Wasserstandsmeldung Kühtai 29.12.2020
Wir waren heut und am Sonntag in Kühtai zum Skifahren. Dass man Corona nicht merkt, haben wir so nicht erlebt:
Hotels geschlossen
Restaurants/Hütten geschlossen
im Ort Essen "to go", Menschenschlangen haben wir nicht gesehen
Parkplätze gut gefüllt, jedoch kein Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten in der Jahreszeit
keine Schlange an der Kasse (zumindest nicht mittags)
kaum Anstehen an den Liften, dort war alles geregelt, durch Absperrungen in 2 Reihen. Von weitem sieht es wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist. Insbesondere da viele Familien da sind, die natürlich keinen Abstand halten (müssen)
Lifte/Gondeln nur begrenzt belegt (z.B. 4er Sessel zu zweit)
vereinzelt haben Leute vergessen, ihre FFP2 Maske aufzusetzen, es aber schnell nachgeholt. Ab und an drängelte auch mal jemand, um mit seinem Anhang in den Lift zu kommen, aber das war kaum der Fall
es waren tatsächlich vereinzelt nicht österreichische Auto-Kennzeichen zu sehen. So what? Die Grenzen sind ja offen und wie in anderen Beiträgen zu lesen, gibt es Gründe, warum z.B. Deutsche, Polen ect dort sein können. Ich erinnere an Lebenspartner oder Firmenautos, oder auch "Ausländer", die in Österreich eine Wohnung besitzen und die Quarantäne hinter sich haben.
Mir selbst ist die Einhaltung der Corona Regelungen wichtig. Ich würde sofort das Skigebiet verlassen, wenn ich mich nicht sicher fühlen würde, was hier definitiv nicht der Fall ist.
Wünsche allen, die momentan auf die Pisten können, viel Freude. Allen anderen "seid tapfer, es kommen auch wieder andere Zeiten"