Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
629 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

St.Anton/ Arlberg

*******ster Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
St.Anton/ Arlberg
Hallo, ist von Euch vielleicht jemand 2. Hälfte Februar in St. Anton oder in der Nähe? Wir sind das erste Mal in dieser Region und würden uns über ein paar Empfehlungen oder vielleicht Kontakte freuen. LG
*******_by Paar
138 Beiträge
Hallo
also wir sind zwar nicht zu dem Zeitpunkt am Arlberg aber wir kennen das Skigebiet sehr gut! Wir fahren bereits kommenden Samstag dort hin, allerdings nicht nach St.Anton, sondern nach Lech.
Die Pisten in Lech, Zürs etc. sind einmalig und bisher für mich das schönste Skigebiet. Waren zwischendurch auch schon wo anders, aber wir kommen immer wieder hier her zurück.
Wünschen euch viel Spaß und schönes Wetter!

*wink*
*sonne*
*******ster Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Arlberg
Danke. Dann wünschen wir Euch ganz viel Spaß, super Schnee und freuen uns schon! LG
**st
In Stanton war ich 2x, das letzte Mal vergangenes Jahr.

Ein supertolles Skigebiet (wobei mir in Lech und Zürs zu viele Schickimicki-Rentner unterwegs sind...), das allerdings wettertechnisch seine Tücken hat! In jedem Urlaub dort hatten wir viele Tage, an denen haufenweise Pisten und Lifte / Bahnen gesperrt waren.
Aufgrund des Wetters (hab ich so auch schon von anderen gehört) hab ich für mich beschlossen, dass ich dort nicht mehr hin muss.

Empfehlungen... *gruebel* Mit Apres-Ski kannst Du mich jagen, daher kann ich da keine Empfehlung geben.
Aber etwas unterhalb der Mitte der Gampenbahn liegt eine Hütte, bei der wir regelmäßig waren. *zwinker*

Stanton hat übrigens (wie auch Klaus Kinski) einen witzigen Auftritt in dem ost-west-Ballerthriller "Der Söldner". *zwinker*
Dort könnt Ihr das Skigebiet mal bei Sonnenschein sehen... *floet*
*******_by Paar
138 Beiträge
Also zum Skigebiet kann ich das nicht bestätigen. Als Kind waren wir mind. 2x pro Saison dort. Und es gab immer GENUG Pisten zu fahren, auch wenn mal eine gesperrt war, was aber selten war. Meistens nur mal Stundenweise, wegen Lawinengefahr. Die Region hat nun mal solche Hänge mit Wechten drüber, das läßt sich nicht vermeiden.

Was die Schickimicki-Rentner angeht. Ok, Lech und Zürs wird nicht gerade von Armen Leuten besucht, aber dennoch gibt es dort schon noch schnucklige Unterkünfte in denen man sich sehr wohl und sehr gut bedient fühlt.... familiär halt. Das Alter ist durch die ganze Bandbreite zu finden, und ein bißchen was von 'edlem' ist auch nicht verkehrt. Allerdings sind die Russen in den letzten Jahren zu den Hauptboomzeiten auch gut vertreten (aber auch wo anders).
Ich fahre zum Skifahren, um das fahren an sich zu genießen, das Gelände, die Pisten, das Panorama etc. Nicht um da eins auf große Party zu machen, das kann ich auch sonst im Jahr tun, von dem her ist mir völlig egal, ob es da ältere oder jüngere Leute hat. Das muß jeder selber für sich entscheiden wie er/sie es gerne hätte. Für mich ist es immer noch mit das schönste Skigebiet!!

lg *sonne*
Hallo
Auch ich finde St.Anton ein wirklich schönes Skigebiet.
Den Apree-Ski kenne ich dort nicht wirklich, aber er soll auch super gut sein.
Eine Empfehlung um mal Pause auf der Piste zu machen ist sicherlich auch die "Ulmer Hütte" die recht weit oben ist.

Wenn Ihr aber schon mal in St.Anton seit, opfert doch vielleicht mal einen Tag und fahrt in das nahegelegene Ischgl.
Seit die Verkehrsanbindung so gut überarbeitet ist, braucht man nur noch eine gute halbe Stunde.
Auch dort sind die Pisten wundervoll schön und für jede Könnensstufe ein Genuß. Und in Sachen Apree-Ski sicherlich mit das Abgefahrenste was es gibt.....
Bei Interesse gerne mehr.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Südschwarzwald sendet Euch
Markus
**st
Das stimmt, die Ulmer Hütte ist klasse!

Und wer "Geocaching" als Hobby hat, kann dort sogar einen Cache finden... *zwinker*
***es Paar
13 Beiträge
St. Anton
Da können wir euch nur viel Vergnügen beim Skilaufen in St. Anton wünschen.

Wir kennen diese Gebiet sehr gut - wohnen ja nicht weit weg - und

besuchen es jedes Jahr einige mal.

Einen wirklich tollen Tag kann man bei der Fahrt des sogenannten

" weissen Ring`s " verbringen - St. Anton / Zürs / Stuben / Lech / St.

Anton.

Schöne Plätze zum Einkehren während der Runde sind da neben

der Ulmer Hütte die Trittalpe und die Palmenalpe, wer am gerne

Topfenstrudl und Cafe mag - Hotel Post - Lech. Am Abend oder zum

Apres Ski gibt es eigentlich zwei Top Adressen - Sennhütte +

MooserWirt und am Abend in den Postkeller.

