Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
1006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quarantäne Italien

****_74 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Quarantäne Italien
Hallo,

eine Frage in die Runde.

weiß jemand von euch wie das mit den 5 Tagen Quarantäne für Ungeimpfte in Italien funktioniert?
kann man die in einem Hotel abhalten?
In einigen Ländern, Japan z.b ,gibt es ja direkte Quarantäne Hotels.
Leider habe ich über Italien nur sehr wenig Infos gefunden.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen, das gilt ja schon seit 16. Dezember.

Danke
Ist nix zu finden, wo die Quarantäne sein muss. Der Begriff häuslich, lässt aber nicht auf ein Hotel schließen. Ich würde mal sagen, die legen auf ungeimofte Urlauber keinen Wet.😉
***ns Paar
1.527 Beiträge
Zitat von ****_74:
Quarantäne Italien
Hallo,

eine Frage in die Runde.

weiß jemand von euch wie das mit den 5 Tagen Quarantäne für Ungeimpfte in Italien funktioniert?
kann man die in einem Hotel abhalten?
In einigen Ländern, Japan z.b ,gibt es ja direkte Quarantäne Hotels.
Leider habe ich über Italien nur sehr wenig Infos gefunden.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen, das gilt ja schon seit 16. Dezember.

Danke

***ns Paar
1.527 Beiträge
Italien/Südtirol: Maskenpflicht, Abstandspflicht und meist 3G
Für die Skigebiete in Italien haben sich die Verantwortlichen Folgendes überlegt: An Stationen, die nur über offene Ski- und Sessellifte verfügen, können alle Wintersporttreibenden Liftkarten kaufen – ohne einen Nachweis zu erbringen. An den anderen Seilbahnbetrieben gilt die 3G-Regel: Alle ab 12 Jahren müssen eine Impfung, Genesung oder Testung in Form des digitalen Covid-Zertifikats der EU* (auf Italienisch: "Certificazione verde Covid-19" = Grüner Pass) nachweisen.

Geschlossene Kabinenbahnen und Sessellifte mit geschlossener Haube dürfen mit einer maximalen Auslastung von 80 Prozent fahren, offene Sessellifte und Kabinenbahnen können zu 100 Prozent genutzt werden. Fahrgäste müssen einen Sicherheitsabstand einhalten und ab einem Alter von sechs Jahren eine Maske tragen. In den Hütten gilt 2G. Skipässe sollen vorrangig online verkauft werden.
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe einige Beiträge gelöscht und bitte um respektvollen Umgang hier in der Gruppe ohne persönliche Angriffe.

Hier wird eine Frage gestellt, die es verdient, beantwortet zu werden.

Whynot2012
(Gruppenmoderation)
Zitat von ***ns:
Italien/Südtirol: Maskenpflicht, Abstandspflicht und meist 3G
Für die Skigebiete in Italien haben sich die Verantwortlichen Folgendes überlegt: An Stationen, die nur über offene Ski- und Sessellifte verfügen, können alle Wintersporttreibenden Liftkarten kaufen – ohne einen Nachweis zu erbringen. An den anderen Seilbahnbetrieben gilt die 3G-Regel: Alle ab 12 Jahren müssen eine Impfung, Genesung oder Testung in Form des digitalen Covid-Zertifikats der EU* (auf Italienisch: "Certificazione verde Covid-19" = Grüner Pass) nachweisen.

Geschlossene Kabinenbahnen und Sessellifte mit geschlossener Haube dürfen mit einer maximalen Auslastung von 80 Prozent fahren, offene Sessellifte und Kabinenbahnen können zu 100 Prozent genutzt werden. Fahrgäste müssen einen Sicherheitsabstand einhalten und ab einem Alter von sechs Jahren eine Maske tragen. In den Hütten gilt 2G. Skipässe sollen vorrangig online verkauft werden.
Er hat nach der Einreise gefragt, nicht nach den Bedingungen beim Skifahren.
********lich Frau
488 Beiträge
Italien führt zudem die 2 G Regel ab 10. Januar ein für Hotels und Skilifte, so habe ich es zumindest gelesen. Gut informieren kann man sich über die offiziellen Seiten, auch bei der Wiedereinreise nach Deutschland besteht Quarantänepflicht für Ungeimpfte, also viel unbezahlten Urlaub einplanen. Die Quarantänebestimmungen können sich zudem immer zu Zeiten der Virusvarianten relativ schnell ändern.
****Me Paar
96 Beiträge
Vom einem Südtiroler Hotel habe ich den Tipp bekommen, die App "re-open Eu" aufs Handy zu laden!
Das ist eine tolle Sache. Dort kann man, je nachdem wohin man reist, das Land eingeben und hat alle Infos aktuell auf dem Handy.

