gegenüber älteren. Wenn da Ischgl 2 entsteht dann gute Nacht!
****bo Mann
17 Beiträge
Ich finde was ihr jetzt schon macht
ist total überflüssig Panik mache

Ist nur meine Meinung
Ich werde wenn möglich Snowboard fahren gehen
und das am besten ohne Maske

Aber vielleicht kommt ja die grippewelle
und dann ?

Daher wer Angst hat soll Zuhause bleiben
umso besser für alle die Ski fahren möchten
****i91 Mann
46 Beiträge
Wenn es Gesetz ist, dass in Öffis Masken getragen werden müssen und der Bahnbetreiber das vorschreibt, dann haben sich alle daran zu halten. Panikmache hin oder her, eigene Interpretationsversuche sind da sinnlos. Liest Du keine Nachrichten?
********lich Frau
488 Beiträge
.... leider gibt es diese selbst ernannten "unängstlichen" Menschen, die sich selbst noch als mutig bezeichnen schon immer, krank arbeiten kommen und das ganze Büro mit dem Grippevirus anstecken und dafür noch gefeiert werden wollen, kein Kondom benutzen wollen, weil ich bin doch gesund ..... und schaut her ich bin ein Widerstandskämpfer und trage keinen Mundnasenschutz, weil ist ja alles Quatsch und macht mich unfrei. Es ist nicht einfach dieser Tage wirklich abzuschätzen, was richtig oder falsch ist, aber Angst haben, das ist gesund ..... im Moment, weiß ich nur, das ich wenig weiß und es braucht wohl einfach noch mehr Zeit.
Panik entwickelt habe ich noch nicht, aber ich bin schon sehr skeptisch und ich würde mich nicht in eine vollbesetzte Gondel setzen, in der Menschen nichts besseres zu tun haben, als "mutig" zu sein. Da zweifel ich doch eher an den gesunden Menschenverstand und hoffe auf klare Regeln und ich hoffe, dass dieser Urlaubsproblelauf jetzt in den Sommerferien nicht zum Desaster wird. Bleibt gesund und aufmerksam, so tun als ob es den Virus nicht gibt, ist auch keine Lösung und was deutlich ist, Alkohol schützt nicht *schiefguck*
*****e24 Paar
71 Beiträge
Hallo,

Ein erneuter Shutdown wäre de Tod für die allermeisten Skigebiete. Darum wird in 2021 Skifahren möglich sein.
Keine Tagesbusfahrten!

Liebe Grüße
Das mit dem shutdown seh ich genauso das dies nicht mehr passieren wird,
wäre nicht nur der Tod für die Skigebiete sondern der kompletten Wirtschaft !
Vereinzelt wird es sicher zu Verschärfungen immer wieder einmal kommen aber die Ski Saison wird auf alle Fälle stattfinden und so kann man sich darauf auch freuen und die Bretter wachseln 😊
Beim Apres Ski bin ich eher skeptisch und seh schwarz -und sind wir uns ehrlich
wäre ja auch unlogisch wenn wir überall von Abstand und Masken reden und dann halli galli so weiter machen als davor 🙈
Skifahren steht im Vordergrund und wird stattfinden, also freuen wir uns auf die kommende Saison zusammen 😊🤗
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
Natürlich gibts eine Skisaison 20/21.....wird vielleicht ein bischen weniger los sein in manchen Gebieten
Sicher gibt es eine Saison,

Felle drauf
zu Fuß hoch gehen und dann die Abfahrt um so mehr genießen
****58 Mann
1.047 Beiträge
Warum soll man nicht Skifahren können?
Sicher, der Urlaub wird auch nicht mehr so sein wie vor dem Virus. Aber das reine Fahrvergnügen bleibt doch so, wie es war.
An den Apres Ski Exzessen wird sich nichts ändern, wie jetzt bereits - in der Sommer Variante - eindrucksvoll an den Hotspots Mallorcas bewiesen wird.
Da muss man sich dann halt raushalten.
Kann ich mir kaum vorstellen. Sölden war nach der Abreise der Infizierten Touristen und Saisonarbeiter 8 Wochen in Quarantäne. Es ist ja nicht nur die Apres-Ski Bar. Die Hotelrestaurants, die Skihütten, die offenen Restaurants. Dann verschwitzt in die Gondel. Nee, ich flieg auf die Kanaren.
*******rmer Mann
36 Beiträge
Wir sind mitte Januar auf der Seiser Alm zum Skifahren gewesen. Wir waren alle 1-3 Tage krank, was uns als normal erschien und Corona noch weit weg war.
Als wir später zu hause waren und uns die Symptome von der Erkrankung genauer bekannt waren, scheint es so als hätten wir sie mit schwacher Wirkung erlebt.
Wir sind nicht 14 Tage zu Haus gewesen, ganz normal arbeiten gegangen und haben wahrscheinlich unwissentlich Leute angesteckt.