Liebe Grüsse

E & B
Ach ja,
der Moserwirt.
Ich war zwar noch nie real dort, aber ich kenne die Location aus dem Fernseh.
Die Fernsehsender welche Apree-Skiparties zeigen, geben sich dort wohl die Klinke in die Hand.
Sieht immer super gut aus und Stimmung pur.
Und das sicherlich nicht nur wenn dort gedreht wird.........
*****_by Mann
68 Beiträge
moserwirt
die stimmung dort ist nicht gefaked, ist evtl. nicht jeden tag voll aber die apres-stimmung paßt schon *zwinker* Grüße Yimmi
***es Paar
13 Beiträge
Mooserwirt
Schaut doch einfach einmal auf den Internetseiten nach - MooserWirt

ist sicher die beste Adresse für ApresSki in der Gegend.

http://www.mooserwirt.at

Sennhütte ist a bissl ruhiger oder besser gesagt anderst - aber ein

ein Drink mit der Musik von " Didi Diesel " ist sicher super.

http://www.sennhuette.at

Liebe Grüsse

E & B
****ia Paar
6 Beiträge
Arlberg wir kommen ...
Wir werden diesen Winter auch wieder einmal nach St. Anton am Arlberg fahren. Allerdings geht unser Urlaub bereits am 16.01. los.

Wir werden Euch mit aktuellen Informationen versorgen.

Liebe Grüße
Julia und Thorsten
******_nw Paar
25 Beiträge
Hallo Sonne 76
Seid ihr auch zum Weißen Ring in Lech?
*******ster Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
St. Anton
Schon mal Danke für die viele Post! wir werden alles Empfohlene versuchen, zu testen. LG G+E
****os Mann
42 Beiträge
St-Anton
vorab: kann das Gesagte der anderen KommentatorInnen ebenfalls ohne Einschränkungen bestätigen. Obwohl ich bisher nur einmal in "stanton" war. Jedenfalls waren Schnee / Wetter / Pisten perfekt !! Und: es waren tatsächlich viele Nationen vertreten, was aber (uns) nicht gestört hat: Im Gegenteil, macht das ganze bunter und lustiger *g* Dort fahren meines Erachtens nur Leute hin, die nicht nur das entsprechende Kleingeld mitbringen, sondern auch eine gute Kinderstube geniessen durften. Klar es gibt immer auch Prolls, aber die soll es ja auch auf seiten Deutchen, z.B. auf "Malle" geben. Mein Bruder, seine Frau und ich haben übrigens unsere australische Verwandschaft (Vater, Mutter, zwei kids, 12, 15 und die Grand-Ma) in "stanton" getroffen (die fahren im australischen Winter dort Ski und sind dann SEIT XXX JAHREN in unserem Winter für den gesamten Jahres-Urlaub immer in "stanton" - wenn das nix heißt. oder?? Wir sind auch zusammen mit ihnen gefahren - nur die Oma hat Wellness gemacht und war danach auch sehr glücklich... waren super Tage dort. Deren Unterkunft (sehr schön, ansprechend, riesig, familiär geführt, modern und gut in das Dortbild integriert), war/ist das luxoriöste was ICH bisher in einem Ski-Resort gesehen habe - betreten durfte. Also: Viel Spass !!!!!!

Jay-Dee ("xenios").

PS: Wir wollen zu dritt auch so im Februar für ein verlängertes WE von M aus in ein nettes Gebiet, statt immer nur die paar münchener Hausberge: Arlberg, Zürs, "stanton" waren natürlich schon in der engeren Auswahl - Näheres bei Interesse -> PM - ... würd mich freuen
End Feb u. Anfang März
Ich werde wohl Ende Februar und Anfang März in St. ANton sein.

Werde dort etwas Skifahren und auch Snowboarden. Natürlich darf etwas Apres Ski auch nicht fehlen.....

@*******ster:
Vielleicht sieht man sich mal auf der Piste oder danach?!

@ll JC'ler:
Wer ist noch da? Wer hat noch Lust sich dort zu treffen?

Ski heil,
single78
*******_by Paar
138 Beiträge
so wir wären wieder
zurück *freu*
wir sind heute aus unserem skiurlaub aus lech wieder gekommen und ja wir haben uns auch den 'weißen ring' angeschaut. es war eine wunderschöne woche und ein super schnee. also alle, die es noch vor sich haben wünschen wir eine wunderschöne zeit! *ja*

*wink* *sonne*
********mp69 Mann
97 Beiträge
St. Anton
Hallo,

ich werde mich am Mittwoch abend auf den Weg nach Stanton machen.
Wir sind 8 Männer und fahren jedes Jahr in Skiurlaub.
Ich freu mich schon riesig drauf.
Vielleicht fährt von euch auch einer hin. Meldet euch doch einfach mal hier im Forum.

An Sonne76!!!

Wie war der Schnee und wie ist das Wetter dort?

Wünsche noch nen schönen abend

gruss
*******_by Paar
138 Beiträge
Der Schnee...
.... war zumindest bei uns oben alles in allem prima. teilweise sind etwas harte flächen drin (vom kunstschnee) aber sonst wars wirklich klasse. in der letzten woche war auch das wetter herrlich. sonne, hin und wieder wolken mit etwas schneeflocken dabei, aber vernachlässigbar! wie das wetter künftig wird, keine ahnung. es soll die tage wohl wieder etwas kälter werden..... aber keine ahnung!

viel spaß beim skifahren!
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.