Kennt jemand den Club "Au Jardin Secret" in Payerne (CH)
Wir haben kürzlich einen Tipp bekommen für einen Club in der…Wir haben kürzlich einen Tipp bekommen für einen Club in der französischen Schweiz. Die Homepage scheint aktuell und die Bilder machen einen guten Eindruck.
zum Thema
Ab wann ist es beschämend noch Jungfrau zu sein?449
Hey ich hatte mir mal neulich den Gedanken gemacht ab wann es…Hey ich hatte mir mal neulich den Gedanken gemacht ab wann es beschämend ist, noch Jungfrau zu sein.
Der Besteigungsversuch der Eiger-Nordwand (links im Bild) 1936 galt als einer der ersten ernsthaften Durchsteigungsversuche der Eiger-Nordwand in den Berner Alpen. Dabei kamen im Sommer 1936 zwei Seilschaften ums Leben. Die Tragödie zählt zu den bekanntesten der Alpingeschichte und war Vorlage für zahlreiche Bücher und Filmwerke.
„Kennt eigentlich irgendein Nichtschweizer Eiger, Mönch und Jungfrau
Oh ja, wir waren 2019 dort oben, tolle Aussicht, auch wenn wir die mit reichlich asiatischen Gruppen teilen mussten, aber die sollen sich ja auch dran erfreuen.
Wieso fragst Du? Und was treibt Dich nach Bern? Da waren wir auch in 2019 und ich auch etliche Jahre früher, schöne Stadt.
Ich war schon mal am Jungfraujoch, hab dort oben an einer Studie mitgewirkt.
Ansonsten würde ich es nicht bzw. nur vom Namen her kennen.
BTW: echtes Schnäppchen eine Fahrt mit der Jungfraubahn 😉
Na klar ,
Das Skigebiet Jungfrau ist absolut top !
Der Skifan kennt natürlich auch das Weltcup Abfahrtsrennen nach Wengen, im Schatten von Eiger, Mönch und Jungfrau
Ich war heuer schon in Grindelwald,
die 3 sind schon beeindruckend, wenn man davor steht.
Zum Glück gab es keine Asiaten dort,
war ja auch im Juni unterwegs.
Ich war auch schon 2 mal dort. Sehr beeindruckend. Am Jungfraujoch sehr touristisch mit Bollywoodrestaurant .
Aber trotzdem es ist es wert, da mal hochbzu fahren.
Na klar!
Die drei Berge aber nur von Angesicht zu Angesicht, das traumhafte Skigebiet von Wengen / Grindelwald umso besser. War zweimal in Wengen und bin auch die Lauberhorn-Abfahrtspiste hinabgesaust, allerdings ohne den Riesensatz unterwegs. Den habe ich sicherheitshalber umfahren, was es mir ermöglicht, heute noch von der Gegend zu schwärmen.
Fahr' bloß mal da hin liebe Portia! Hast es ja nicht so weit wie ich.
Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
ja klar, das ist unser Skigebiet und unsere sie arbeitet sogar im Skigebiet.
Sind am Wochenende immer im Skigebiet unterwegs.
Für eine Führung durchs Skigebiet sind wir bereit.
Kennt eigentlich fast jeder der sich ein wenig mit Bergsport befasst
Einer der Erstbesteiger der Eiger Nordwand ist Deutscher gewesen und hat im Allgäu gelebt
Das sind wohl nach dem Matterhorn die bekanntesten Berge der Schweiz. Und auch das Lauberhornrennen kannte ich schon als ich noch in der Heimat im Ruhrgebiet war. Inzwischen war ich ein paar mal im Sommer zum Wandern da, im Winter bisher noch nicht.
So spannend das ich das in einem durchgelesen habe. naja wenn man sich für Berge interessiert.
Bin vor Jahren mit der Bahn aufs Jungfraujoch
Dann weiter auf die Jungfrau hoch und dort oben mit dem Gleitschirm gestartet. Vorbei an der Eigernordwand und später in Grindelwald gelandet.
Sehr beeindruckend und in die interne Festplatte gebrannt.
Guten morgen aus Saalfelden in Salzburg,ja ich kenne diese Berge durch meinen Patenbuam der war überall schon oben ist ein begeisteter Kletterer und Bergsteigen sowie ich auch ,heuer ist es ja schwierig mit touren in ausland aber vielleicht nächstes jahr wieder