Wir werden 2021 auch wieder in den Skiurlaub fahren, aber sehr spontan.
Wir planen nichts festes, da es uns zu ungewiss ist ob wir überhaupt reisen dürfen.
Im März haben wir Österreich mit abgeschlossen darum schließen wir es 2021 was das skifahren abgeht wieder mit auf.
Es wird Veränderungen geben beim Lift fahren, leider wissen wir alle noch nicht wie die aussehen werden.
Aber das fahren wird gehen. Irgentwie geht es immer weiter nur nicht so wie wir es alle gewohnt sind.
Das fahren wird immer unser aller Hobby bleiben trotz der Pandemie.
**********l_nrw Mann
405 Beiträge
Ruhe bewahren, abwarten wie was passiert und dann sehen wir weiter. et hätt noch immer jot jegange und
wat wellste maache!
Ich habe 3 mal Österreich und eine Salzburg Superskicard gebucht
Vielleicht haben die bis dahin einen Impfstoff oder ein Medikament gefunden
Ski Heil
*****i69 Paar
310 Beiträge
Wir werden im November 20 und April 21 im Stubai sein und lassen uns einfach auf die Gegebenheiten ein und freuen uns auch darauf
********rego Mann
17 Beiträge
Die Lifte bedienen im Sommer häufig ja auch Mountainbiker und Wanderer. In Gebieten, die ihren Tourismus im Sommer auf Downhiller ausgelegt haben, erlebt man ja jetzt schon wie das aussieht. 300m Schlange mit Maske oder mindestabstand, im Keycard und Einstiegsbereich alle sehr brav mit Maske auf. Die Personenanzahl per Gondel/Sessel sind reduziert Dank moderner Lifte Empfand ich es aber als akzeptabel, da hat man früher erheblich länger gewartet.
Apes Ski ist allerdings noch nicht in Sicht, vor allem nicht drinnen.
******S_S Mann
508 Beiträge
2021 geh ich Skifoan. Selbst wenn es eingeschränkt sein sollte. I
Zur Not auch Tourenski...
*******u_73 Mann
985 Beiträge
Ich hoffe doch, dass ich 🎿 fahren kann!
Eine Skilänge Abstand und in der Gondel ein Maske und dann kann der Spaß beginnen *freu*
****bo Mann
17 Beiträge
Die ganzen Skigebiete und dazu gehörigen
Länder können sich garnicht erlauben
Kein Ski Tourismus zu haben
Da geht es um Milliarden

Klar wird sich was ändern aber bis dahin ist noch
etwas Zeit

Ich werde hoffentlich schon bei der Sessioneröffnung in ishgel dabei sein
****i91 Mann
46 Beiträge
Eine einfache Rechnung: Covid-19 Kranke und Tote gehen seeeehr lange nicht mehr Skifahren oder apres-ski und kosten Milliarden im Gesundheitssystem und an Steuerausfällen.

Alle die das nicht glauben mit der Corona-Gefahr, sollen doch in abgesperrte Ballermann/Kitzloch/... Gebiete fahren und dort feiern wie gerade eben auf Mallorca. Aber dann bitte auch dort bleiben bis es ganz vorbei ist. Dann erledigt sich das von selbst, wie hier: https://www.spiegel.de/panor … -c885-4973-ba9a-df6f8ad85620

Für den Darwin Award wird’s nicht reichen! *nene*
Ich bin immer mit den Tourenskiern unterwegs...
*******t_by Mann
75.618 Beiträge
Die Gondel oder Skifahren machen mir keine Sorgen. Einen Buff trage ich eh immer und der kommt dann eben beim Anstehen und in der Gondel hoch.
Nur die gemütlichen Hütten und die ApresBars machen mir Sorgen. Irgendwie gehört das doch dazu und ich bin gespannt, was die sich einfallen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.