Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

und Skifahren geht doch....

*******mnix Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Schneefrauen und Schneemänner

hier unsere neuesten Lockdown-Regeln in Österreich
Skifahren ist unter Einhaltung der der 2G Regeln erlaubt !!!!!!
Die Hütten dürfen Take Away anbieten nur die Hotellerie bleibt für Urlaubsgäste geschlossen.

Wer also das Glück hat so nahe zu sein das sich ein Tagesausflug lohnt oder ein nicht gewerbliches Privatquartier hat you are welcome 😎

Fehlt in den meisten Gebieten hald nur noch der Schnee 🤕, also einfach auf die Webseiten der Skigebiete schauen.

lg und viel Spaß mit und an der Vorfreude
In der Schweiz ist alles offen, da gibt es keine Beschränkungen
*******ssy Mann
47 Beiträge
Stimmt bin am Wochenende in St. Moritz
*******t_by Mann
75.617 Beiträge
Gilt das den ganzen Winter in Österreich, oder nur für den Lockdown?
***ns Paar
1.527 Beiträge
Zitat von *******mnix:
Hallo ihr Schneefrauen und Schneemänner

hier unsere neuesten Lockdown-Regeln in Österreich
Skifahren ist unter Einhaltung der der 2G Regeln erlaubt !!!!!!
Die Hütten dürfen Take Away anbieten nur die Hotellerie bleibt für Urlaubsgäste geschlossen.

Wer also das Glück hat so nahe zu sein das sich ein Tagesausflug lohnt oder ein nicht gewerbliches Privatquartier hat you are welcome 😎

Fehlt in den meisten Gebieten hald nur noch der Schnee 🤕, also einfach auf die Webseiten der Skigebiete schauen.

lg und viel Spaß mit und an der Vorfreude

Aktuelle Information:

Aufgrund des behördlich verordenten Lockdowns für ganz Österreich schließen auch wir uns als Skigebiet dem an, und stellen bis voraussichtlich 12. Dezember 2021 den Skibetrieb ein.
Kitzsteinhorn
********nsch Mann
39 Beiträge
Lieber Wintersportfreund der Gletscher- und Naturparkregion Pitztal,

aufgrund des Entschlusses der österreichischen Bundesregierung, befindet sich Österreich von 22 NOV bis 12 DEZ in einem Lockdown. Aus diesem Grund bleiben Pitztaler Gletscher & Rifflsee bis inklusive 12 DEZ 2021 für alle geschlossen!
*********rlis Paar
60 Beiträge
Stimmt nicht @***ns...Kitzsteinhorn ab morgen offen!
***ns Paar
1.527 Beiträge
Zitat von *********rlis:
Stimmt nicht @***ns...Kitzsteinhorn ab morgen offen!
Das von mir stand heute auf der Seite von der Bahn
**********ke_be Paar
16 Beiträge
Sind wider ab 25.11-28.1121 in saas fee und alles normal *freu*
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
LOCKDOWN in Österreich ab 22.11.2021 bis voraussichtlich 12.12.2021 (3 Wochen)

Nachdem es ursprünglich hieß, dass der Lockdown auch für Skigebiete gilt, wurde am Wochenende doch entschieden, dass die Skigebiete offen sein dürfen.

Einige Skigebiete bleiben jedoch trotzdem geschlossen und schließen sich dem Lockdown an.

Wer nicht auf Hotelerie oder Gastronomie angewiesen ist, sollte halt schauen, welches Skigebiet geöffnet ist. Soweit ich gehört habe haben die Gletscher Stubai und Hintertux geschlossen.
Alles andere wird man sehen.

Hoffen wir mal, daß Österreich seine Zahlen in den Griff bekommt und die Skisaison in 3 Wochen tatsächlich starten kann.

Good luck!!
***ns Paar
1.527 Beiträge
Das hoffen und wünschen wir uns auch
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einige Beiträge wurden von mir in den Bereich Corona-Smalltalk verschoben.

MfG

Whynot2012
(Gruppenmoderation)
******278 Frau
197 Beiträge
Zitat von *******012:
Einige Beiträge wurden von mir in den Bereich Corona-Smalltalk verschoben.

