Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skilehrer gesucht!

Skilehrer gesucht!
hallo Skifreunde,

ich suche eventuell, vom 20.03 bis 27.03

2 Skilehrer/ inen
Toll wäre ein Paar!

Ihr solltet wenn möglich eine DSV Ausbildung Instrucktor haben.

Spass am Umgang mit menschen und Teamfähig sein!

Unterkunft und Skipass ist kostenlos.

Skikurs ist jeden tag 2,5 Stunden!

Ansonsten steht natürlich auch die Betreung der Gäste im Vordergrund!

Freitagabend geht es von Bremen los und zurück sind wir Sonntagsmorgen.

Meldet euch wenn ihr Spass daran hättet.

Ich und meine Freundin sind übrigens auch swinger und da kann man sich Abends auch mal vergnügen, was aber keine Bedingung ist!!!!
Da bin ich
soso du sucht 2 skilehrer....

also ich bin seit 25 geprüfter

leider nicht aus bremen ++

wo soll es hingehen??

hätte eine 2 mann parat (sind aber nicht schwul grins)

was sind das für leute

kursstärk/fahrkönnen.....

lg
hallo
Die Fahrt geht ins Grödnertal auf die seiseralm,

Vom Fahrkönnen ist wie immer alles dabei. Vom Anfänger bis Fortgeschritten.
Skilehrer
Könnten vieleicht einen dsv skilehrer anbieten, solltet vieleicht noch schreiben worum es genau geht
Skireise mit ca. 40 Gästen
Den Gästen wird jeden tag skikurs geboten. Freitagabend das obligatorische Gästerennen und was sonst noch halt so auf einer Gruppenreise geboten wird. Skitaufe und animation die sich aber in grenzen hält.
Sind noch Gästeplätze frei???

Scrat
Hallo Scrat
Ja es sind noch ca. 10 Plätze frei Kan sich aber auch schnell ändern.
Wenn ich mehr Einblicke hätte, dann könnte ich vielleicht mehr sagen.

Ich hätt gern einen vierten Skiurlaub diesen Winter, auch gern mal mit ganz fremden Leuten...
hi
ich darf hier ja keine Werbung machen.
schau einfach mal auf meine webseite
http://www.magicski.de
Dankeschöön ;-)
...dafür...
**********r2002 Paar
276 Beiträge
@joerch45
Haben soeben aufmerksam Deinen Beitrag gelesen und auch mal auf Deine Hompage geschaut, liest sich echt toll.

Nun unsere Frage, wäre es denn von Deiner Seite aus nicht möglich evtl. mal so ein Event vom Joy aus zu starten?
Sind uns sicher das bei so tollen Aussichten auch der Zuspruch nicht lange auf sich warten lässt. *freu2*

Anreise wäre dann natürlich von jedem selbst zu organisieren da ja die Joy Mitglieder aus allen Richtungen kommen würden.
Aber Hotelbuchung mit Skipass und Abends tolle Partys, da wären viele bestimmt nicht abgeneigt wenn auch noch der Preis passt, da ja alle die selben Interessen vertreten.
PS: aber wenn mögllich ohne Altersbeschränkung. *nono*

Sind gespannt auf die Antwort. *gruebel*

Liebe Grüße aus Franken
@ Joerch
Die Idee von den liebe Franken find ich richtig gut.

Du hast die Connection´s.

März wär gut.

Wichtig wäre dabei aber eventuell eine Ansprache, denn irgendwo hier in der Gruppe ist so eine Skifreizeit schon organisiert. Nicht das da was querschlägt zeitlich und freundschaftlich.

Aber ich unterstütze die Idee! Vorerst mental.

Scrat
**********r2002 Paar
276 Beiträge
...stimmt,
hier im Joy sind bereits einige ähnliche Aktivitäten bereits geplant und gebucht worden.
Verfolgen dies ab und an, sind bei einer auch schon angemeldet, aber hätten evtl. wenn der Zeitraum passt Interesse an einer weiteren Fahrt.
Leider gibt es auch welche die unter Vorbehalt der Altersgrenze nicht alle teilhaben lassen können, leider.

Vielleicht melden sich noch interessierte für diesen Treat, wäre schön wenn man noch was auf die Beine stellen könnte, wie gesagt im AW funktioniert das schon seid längerem.
@ Franken
Ähm..., ...wat iss´n AW???

Ich tatte nur von einer organisierten Sache mit bekommen,Ihr schreibt es gibt mehrere, ja? Dann würde ich mal mehr suchen....

