Hallo! Für uns gibt es kaum ein tolleres Skigebiet als Gröden sowie dem ganzen Superdolomiti Skigebiet. Landschaftlich sowie Skipisten sind perfekt. Es braucht halt auch etwas Ortskenntnis ob der großen Ausdehnung des Skigebietes oder eine Guide um auch die schönsten Bereiche rasch zu erreichen. Natürlich immer abhängig von Fahrkönnen und Kondition Lg
„Hallo! Für uns gibt es kaum ein tolleres Skigebiet als Gröden sowie dem ganzen Superdolomiti Skigebiet. Landschaftlich sowie Skipisten sind perfekt. Es braucht halt auch etwas Ortskenntnis ob der großen Ausdehnung des Skigebietes oder eine Guide um auch die schönsten Bereiche rasch zu erreichen. Natürlich immer abhängig von Fahrkönnen und Kondition Lg
Wie ist es dort mit Hütten sind die so richtig schön Urig oder alles so Kantinenmäßig ? Wie ist das Abendprogramm ?
„Hallo! Für uns gibt es kaum ein tolleres Skigebiet als Gröden sowie dem ganzen Superdolomiti Skigebiet. Landschaftlich sowie Skipisten sind perfekt. Es braucht halt auch etwas Ortskenntnis ob der großen Ausdehnung des Skigebietes oder eine Guide um auch die schönsten Bereiche rasch zu erreichen. Natürlich immer abhängig von Fahrkönnen und Kondition Lg
Hallo,
schliesse mich schlaefer an.
Die Gegend gehört zu meinem Lieblingsskigebiet. Landschaftlich einmalig, einfach überwältigend. Die Pisten sind fantastisch. Die Hütten/das Essen ist hervorragend...wir sind im Februar wieder dort, wie jedes Jahr.
Hey, wir sind gerade in Wolkenstein! Es ich wirklich klasse. Tolle Pisten, viele schöne moderne Hütten! Sehr weitläufig, kaum Wartezeiten an den Liften.
….und man lernt hier wirklich tolle Menschen kennen 😊🤪
„Hey, wir sind gerade in Wolkenstein! Es ich wirklich klasse. Tolle Pisten, viele schöne moderne Hütten! Sehr weitläufig, kaum Wartezeiten an den Liften.
….und man lernt hier wirklich tolle Menschen kennen 😊🤪
ich will erst mitte februar hin aber hört sich sehr sehr gut an vielen dank
Wir sind auch keine großen Apresskier, wir toben uns gerne anders aus. Zb in der Rifugio Salei wird live musik gespielt und die Stimmung ist sehr schön. Übrigens gibts in der Näher einer unserer absoluten Favoriten was Essen angeht: Baita Miara Hütte ... beide mitten auf der Piste mit Gänsehautblick... und ja, in Italien ist Menschen kennenlernen immer einfach...
„Wir sind auch keine großen Apresskier, wir toben uns gerne anders aus. Zb in der Rifugio Salei wird live musik gespielt und die Stimmung ist sehr schön. Übrigens gibts in der Näher einer unserer absoluten Favoriten was Essen angeht: Baita Miara Hütte ... beide mitten auf der Piste mit Gänsehautblick... und ja, in Italien ist Menschen kennenlernen immer einfach... :)
Wir können uns nur anschließen. Gröden ist wirklich eines der tollsten Skigebiete in den Alpen. Sellaronda, Marmolada und auch die Gebirgsjägertour sind ein absolutes Highlight. Apresski ist nicht mit den Skigebieten in Österreich zu vergleichen. Hütten sind meist urig, es gibt aber auch Kantinen. Auf der Seceda gibt es sogar eine Hütte, wo es frisch gemachte Steinofenpizza gibt. Außerdem hat man die Chance zwei Weltcup-Abfahrten (Saslong & Gran Risa) zu fahren.
Wolkenstein können wir in jeder Hinsicht nur empfehlen. Abwechslungsreiches Skigebiet mit vielen Sehenswürdigkeiten ... rote Sofas im Skigebiet bergen die tollsten Überraschungen überhaupt.