Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
628 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ski (Winter) - Urlaub 2020/21 wie macht Ihr das?

*********tPaar Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Gruppe,

Wie wird denn Euer Ski- bzw. Winterurlaub dieses Jahr aussehen?

Macht Ihr überhaupt einen Urlaub im Schnee?

Geht Ihr zum Skifahren oder macht Ihr dieses Jahr etwas alternatives wie z.B. Schneeschuhwandern oder Langlauf?

Welche Skigebiete sucht Ihr Euch aus? Große Gebiete (Ischgl, Sölden, Kornplatz, Gröden, ...) oder eher etwas kleinere und weniger überfüllte?
Also Gruppenfahrten und somit Skilehrereinsätze fallen wohl komplett aus. Ob nen Familienurlaub stattfindet wird kurzfristig entschieden
Also wir fahren wenn dann nur nach Südtirol.
In Österreich wird man derzeit als Allgäuer nur noch mit Hass überschüttet!
****huu Mann
7 Beiträge
Wir wohnen direkt an einem großen Skigebiet werden dort sicher einige male Skifahren gehen *zwinker*

Aber in der Ferienzeit wo die großen Menschen mengen sind werden wir eher zu den Tourenski greifen *zwinker*

Es gibt Zeiten wo auch die großen Gebiete nicht überfüllt sind *zwinker*
*********2009 Frau
194 Beiträge
Zitat von ****huu:
Wir wohnen direkt an einem großen Skigebiet werden dort sicher einige male Skifahren gehen *zwinker*

Aber in der Ferienzeit wo die großen Menschen mengen sind werden wir eher zu den Tourenski greifen *zwinker*

Es gibt Zeiten wo auch die großen Gebiete nicht überfüllt sind ;)

*********2009 Frau
194 Beiträge
Zitat von *********2009:
Zitat von ****huu:

Es gibt Zeiten wo auch die großen Gebiete nicht überfüllt sind ;)
.

Das hört sich sehr effizient und sinnvoll an❣️
****ild Paar
1.347 Beiträge
Der Skiurlaub wird relativ kurzfristig entschieden und falls möglich in Südtirol/ Corvara. Ansonsten Tagesfahrten in Bayern *g*
********eHSK Paar
233 Beiträge
Also wir fahren wenn dann nur nach Südtirol.
In Österreich wird man derzeit als Allgäuer nur noch mit Hass überschüttet!

@*******ell
Warum ist das so?

Wir bevorzugen das Grödnertal. Hofen, dass es in der kommenden Saison klappt.
LG aus dem Hochsauerland.
*******m30w Paar
52 Beiträge
Wir werden dann auch erst kurzfristig entscheiden ob wir fahren oder nicht.
****on Mann
7.977 Beiträge
Ich bin im Winter/Frühjahr beruflich im Kreis Traunstein. Ich hoffe mal, dass ich das eine oder andere Wochenende mit Skifahren irgendwo nutzen kann.

Ursprünglich war Weihnachten/Silvester in Hochkössen (Tirol) geplant. Als das zum Risikogebiet erklärt wurde, haben wir umdisponiert. Ratet mal wohin... Berchtesgadener Land... *aua* *haumichwech* Dann kam dort der Lockdown.

Sollte Dank Impfstoff oder Gegenmittel wieder sowas wie eine gewisse Normalität stattfinden, möchte ich gerne wieder ins SkiAmadé-Gebiet, dabei bevorzugt SnowSpaceSalzburg.
*********ple_7 Paar
2 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:).. wir haben für nach Weihnachten in Ischgl gebucht... skifahren wird schon gehen...zur Not wird aufgestiegen..;)... und apres?!? Nun ja: irgendwas geht immer... alles besser als arbeiten..;))
Wenn man die Bilder der Liftschlangen an den Gletschern sieht hat sich das Thema bald erledigt *heul*
War schon Ski Tour und skifahren. Geht gut. Jetzt kommt Schnee Nachschub. Bei mir hätte ich noch ein Zimmer frei

Zitat von *********tPaar:
Hallo in die Gruppe,

Geht Ihr zum Skifahren oder macht Ihr dieses Jahr etwas alternatives wie z.B. Schneeschuhwandern oder Langlauf?

Welche Skigebiete sucht Ihr Euch aus? Große Gebiete (Ischgl, Sölden, Kornplatz, Gröden, ...) oder eher etwas kleinere und weniger überfüllte?

****69 Paar
95 Beiträge
Wir haben eigentlich vor, in der Vorsaison nach Ischgl zu fahren (es wäre unser erster Ischgl Urlaub).
...wie gesagt, eigentlich.
Wir warten ab, sollte es bis dahin noch Risikogebiet sein, fällt unsere Reise aus... unser Arbeitgeber lässt es nicht zu.
Zur Zeit können wir uns einen Skiurlaub nicht vorstellen, sollten sich die Infektionszahlen bessern, werden wir die Lage neu bewerten.
Jetzt zu fahren wäre sicher ein Vorteil
ich werde Anfang Februar fahren. Entweder Hochsölden oder Neustift im Stubaital. Die werden ja hoffentlich nicht den ganzen Laden zuschließen. Aber entscheiden werde ich, so wie immer, kurzfristig.
*********Board Mann
841 Beiträge
Hab nach dem ersten LockDown durchgearbeitet, kein frei und kein Urlaub. Ich werde ganz sicher zum Skifahren gehen.
Nun die nächsten 14 Tage bestimmt noch auf keinen Gletscher..., sobald genügend Schnee da ist und die Mehrzahl der Skigebiete offen hat - dann aufi aufn Berg und obi mit de Ski
*******017 Frau
596 Beiträge
Ich bin auch ziemlich ratlos und so wie es aussieht gibt es von Stuttgart aus keine Tagesausflüge mehr, zumindest vorerst nicht.
Eigentlich wollte ich über Silvester eine Skitour machen in Tirol, allerdings ist das alles so unklar, dass ich langsam die Lust verliere.
Es ist schade und ich hoffe, dass baldmöglichst erträglich Verhälnisse entstehen.
In diesem Sinne
Liebe grüße Leoni
******bie Mann
2 Beiträge
Ich bin 60 bis 90min von den Skigebieten entfernt. Werde wohl auch spontan entscheiden diesen Winter. Lust auf Skifahren hab ich aber ganz doll *schneeball*
Werde mich wohl kmpl. auf Skitouren beschränken...
*****508 Frau
588 Beiträge
Apres ski ist ja schon untersagt. Abrr geht ja uns fahren hauptsächlich. Wir (eine Freundin und ich) werden wohl schon schneeurlaub machen. Ist einfach ein highlight. Die Österreicher wollen wohl an den liften antigenschnelltests machen.
Man muss sich nicht alles vermiesen lassen von diesem f***Virus. An alle Regeln halten, dann klappt es schon.
***65 Mann
163 Beiträge
Zitat von *********tPaar:
Hallo in die Gruppe,

ich werde ins ahrntal fahren. Und ihr?
Skipisten in Italien geschlossen
***65 Mann
163 Beiträge
Zitat von ******_56:
Skipisten in Italien geschlossen
nur bis 24 Nov
*********el_7 Paar
216 Beiträge
Wir haben 1 Woche Tirol gebucht.Da wir nie Apres- Ski gehen fehlt es uns auch nicht.Lieber dannach in die Sauna und schwimmen.Mal schauen ob weniger Gäste kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.