Eines der Besten Skigebiete die ich kenne. Der Startpunkt war immer Les Menuires da Zentral gelegen. Das Skigebiet ist für Anfänger bis Könner geeignet. Wie in Frankreich üblich ist das Mittagessen gehen meist sehr teuer oder man macht es wie die Franzosen und nimmt Brotzeit mit. Wer französische Lebensart liebt kann auch Champagner und Austern in Bergkulisse in excelenter Qualität zu leistbaren Preisen schlürfen.
Man kann sehr gut und in allen Schwierigkeitsgraden abseits der Pisten fden Powder geniessen insbesondere in Val Tho oder auch Courchevel. Gut apre Ski gibt es im La Folie Douce überhalb von Val Tho. Wer gut und viel Ski fährt, sollte sich nicht nur auf ein Skigebiet beschränken, da alles sehr gut verbunden ist und man je nach Tageszeit in den verschiedenen Gebieten bei immer guten Verhältnissen die verschiedenen Skigebiete wechseln kann. Es ist alles ein etwas chaotischer aber ich kann es nur empfehlen. Beim Buchen von Appartements bitte etwas aufpassen, die Größenangaben können sich durchaus von unseren gewohnten Zimmergrößenangaben unterscheiden. Mir ist es auch schon passiert dass ein Stockbett in eine Nische geschoben mit dem Zugang auf der schmalen Seite übereinander als Zimmer verkauft wurde. Wenn du dich selbst verpflegst bringe möglichst fiel von zu Hause selbst mit, Einkaufen ist Teuer und man sollte es nur auf die übliche Frischware wie Brot und lokale Spezialitäten beschränken.
Dir viel Spaß in einem der schönsten Skigebiete der Welt.