Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühtai

*******otik Paar
584 Beiträge
Themenersteller 
Kühtai
Saison 2020/21 Also der Winter fängt mal super an es sind zwar noch nicht alle Pisten offen aber für die Schneelage geht es super hatten ja zweimal Südlage mit Schneefall und bekommen wir nicht so viel ab aber dafür sind die Pisten schon gut in Form.
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und der neue 6er Lift mit Popo-Heizung ist auch ganz charmant *puh*

Das Bild ist natürlich nicht der 6er Lift *zwinker*
*******_AG Paar
8 Beiträge
Super.. Kühtai ist immer eine Reise wert
*********3155 Mann
46 Beiträge
Hallo
Und keiner kann hin😣😣😣
Zitat von *******otik:
Kühtai
Saison 2020/21 Also der Winter fängt mal super an es sind zwar noch nicht alle Pisten offen aber für die Schneelage geht es super hatten ja zweimal Südlage mit Schneefall und bekommen wir nicht so viel ab aber dafür sind die Pisten schon gut in Form.

Sauber, genießt es. Es sei dieses Jahr jedem gegönnt der es irgendwie schafft *wiegeil*
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********3155:
Hallo
Und keiner kann hin😣😣😣

"Keiner" ist nicht ganz richtig. Es ist zwar nicht voll, aber es sind schon Leute da. Halt nicht die klassischen Touristen, die dort Urlaub machen.
*********3155 Mann
46 Beiträge
Einheimische halt🤔
*********arlie Paar
134 Beiträge
Super, wir wären jetzt normalerweise da. *snief2* *heul*
*******t10 Mann
30 Beiträge
Kühtai und Hochoetz sind schon ein tolles Ski Gebiet, Wir sind jetzt seid 18 Jahren in Oetz und haben da viele Freunde gefunden, leider wir es dieses Jahr nichts mit Ski fahren aber dafür freuen wir uns umso mehr auf die nächste Saison.
Gruß Ben

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch in Oetz immer ist
Freu mich auch bald wieder im Kühtai zu sein. Einfach schön dort.

Leider geht es derzeit ja nicht *snief*
******aus Frau
148 Beiträge
Ich war, da ich demnächst eine neue Hüfte bekomme, von Innsbruck aus, da wohnt mein Mann, bin also Lebenspartnerin,
als Guckerin im Kühtai - habe - die Skifahrer an den Liften anstehen sehen, von Corona war weit und breit nichts zu merken. Ausser dass die Hotels zu sind und es nur Fast Food zu überhöhten Preisen gab. War am Sonntag dort. Einzelne Parkplätze waren frei, sonst alles belegt.Wetter war natürlich bilderbuchmässig.
Frage mich, wo hast du gewohnt?
Grüssle
******aus Frau
148 Beiträge
Sehe gerade, dass du in Tirol wohnst. Natürlich ist für die Einheimischen das Skifahren erlaubt. Frage mich trotzdem - Ausgangssperre und Skifahren passen ganz und gar nicht zusammen.
Ausserdem habe ich Autos aus Deutschland gesehen, der Schweiz, Polen usw.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
wegs Ausgangssperren und Corona , Schifoan is a Freiluftsport wie Radlfahrn auch , ma braucht was zum Kopf frei kriang ; ich hab da auch vollstes Verständnis , obwohl ich auch n Bayer bin ; mi nervt des ja auch , tröste mich damit daß Südtirol und Frankreich auch noch geschlossen sind , und Tschechien auch wieder ; hoffe sehr daß ma doch auch mal schifahrn können ; ( noch sooolang hin bis zum nächsten Oktober ... grrr ) ;
****by Paar
222 Beiträge
Für einen Tagesschitag doch etwas zu weit.
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasserstandsmeldung Kühtai 29.12.2020
Wir waren heut und am Sonntag in Kühtai zum Skifahren. Dass man Corona nicht merkt, haben wir so nicht erlebt:

*pfeil* Hotels geschlossen

*pfeil* Restaurants/Hütten geschlossen

*pfeil* im Ort Essen "to go", Menschenschlangen haben wir nicht gesehen

*pfeil* Parkplätze gut gefüllt, jedoch kein Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten in der Jahreszeit

*pfeil* keine Schlange an der Kasse (zumindest nicht mittags)

*pfeil* kaum Anstehen an den Liften, dort war alles geregelt, durch Absperrungen in 2 Reihen. Von weitem sieht es wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist. Insbesondere da viele Familien da sind, die natürlich keinen Abstand halten (müssen)

*pfeil* Lifte/Gondeln nur begrenzt belegt (z.B. 4er Sessel zu zweit)

*pfeil* vereinzelt haben Leute vergessen, ihre FFP2 Maske aufzusetzen, es aber schnell nachgeholt. Ab und an drängelte auch mal jemand, um mit seinem Anhang in den Lift zu kommen, aber das war kaum der Fall

*pfeil* es waren tatsächlich vereinzelt nicht österreichische Auto-Kennzeichen zu sehen. So what? Die Grenzen sind ja offen und wie in anderen Beiträgen zu lesen, gibt es Gründe, warum z.B. Deutsche, Polen ect dort sein können. Ich erinnere an Lebenspartner oder Firmenautos, oder auch "Ausländer", die in Österreich eine Wohnung besitzen und die Quarantäne hinter sich haben.

