Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italienurlauber: Nachweis Haftpflichtversicherung

*******ate Paar
589 Beiträge
Themenersteller 
Italienurlauber: Nachweis Haftpflichtversicherung
Für alle, die in Italien /Südtirol die weiße Pracht beim Skifahren genießen, dürfte das wohl von Relevanz sein:
"Ab 1. Januar 2022 brauchen Ski-Urlauber in Italien eine Haftpflichtversicherung, die Sach- und Personenschäden im Rahmen des Ski- oder Snowboardfahrens abdeckt. Diese muss vor Ort nachgewiesen werden, da ansonsten eine Tageshaftpflicht-Versicherung abgeschlossen werden muss. Diese kosten, so italienische Medien, ab 2,50 Euro pro Tag.

Außerdem gilt künftig eine Helmpflicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Zudem müssen Wintersportler mit Alkoholtests und Ahndungen von Alkoholfahrten rechnen. Haben Skiurlauber zu tief ins Glas geschaut, kann das bis zu 1000 Euro an Bußgeld kosten."

Viele Grüße und viel Spaß beim Skifahren wünschen euch die Doppeldate
*******ss74 Mann
69 Beiträge
Das ist richtig.
Bin erst in Südtirol beim Skifahren gewesen, beim Skiticket-Kauf wurde ich nach einer Haftpflichtversicherung gefragt. Vorzeigen musste ich nichts, es reichte meine mündliche Zustimmung. Bei Verneinung hätte meine 4 Tageskarte um 12€ mehr gekostet.
Zu der Helmpflicht...an den Liften ist eine Kennzeichnung das es eine Helmpflicht für Kinder U14 gibt.
******cat Paar
1.929 Beiträge
Ja wer von uns, möchte denn da noch Skyfahren gehen?

LG. Tiggercat
*********2003 Mann
401 Beiträge
Zitat von ******cat:

LG. Tiggercat

ich!! Helm ist absolut sinnvoll! Und die 2,50 am Tag krieg ich auch noch hin! *zwinker*
******012 Mann
1.331 Beiträge
Helm find ich seit einigen Jahren auch sehr sinnvoll bei den vielen Skifahrern und harten Pisten.
Mit der Versicherung wird sichergestellt dass die Kosten gedeckt sind. Hab damit absolut kein Problem da ich so eine seit Jahren hab.
*********ePaar Paar
371 Beiträge
Schäden durch ein Hobby, hier der Skisport, sind in einer deutschen Privathaftpflichtversicherung in der Regel mitversichert. Und eine solche Privathaftpflichtvericherung sollte einjeder aus vielfältigen Gründen haben.

Also locker bleiben, eine Kopie der Versicherung mitführen und die weiße Pracht genießen!

*schneeball*
*******gerX Mann
533 Beiträge
Die Privathaftpflicht hat doch eh fast jeder und die mit Kindern haben nahezu alle einen Helm, weil die Mützen uncool finden. Ist gut zu wissen, damit man vorbereitet ist und seine Haftpflicht mal zu prüfen schadet sowieso nicht. Familientarife sind schon weit unter 100 € im Jahr zu finden. Versicherungsvergleiche gibt es sogar inzwischen im Internet oder bei Maklern.
********7447 Mann
154 Beiträge
Zitat von ******cat:

LG. Tiggercat

Ich !!! Helmpflicht ist absolut richtig und wichtig! *top2*
****07 Mann
134 Beiträge
https://www.ski-online.de/sk … 3Ch2HugKqEAAYASADEgIluvD_BwE
=> die isses und für 365 Tage im Jahr: die 4 Jahreszeiten Combi für 13,xy€ dazu...
****uns Paar
44 Beiträge
Haftpflichtversicherung! Danke für die Info.
*******gerX Mann
533 Beiträge
=> die isses und für 365 Tage im Jahr: die 4 Jahreszeiten Combi für 13,xy€ dazu...

Nun als Fachmann sage ich nur bedingt. Da viele der darin enthaltenen Leistungen bereits in anderen vorhandenen Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Krankenzusatz, Unfall, Rechtsschutz Vers. oder Alpenvereinmitglied) zu finden sind. Es gilt wie immer individuell zu prüfen.
****07 Mann
134 Beiträge
ja ja, prüfen iss immer gut - auch bei den Skiern…
******012 Mann
1.331 Beiträge
Ganz Aktuell.

Impfpass wird kontrolliert beim Kauf des Skipass. Haftpflicht wird nicht kontrolliert aber vorausgesetzt und kann vereinzelt kontrolliert werden.
Also am besten alles dabei haben dann gibts kein Stress.

Skiheil und eine unfallfreie Saison aus Corvara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.