Scrat
**********r2002 Paar
276 Beiträge
@Scrat333
Also wie Du vielleicht weißt darf hier keine Werbung für andere gemacht werden aber ich bin sicher, wenn Du in der Swingerszene neugierig bist und Dich im Internett etwas auskennst wirst Du bestimmt drauf kommen was "AW" für ein Forum bzw. eine Gruppe ist.

Was meinst Du mit "Ihr schreibt es gibt mehrere, ja? Dann würde ich mal mehr suchen...."

Wir haben uns schon umgesehen sonst würden wir diesen Vorschlag hier nicht anbringen.

Stöber doch mal ein wenig in der Rubril "Skifahren", dann wirst auch Du bestimmt noch einige interessante Beiträge von anderen Joy-Mitgliedern finden.

Hoffe wir konnten Dir ein wenig weiter helfen, viel Spaß beim suchen.

Gruß Franken
Ich hatte Euch so verstanden, daß es hier im JC oder der Gruppe mehrere organisierte Skiurlaube gibt.

Ich hatte bisher nur eine gefunden, und die war schon voll und zu bald. Ich hab ja schon drei geplant.

Wenn da mehrere "Organisierungen" sind, dann würde ich dannach explizit suchen.

Auf AW komm ich jetzt nicht, aber der Knoten wird schon... *zwinker*

Scrat
**********r2002 Paar
276 Beiträge
...
du musst Dir da leider etwas Zeit dazu nehmen, ich meinte nicht nur große so wie Du schreibst "ogranisierte Events", sondern auch in kleineren Gruppen.

Viel Spaß
nochmal:
Dankeschööön *g*
Hallo Franken,
sicher könnte man so eine Tour organisieren. Ich habe schon mal an sowas gedacht.

Nur meine Stammhotels würde ich damit nicht kommen. Ich möchte dort noch länger mit denen zusammenarbeiten.

Ich müßte also extra für so ein swingerfreundliches hotel aquise machen. Sprich Hotels anschreiben, Preis verhandeln, und erklären was wir vorhaben.

ich würde dafür erstmal kleinere Hotels anschreiben so für bis zu 30 Gästen.

Oder entsprechende mit allen Luxus ausgestattete Berghütten die vieleicht in der nähe Bewirtschaftete Berghütten haben um dort essen zu gehen , denn wer will sich da hinstellen und kochen während die anderen schon ans ficken denken lach.

Aber so eine hütte stelle ich mir auch sehr prickelnd vor. Wenn 20 bis 30 Leute abendlich nackt vorm kamin sitzen!! und draußen schneit es. Whau was für ein erotischer gedanke.

Da , das alles sehr viel zeit inanspruch nimmt wird es dieses jahr bzw saison nichts mehr werden damit. da alle hotels und Hütten bestimmt im März vergeben sind. Ich würde dann für die erste Märzwoche 2011 sein ,so habe ich genügend zeit um ein entsprechendes lager zu finden und ihr habt zeit euch zeitlich darauf einzustellen und die werbetromel zu Rühren.
Wie gefällt euch der Vorschlag?

LG Jörg
**********r2002 Paar
276 Beiträge
@ joerch45
Hallo Jörg,
erst einmal vielen lieben Dank für die ausführliche aber doch etwas traurige Nachricht. *heul* *troest*
Finden es aber sehr schön das zumindest die Gedanken an so einem Event schon mal vorhanden sind.
Sollt so ein Urlaub zu stande kommen, sind wir bestimmt mit von der Party. *freu2*

Schade das es diese Saison nichts mehr wird, aber wir können das sehr gut nachvollziehen.
Ist leider nicht immer leicht die richtigen Lokalitäten für bestimmte Fahrten zu bekommen, *gruebel*
aber wir sind sicher wenn Du so etwas nicht zu stande bekommst, wer denn sonst.

Wünschen noch viele unfallfreie Fahrten und Erfolg bei der Suche nach der richtigen Hütte. *top2*

Liebe Grüße, Skiheil und nochmals *danke* für die ehrliche Antwort.
Iris und Uwe
Hallo Iris und uwe
ich hätte es liebendgern noch für diese saison geplant aber ich bin da zusehr Realist und weis wie die leute so ticken. Wenn noch nichts genaues geplant ist schreien erstmal alle . Hier ja wir sind dabei und fahren mit. Wenn dann die Planung Fortgeschritten ist und es ans bezahlen geht dann trennt sich die spreu vom Weizen. Anwesende ausgeschlossen!!!

Deshalb alles in ruhe Planen ein Konzept vorlegen und dann kann sich jeder entscheiden. Ich werde es sowiso nicht allen Recht machen können. Aber ich werde für 2011 mein bestes naja das ist meine Frau ,also sagen wir mein zweit bestes geben.