MfG

Whynot2012
(Gruppenmoderation)

Das verstehe ich nicht. Es verzerrt doch das Meinungsbild.
Bist du dir dessen bewusst?
********2014 Mann
4.070 Beiträge
Zitat von *****i69:
wir werden vom 26.11-03.12. in Zermatt sein und hoffen auf schöne und aufregende Tage.

Sehr schönes skigebiet...
Wünsche euch Spiel spass *schneeball* *sonne* *liebhab*

LG aus dem Elsass
In der Schweiz lassen sich die Menschen nicht einsperren. Es gab in den letzten beiden Wintern keine Einschränkung und die wird es auch diese Wintersaison nicht geben. *feuerwerk*
********2014 Mann
4.070 Beiträge
Zitat von *********lch63:
In der Schweiz lassen sich die Menschen nicht einsperren. Es gab in den letzten beiden Wintern keine Einschränkung und die wird es auch diese Wintersaison nicht geben. *feuerwerk*

Ha bin total mit Ihnen einverstanden...
Desto auch wir im Elsass werden für die kurze Urlaubs in due Schweiz kommen....

Man hann es nicht verstehen dass die Schweiz es hin bekommt und due anderen Ländern drum rum nicht

*danke* an die Schweiz dass wir unseren lieblings sportlich praktizieren können
Ein Sprecher der Regierung hat gesagt, das die Bevölkerung traditionell eine andere Sicht in Bezug auf ihre Freiheit hat und das sich die Bevölkerung nicht einsperren lässt *top*
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einige Beiträge habe ich in unseren Meeting Point / Dating verschoben.

Weitere Beiträge, die vom Thema besser in andere Bereiche unseres Forums der Skigruppen passen, werde ich ab jetzt ohne Kommentar dorthin verschieben.

*schneeball*
Whynot2012 (Gruppenmoderation)
Ach wie schön wäre es, in den Bergen zu wohnen. Naja, der Wurmberg im Harz will zu Weihnachten auch öffnen. Da kann ich mich auf 18 Pisten Km freuen, wenn alle Lifte in Betrieb sind, was selten passiert.
*****69m Mann
3 Beiträge
Bei uns in Südtirol sind die Pisten gut präpariert, es hat geschneit und die Hütten sind offen. Was will "Mann" mehr? *smile*
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****69m:
Bei uns in Südtirol sind die Pisten gut präpariert, es hat geschneit und die Hütten sind offen. Was will "Mann" mehr? *smile*

Hotels und Gastronomie sind auch geöffnet?
Wenn ja mit 2G oder 3G oder keine Einschränkungen?
Auch in Österreich geht es wieder los und die Beherbergung ist auch wieder offen.
Also nix wie hin
*******nn36 Mann
514 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich wollte mal einen kleinen Erfahrungswert dalassen zum Thema Corona Zeit und Skifahren.
Ich war dieses Wochenende in Samnaun/Ischgl. Die Schweizer sehen das Thema scheinbar viel lockerer als die Österreicher. Es herrscht nicht überall FFP2 Maskenpflicht, aber in der Gastro wird kontrolliert. Also 2G!
In Österreich ist in den Ein- und Ausstiegsbereichen Maskenpflicht und es hält sich eigentlich so gut wie jeder dran. Einzig in der großen Gondel von Samnaun hoch, wird ordentlich vollgeladen. Das war das einzige Mal bei dem ich mich leicht unwohl gefühlt habe.
Wer Aprés Ski machen möchte, auf der schweizer Seite war das problemlos möglich, wir haben es outdoor langsam angehen lassen.
Also wer nur Skifahren möchte, der braucht sich keine Sorgen bezüglich Corona zu machen. Die Konzepte sind echt super dort!!!
Die Leihskistationen sind nur sehr schlecht aufgestellt, weil sie nicht sicher planen konnten.
Nur wenige gute Ski.
Das normale Plastik haben sie aber schon
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Einreisebestimmungen in Österreich
Ab Montag 20. Dezember ist die Einreise nach Österreich nur noch mit einem 2G Nachweis möglich. Zusätzlich benötigt man eine Booster Impfung oder einen PCR Test.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.