Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
418 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplätze für Womo's direkt an der Skipiste

*******012 Frau
2.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stellplätze für Womo's direkt an der Skipiste
Unter der Rubrik "Aktuelles" wurde die Frage nach Stellplätzen für Wohnmobile in Skipistennähe gestellt.

Daher eröffne ich diesen Thread für eure Tipps, damit man auch später noch nachlesen kann.
*******ppy Paar
42 Beiträge
Hallo zusammen,

Hier gibt es mehrere Aspekte zu beachten.
1.
Nachdem in Tirol "wildes Campieren" verboten ist, und nach meinen Kenntnissen bei Duldung auch der Grundstückseigner belangt werden kann ist das Recht schwierig.
2.
Muss man bedenken, dass eine Womo den Räumdienst in den Morgenstunden schon deutlich einschränkt und bei möglichen Schäden gibt's dann gerne Streit.

In Leo gang gibt es wohl aber offizielle Stellplätze direkt an der Bahn und wir haben auch schon erlebt, dass auf nettes VORHERIGES Rückfragen ein Übernachten geduldet wird. Wurden dann meist irgendwo an den Rand verwiesen. Z.B. An der Steinplatte. Nachdem ohne Hotels nicht viel los sein dürfte, denke ich dass das dieses Jahr evtl. noch toleranter läuft.

LG und viel Spaß im Schnee.
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geht bei der Ursprungsfragestellung nicht um wildes Campieren, sondern um offizielle Stellplätze in Pistennähe. *g*
Gutes Thema. Würde mich auch interessieren. Ich kann aber schon mal sagen, dass man vom Campingplatz in Samnaun die Talstation der Bergbahn fußläufig bzw sogar mit den Skiern sehr gut erreichen kann...
****72 Mann
91 Beiträge
Pitztaler Gletscher...
.... darf man offiziell 👍
******974 Paar
45 Beiträge
Sehr viele brauchbare Infos. Wir Danken euch und vielleicht stehen wir dann nebeneinander *bier*
*********er17 Mann
91 Beiträge
In Leogang sind offizielle Stellplätze auf dem Parkplatz vor der Talstation ausgewiesen, mit Strom und Abfallbehälter, WC und Duschen im Keller der Talstation, ca 50 m vom Stellplatz weg.
****72 Mann
91 Beiträge
Zitat von ******974:
Sehr viele brauchbare Infos. Wir Danken euch und vielleicht stehen wir dann nebeneinander *bier*

Wäre ganz bestimmt geil neben Euch 😘
****72 Mann
91 Beiträge
Tirolcamp Fieberbrunn ist auch sehr gut 👍
*********_bear Paar
484 Beiträge
Schöneben Lift Parkplatz wärend der Lift Zeiten .
Toilette in der Tal Station...
10 Euro die Nacht keine weiteren Leistungen...
*********_bear Paar
484 Beiträge
Livingno..... Zoll frei . Viele Stellplätze, von keiner Leistung direkt an der Piste
( Gemeinde Platz) bis Womo Stellplatz mit Sauna... Mittag essen auf der Piste sau günstig *smile* Bier Spaghetti Espresso... 12 Euro *top* in schönen Hütten .. Lifte fußläufig zu erreichen gutes Bus System für nicht Läufer
********d_or Mann
52 Beiträge
In Südtirol, Seis am Schlern, kann man direkt an der Talstation mit dem Wohnmobil stehen, und erreicht in 2 Minuten die Gondel. es gibt zwar kein Strom oder Ver-und Entsorgung, aber alles ganz offiziell dort. Hab als Skilehrer da gearbeitet und war im Sommer mit dem Wohnmobil da.

Eigentlich kann man an den meisten Teilstationen auf dem Parkplatz direkt stehen, wie zum Beispiel in Nauders, Lech am Arlberg,Stubaier Gletscher oder Kronplatz.

Dies gilt natürlich alles vor der Corona Zeit !!!

In Südtirol läuft außerdem Radio im Moment nicht so viel an Action
******974 Paar
45 Beiträge
Zitat von ****sii:
In Südtirol, Seis am Schlern, kann man direkt an der Talstation mit dem Wohnmobil stehen, und erreicht in 2 Minuten die Gondel. es gibt zwar kein Strom oder Ver-und Entsorgung, aber alles ganz offiziell dort. Hab als Skilehrer da gearbeitet und war im Sommer mit dem Wohnmobil da.

Eigentlich kann man an den meisten Teilstationen auf dem Parkplatz direkt stehen, wie zum Beispiel in Nauders, Lech am Arlberg,Stubaier Gletscher oder Kronplatz.

In Südtirol läuft außerdem Radio im Moment nicht so viel an Action
Also im Gebiet Wagrain herscht ein Schilderwald von Campen verboten . Wir wollen keine probleme und schon gar nicht wärend dem schlafen
********d_or Mann
52 Beiträge
Zitat von ******974:
Zitat von ****sii:

Eigentlich kann man an den meisten Talstationen auf dem Parkplatz direkt stehen, wie zum Beispiel in Nauders, Lech am Arlberg,Stubaier Gletscher oder Kronplatz.

In Südtirol läuft außerdem Radio im Moment nicht schon o viel an Action
Also im Gebiet Wagrain herscht ein Schilderwald von Campen verboten . Wir wollen keine probleme und schon gar nicht wärend dem schlafen

Dies ist offiziell und war für Wohnmobile ausgeschildert.
****58 Mann
1.044 Beiträge
Unter "promobil.de" finden sich eine ganze Reihe an Plätzen aufgelistet.
Auch in Österreich und Bundesland getrennt.

Hier ist der Link:
https://www.promobil.de/stel … alpen-skifahren-wintersport/

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Tipp helfen.
****_93 Mann
6 Beiträge
Saalbach oda kaprun
*********8326 Mann
98 Beiträge
In Balderschwang (Deutschland)gibt es einen schönen Platz direkt an einem Hotel. Die Skipiste ist direkt daneben. Man kann auch Duschen/ Toiletten nutzen.
*********_bear Paar
484 Beiträge
Zitat von *********_bear:
Schöneben Lift Parkplatz wärend der Lift Zeiten .
Toilette in der Tal Station...
10 Euro die Nacht keine weiteren Leistungen...
Hätte denen gestern mal ne Mail geschrieben und Antwort bekommen .. Platz sei offen *top*
*********se17 Mann
16 Beiträge
Zwischen Corvara und Alta Badia ist mir mal ein Camping Platz aufgefallen. Bin selbst kein Camper. Aber super Lage, direkt an der Sella Ronda.

https://campingcolfosco.org/de
*********8326 Mann
98 Beiträge
In Riezlern im Kleinwalsertal ist ein Campingplatz direkt an der Talabfahrt von der Kanzelwand.
Ich kenne den Platz bisher nicht. Hoffe aber, dass ich in dieser Saison mal hinfahren kann.

https://www.camping-haller.at/camping/lageplan/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.