Alternativ, fahrt doch im März mit meiner ( Normalen) Reisegruppe vom 20.03 bis 27.03 auf die seiseralm.
Und unseren Spass zu viert werden wir schon finden .Lächelt verschmißt!

LG Jörg
Hallo,
ich fahre seit 38Jahren, und seit 30 Jahren auch alle Pisten und Hänge, die ein alpines Skigebiet zu bieten hat. Hab mal im zarten Alter von 19-21J Skilehrer gemacht (nur skischulinterne Prüfung), danach bin ich aber hauptsächlich nur noch Hochtouren gegangen (Finsteraahorn, Montblanc, Pelvoux u.a.) mit entsprechenden Bruchharsch/Tiefschnee/Steilwand Abfahrten.

Seit ein paar Jahren lass ichs ruhiger angehen, betreu aber doch immer mal wieder Jugendfreizeiten.

Meine Maus kann leider nicht mit weil die muss unseren Nachwuchs (5Wochen) hüten, und drum wirds bei uns sicher auch nix mit PT.

Falls dennoch Interesse (am Skilehrer) besteht könnte ich es mir evtl einrichten. Melde Dich einfach mit PN

VG, Gert
****cat Paar
138 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, Hi Jörg,

ich möchte mal ein paar kleine Anmerkungen zu diesem Thema "SKIREISE" hinzufügen. Da ich mich besten als Skischulleiter mit diesem Thema auskenne möchte ich auch die Gefahren ansprechen, die ein Skilehrer im Ausland hat wenn er bei einem gewerblichen Reiseveranstallter ( keine e.V.) arbeitet.

Die Ausübung des Skilehrerberufes sowie die entgeltliche Begleitung von Gästen auf Skiern ist gesetzlich geregelt im Südtiroler Skilehrerverband.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Gesetzesbestimmungen:

+Skiunterricht und Skibegleitung darf nur durch ausgebildete Berufsskilehrer erteilt werden;

+ ausländische Skilehrer müssen den höchsten Ausbildungsgrad vom Herkunftsland besitzen;

+eine gelegentliche Berufsausübung für höchstens 15 Tage pro Jahr mit eigenen Gästen ist möglich;

+die Meldung muss an die Landesberufskammer erfolgen;

Ich wäre da sehr sehr vorsichtig, da ich mit meiner Skischule immer wieder Probleme in Skigebieten habe. Ein Bekannter (andere Skischule) ist sogar auf der Piste verhaftet worden.

Lieber Jörg, ich möchte Dir das bitte ersparen und hoffe das Du dich dementsprechend sehr genau erkundigt hast und das Genehmigungsverfahren beim Südtiroler Skischulverband einhälst. Sei mir nicht böse, möchte Dir nur Ärger ersparen. Laut Deiner Hompage wird Guiding angeboten. Nach dem Skischulgesetz das EU weit gültigkeit hat fällt auch Guiding unter Unterrichtung, also muss der Unterrichter den höchsten Ausbildungsstand in Ihrem Heimatland (in Deinem falle Deutschland). Das wäre dann DSV Skilehrer, oder staatlich geprüfter vom DSLV.

Wie gesagt nur ein Fingerzeig um Dich auf die Gefahren hinzuweisen!!!

LG Stefan
Hallo Stefan
erstmal Danke für deine Ausführungen!

ja ich kenne die Problematig!

Ich hatte deshalb schon den südtiroler Skiverband angeschrieben. Die haben mir ein ähnliches Antwortschreiben geschickt.

Dann habe ich die EU Abgeordnete aus bremen angeschrieben die auch ähnlich geantwortet hat.

Mir stellst sich aber immer die Frage warum es in Deutschland die prüfunge vom DSV Instrucktor gibt die International anerkannt ist und es trotzdem solche Schwieigkeiten gibt.

Ich kann gut nachvollziehen das viele Schischulen sich um ihren Erwerb sorgen machen.

Muss aber auch anmerken das wir Vielen Menschen mit in die skigebiete bringen die halt darauf stehen das ihr skilehrer die Fahrt vom Anfang bis Ende sie begleiten und auch Abends mal für Stimmung sorgen.
Wir wollen eigentlich keinem was wegnehmen und versuchen immer mit Skischulen zusammenzuarbeiten.

Wir geben deshalb oft genug unsere Anfänger in die skischulen oder leihen uns ab und an einen Skilehrer vor Ort aus.

Ich kenne also dieses Problem und hoffe immer auf eine Lösung die alle zufrieden stellt.

LG Jörg
****cat Paar
138 Beiträge
hi jörg, du hast ne mail von mir mit empfehlungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.