Mir selbst ist die Einhaltung der Corona Regelungen wichtig. Ich würde sofort das Skigebiet verlassen, wenn ich mich nicht sicher fühlen würde, was hier definitiv nicht der Fall ist.

Wünsche allen, die momentan auf die Pisten können, viel Freude. Allen anderen "seid tapfer, es kommen auch wieder andere Zeiten"

*bussi*
*schneeball*
******428 Frau
75 Beiträge
Wo geht man dann eigentlich auf Toilette wenn alle Hütten zu sind???
Habe schon das Problem beim Rad fahren zurzeit in Deutschland. Immer im Feld oder Wald ausziehen wenn man geschwitzt ist🙈.
Und ihr habt es sooooo gut in Austria.
Ich will auch Skifahren.
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie in allen Skigebieten gibt es an den meisten Liftstationen Toiletten. Die kennt man wahrscheinlich nicht, weil man lieber die in den Hütten nutzt *zwinker*
***o2 Mann
44 Beiträge
Na das klingt ja alles super. Hoffe ich kann im März wieder fahren. Musste ja dieses Jahr darauf verzichten *gr* . Wollten gerade in der Woche, als alles dicht gemacht wurde, nach Ochsengarten fahren
******aus Frau
148 Beiträge
Österreich ist - wenn die Deutschen und Niederländer - nicht kommen sehr leer. Fahre über den Fernpass, meistens allein - traurig - traurig -
somit sind die Österreicher in der glücklichen Lage, alles für sich alleine zu haben.
******cat Paar
1.929 Beiträge
Ja ja der 6-er Popo Lift.

Ich war (zufällig) vor Ort, als der 6-er Sessellift gerade neu eingeführt wurde und wieder war es Zufall, das wir (mein befreundetes Pärchen und ich) als einer der 1. den Lift mit Popo- Heizung genießen konnten.
Mit großer Freude kann ich mich noch daran erinnern, denn ...
als wir am Nachmittag den Südhang herunterfuhren, landeten wir genau am Saunaeingang unserem Hotels und bereits beim saunieren ging es heiß zu Sache. *ggg*

LG. Tigger von Tiggercat

PS: Wir hatten nur ein Zimmer gebucht.
******aus Frau
148 Beiträge
Da mir der Bericht von Tiggercat nicht glaubhaft erschienen ist, habe ich den untenstehenden Text kopiert und der ist wie folgt:

Wer bereits in Kühtai Skiurlaub gemacht hat, kennt den Gaiskogel-Schlepplift. Der Schlepplift am Rande des Ortes erschließt ein paar tolle (ruhige) schwarze Pisten. Ab der Wintersaison 2020/21 kann sich dies ändern. Der Gaiskogellift wird dann durch einen modernen 6er-Sessellift ersetzt. Die Pisten in diesem Teil des Skigebiets werden dadurch mit einem Schlag für viele attraktiver.

Gleiche Strecke wie der alte Schlepplift
Die Pisten rund um den Gaiskogellift und die Wiesbergbahn im Skigebiet Kühtai-Sellraintal werden von vielen Skifahrern ausgelassen. Zu unrecht, denn obwohl die Pisten als schwarz eingestuft sind, sind sie nicht extrem schwierig. Außerdem ist der Schnee hier am Nachmittag, wenn die Sonne auf der anderen Seite voll ist, oft noch von ausgezeichneter Qualität. Da der Schlepplift jetzt durch einen modernen 6er-Sessellift ersetzt wird, wird dieser Teil des Skigebiets wahrscheinlich viel attraktiver. Die Route der neuen GaisKogelBahn verläuft identisch zum jetzigen Schlepplift.

Ich habe mal geguckt, wann der Lift aufgemacht hat, das war Mitte Dezember. Damals war es schon verboten Hotels aufzusperren bzw. Gäste zu haben.
Entweder ist dein beschriebenes Date nur Angeberei - oder der Hotelier hat sich strafbar gemacht -ich kann es mir nicht vorstellen.

Wenn sei es dir vergönnt, träumst halt weiter ....
******428 Frau
75 Beiträge
@******aus
Geil recherchiert😂.
Bin mal auf weitere Antworten gespannt
Besser als Fernsehen.
Viele Grüße aus dem langweiligen, grauen und schneelosen Rüsselsheim. Das ist nicht gelogen!!!
******cat Paar
1.929 Beiträge
Ja ja die Besserwisser,

hast Du in meinem Text ein (genaues) Datum registriert?
Habe ich einen Zeitpunkt genannt?

Nein, und nochmals nein, denn ich selbst kann mich nicht mehr an den Zeitpunkt erinnern, wann ich mit meinem befreundeten Paar dort war.
Es war damals eine sehr große Feier und das ganze Dorf war anwesend. Es wurde eine Zeremonie und meine Erzählung stammt ausschließlich aus meinen Erinnerungen.
Vielleicht war es ja sogar ein 8-ter Sessellift der Eingeweiht wurde. Auf jeden Fall war es der Südhang.
Und weiter wird es mich nicht mehr interessieren.

Das Ihr Besserwisser aber meine Gedanken und dann noch aus der Entfernung lesen könnt ist schon erstaunlich. Und, wer will dass glauben?

Liebste Grüße
Tigger
******aus Frau
148 Beiträge
xxxxxxxxxx
Beitrag von der Gruppenmoderation bearbeitet
MfG Winterdream7060

---------------------------------------------------

Auch von mir liebste Grüße und für 2021 dass deine Träume in Erfüllung gehen.
Tippimaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.