Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zum Thema
Kennt jemand den Club "Au Jardin Secret" in Payerne (CH)
Wir haben kürzlich einen Tipp bekommen für einen Club in der…
zum Thema
Ab wann ist es beschämend noch Jungfrau zu sein?449
Hey ich hatte mir mal neulich den Gedanken gemacht ab wann es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt jemand Eiger, Mönch und Jungfrau?

Kennt jemand Eiger, Mönch und Jungfrau?
Kennt eigentlich irgendein Nichtschweizer Eiger, Mönch und Jungfrau? Is ehrliches Interesse, ich kannte die nicht bevor ich nach Bern gezogen bin.
Zitat von *****a82:
Kennt eigentlich irgendein Nichtschweizer Eiger, Mönch und Jungfrau? Is ehrliches Interesse, ich kannte die nicht bevor ich nach Bern gezogen bin.

Ich leider nur vom Namen her.....
Bin aktiv bis jetzt nur in Österreich unterwegs ⛷
Der Besteigungsversuch der Eiger-Nordwand (links im Bild) 1936 galt als einer der ersten ernsthaften Durchsteigungsversuche der Eiger-Nordwand in den Berner Alpen. Dabei kamen im Sommer 1936 zwei Seilschaften ums Leben. Die Tragödie zählt zu den bekanntesten der Alpingeschichte und war Vorlage für zahlreiche Bücher und Filmwerke.
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Eiger ist bekannt vom klettern und Film. Und die Berge sind auch die Kulisse beim wengener Abfahrt rennen falls jemand auch mal ski alpin schaut
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Zitat von *****a82:
Kennt eigentlich irgendein Nichtschweizer Eiger, Mönch und Jungfrau

Oh ja, wir waren 2019 dort oben, tolle Aussicht, auch wenn wir die mit reichlich asiatischen Gruppen teilen mussten, aber die sollen sich ja auch dran erfreuen.

Wieso fragst Du? Und was treibt Dich nach Bern? Da waren wir auch in 2019 und ich auch etliche Jahre früher, schöne Stadt.
Ach, das Schicksal hat mich da her verschlagen. Ja, die Häuser sind ganz schön und der Fluss.
******r87 Paar
9 Beiträge
Ich war schon mal am Jungfraujoch, hab dort oben an einer Studie mitgewirkt.
Ansonsten würde ich es nicht bzw. nur vom Namen her kennen.
BTW: echtes Schnäppchen eine Fahrt mit der Jungfraubahn 😉
******ack Mann
64 Beiträge
Ich hab schon alle 3 Bestiegen - sind alle 3 tolle Berge
*********_Noir Mann
272 Beiträge
Na klar ,
Das Skigebiet Jungfrau ist absolut top !
Der Skifan kennt natürlich auch das Weltcup Abfahrtsrennen nach Wengen, im Schatten von Eiger, Mönch und Jungfrau
********ur_1 Frau
15 Beiträge
Ich war heuer schon in Grindelwald,
die 3 sind schon beeindruckend, wenn man davor steht.
Zum Glück gab es keine Asiaten dort,
war ja auch im Juni unterwegs.
********n711 Mann
74 Beiträge
Ja klar.. war schon mehrfach dort !
Skifahren mit Unterkunft in Grindelwald
*****508 Frau
588 Beiträge
Ich war auch schon 2 mal dort. Sehr beeindruckend. Am Jungfraujoch sehr touristisch mit Bollywoodrestaurant *oh2* .
Aber trotzdem es ist es wert, da mal hochbzu fahren.
*****_69 Mann
914 Beiträge
Und wenn man schon auf dem Jungfraujoch ist, so kann man noch in die (sofern offen) Mönchsjochhütte Wandern.
3657 M.ü.M.
**********gfrau Paar
343 Beiträge
Ja wie ?
haben die jetzt tatsächlich schon Berge nach uns benannt *ggg*
Moench_Jungfrau
******xxl Mann
137 Beiträge
Super schöne Ski Gebiete , einfach klasse 👍🏻 und das Panorama genial
*******n_75 Mann
1 Beitrag
...alle drei mehrmals auf verschiedenen Routen bestiegen...sehr schöne Gegend rund um Grindelwald....
*******n28 Mann
481 Beiträge
hab schon von allen 3n runtergeschaut *freu*
*******ght Mann
127 Beiträge
Na klar!
Die drei Berge aber nur von Angesicht zu Angesicht, das traumhafte Skigebiet von Wengen / Grindelwald umso besser. War zweimal in Wengen und bin auch die Lauberhorn-Abfahrtspiste hinabgesaust, allerdings ohne den Riesensatz unterwegs. Den habe ich sicherheitshalber umfahren, was es mir ermöglicht, heute noch von der Gegend zu schwärmen.
Fahr' bloß mal da hin liebe Portia! Hast es ja nicht so weit wie ich.
Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
**********ke_be Paar
16 Beiträge
ja klar, das ist unser Skigebiet und unsere sie arbeitet sogar im Skigebiet.
Sind am Wochenende immer im Skigebiet unterwegs.
Für eine Führung durchs Skigebiet sind wir bereit.

LG die Schneeflocken
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Kennt eigentlich fast jeder der sich ein wenig mit Bergsport befasst
Einer der Erstbesteiger der Eiger Nordwand ist Deutscher gewesen und hat im Allgäu gelebt
Ja klar kenne ich die. Ist mein Skigebiet, war erst gerade gestern wieder dort unterwegs, mit der neuen Gondelbahn.
**********ke_be Paar
16 Beiträge
Ja, super Sache die neue Gondelbahn und Terminal. *freu*
*********s_71 Mann
316 Beiträge
Das sind wohl nach dem Matterhorn die bekanntesten Berge der Schweiz. Und auch das Lauberhornrennen kannte ich schon als ich noch in der Heimat im Ruhrgebiet war. Inzwischen war ich ein paar mal im Sommer zum Wandern da, im Winter bisher noch nicht.
spannendes Buch über die Eigernordwandbesteigung

Die weiße Spinne,

So spannend das ich das in einem durchgelesen habe. naja wenn man sich für Berge interessiert.
Bin vor Jahren mit der Bahn aufs Jungfraujoch
Dann weiter auf die Jungfrau hoch und dort oben mit dem Gleitschirm gestartet. Vorbei an der Eigernordwand und später in Grindelwald gelandet.
Sehr beeindruckend und in die interne Festplatte gebrannt.
****l56 Mann
7 Beiträge
Guten morgen aus Saalfelden in Salzburg,ja ich kenne diese Berge durch meinen Patenbuam der war überall schon oben ist ein begeisteter Kletterer und Bergsteigen sowie ich auch ,heuer ist es ja schwierig mit touren in ausland aber vielleicht nächstes jahr wieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.