Vielleicht hilft es Dir weiter!?
*****a61 Paar
814 Beiträge
Bitte lies sowas immer beim Auswärtigen Amt nach. Nur was dort steht, ist korrekt.
Also einfach bei Google: Auswärtiges Amt Italien eingeben. Dann unter Punkt 1 Aktuelles schauen.
Viel Spaß!
****Me Paar
96 Beiträge
Die App, die ich empfohlen bekommen habe, ist übrigens von der Europäischen Union, wie der Name schon sagt und dort kann man auch sehen, wann die letzte Aktualisierung vorgenommen wurde *zwinker*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
zwegs Einreise nach Deutschland -- ich würde ne kleine Grenze nehmen , da war jetz an der Landstrasse Kufstein Kiefersfelden kein Mensch an der Grenze zu sehn ; ich bin auch rübergfahrn in die Skiwelt ... absolut kein Problem ;
**********ubEla Paar
114 Beiträge
Zitat von ******rau:
Ist nix zu finden, wo die Quarantäne sein muss. Der Begriff häuslich, lässt aber nicht auf ein Hotel schließen. Ich würde mal sagen, die legen auf ungeimofte Urlauber keinen Wet.😉

Spar Dir Deine Anmerkung für Ungeimpfte! Das war auch nicht das Thema!
****_74 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a61:
Bitte lies sowas immer beim Auswärtigen Amt nach. Nur was dort steht, ist korrekt.
Also einfach bei Google: Auswärtiges Amt Italien eingeben. Dann unter Punkt 1 Aktuelles schauen.
Viel Spaß!

Beim auswärtigen amt steht auchn ur dass man in Quarantäne muss, aber keine Details darüber wie man das bewerkstelligen kann.

https://www.auswaertiges-amt … ode/italiensicherheit/211322
****_74 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lich:
Italien führt zudem die 2 G Regel ab 10. Januar ein für Hotels und Skilifte, so habe ich es zumindest gelesen. Gut informieren kann man sich über die offiziellen Seiten, auch bei der Wiedereinreise nach Deutschland besteht Quarantänepflicht für Ungeimpfte, also viel unbezahlten Urlaub einplanen. Die Quarantänebestimmungen können sich zudem immer zu Zeiten der Virusvarianten relativ schnell ändern.

Wo hast du das gelesen?
Ich meine dass mit 2G ab 10.Januar, Das ist mir neu.
********lich Frau
488 Beiträge
du musst zwei unterschiedliche Dinge unterscheiden, einmal die Einreiseregeln von den Italienern aber auch die Wiedereinreiseregeln nach Deutschland. Weil beide Länder sehen sich als Hochrisikoländer in Bezug auf Verbreitung des Virus und möchten, das die Zahlen nicht explodieren.

https://www.provinz.bz.it/si … it-in-italien-und-europa.asp und
https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

ich würde mich an deiner Stelle auch informieren, was in deinem Skigebiet ab 10. Januar für Skilifte gilt.
****_74 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lich:
du musst zwei unterschiedliche Dinge unterscheiden, einmal die Einreiseregeln von den Italienern aber auch die Wiedereinreiseregeln nach Deutschland. Weil beide Länder sehen sich als Hochrisikoländer in Bezug auf Verbreitung des Virus und möchten, das die Zahlen nicht explodieren.

https://www.provinz.bz.it/si … it-in-italien-und-europa.asp und
https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

ich würde mich an deiner Stelle auch informieren, was in deinem Skigebiet ab 10. Januar für Skilifte gilt.

Ich habe ja explizit nach der Quarantäne in Italien gefragt. Die Wiedereinreisebedingungen nach Deutschland sind mir bekannt.
Italien hat ja auch noch das Farbensystem, die Einteilung in bestimmte Zonen, Livigno z.b ist weiß, andere gelb, ect. also alles sehr kompliziert.
Wir haben noch kein Skigebiet für einen Urlaub in dieser Saison ausgewählt, somit kann ich nicht sagen welche Skigebiet "meins" ist, wahrscheinlich wird es aber eher eins in der Schweiz, wenn das so weitergeht.
***99 Mann
185 Beiträge
Na wenn alles gut geht verschärft die CH diese woche die einreise für touristische zwecke auch. Macht ja keinen sinn, dass alle risiko träger in die CH ausweichen, weil sie in anderen ländern in quarantäne müssten...
@**********ubEla
Woher auch sonst kann sowas kommen!
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
So wie es sich darstellt, ist die Frage des Themenerstellers beantwortet. Daher schließe ich diesen Thread.

Whynot2012
Gruppenmoderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.