Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 22/23

*******aar Paar
1.251 Beiträge
Themenersteller 
Saison 22/23
Gibt es schon jemanden der etwas gehört hat zur kommenden Saison…

Preisentwicklung ?

Energiemangel:
Werden die Pisten beschneit?
Können wohl die Lifte betrieben werden?

Wir würden uns freuen wenn man sich hier darüber austauschen kann.
Hi,
Die meisten Skigebiete wollen die Lifte etwas langsamer fahren lassen und etwas weniger beschneien.

Gar nicht mehr beschneien ist für die meisten keine Option, da sonst die Gäste ausbleiben würden.

Ich bin vom 14.12-18.12. schon mal im Montafon. Da soll alles wie gewohnt funktionieren (außer, dass die Lifte langsamer fahren).

Lg
Servus in die Runde

Ich bekomme mein Programm vom Ski Bus erst am 20.09. Bis dahin kan ich keine Aussagen treffen, wie es mit den Preisen aussieht. Aber ich gehe von Steigerungsraten aus. Wie hoch, wird sich noch zeigen.

Grüße
Ich hatte jetzt gelesen gehabt das im Salzburger Raum der Tasgespreis um ca 5€ erhöt wird.
Mann werde Überlegen wie viel man beschneit ob es sein muss das die Schneedecke ca 1m dick sein muss oder ob auch 60cm reichen. Ohne Beschneiung wird das nichts dafür ist das einfach zu viel massen Tourismus geworden eine normale Schneedecke würde dem nicht standhalten da der Technische Schnee eine andere dichte hat wie der Natürliche.
Die Liftbetreiber überlegen weniger Gondeln sowie die Geschwindigkeit zu reduzieren das würde bis zu 20% Strom einsparen.
Österreich hat zudem Strom aus mind 90% erneuerbaren energien und ist weit im vorrraus wie wir Deutschen.
****_LS Paar
1.114 Beiträge
Im Montafon wird die Jahreskarte etwas teurer so wie in jedem Jahr. Wir freuen uns auf eine klasse Skisaison und werden uns auch wieder eine Jahreskarte kaufen *dance* . Dort lauft alles ganz normal bis jetzt *zwinker* und vielleicht machen wir noch ne Hüttenparty bevor es richtig losgeht mit der Skisaison *hotupshirt*
****870 Mann
133 Beiträge
SalzburgSuperSkiCard von 795€ VVK im Vorjahr auf 860€ VVK heuer
*******2cm Mann
44 Beiträge
Bei uns in Vorarlberg munkelt man so von +10% Preiserhöhung und am Arlberg sollen nicht alle Lifte laufen.
*******rk2 Mann
1.161 Beiträge
Für alle die meinen die Lifte laufen zum Stromsparen langsamer: Das ist schon immer so wenn weniger los ist. Das kann ich schon jahrelang in Südtirol beobachten. Unter der Woche braucht man immer etwas mehr Zeit bis man wieder auf dem Berg ist. Also viel Sparen kann man da nicht. Es wird sich wohl wenig ändern, bis auf die Preise, die gehen rauf wie immer. Skifahren ist ja längst kein Volkssport mehr sondern wird immer elitärer.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Die Topcard für Davos Klosters Laax Arosa Lenzerheide ist stabil bei 1455 CHF.

Da die Schweiz kaum Inflation hat dürfte sich da nicht so viel tun.
Paar Lifte abstellen, wenn nur ein paar Hansel auf dem Berg sind ist für mich okay.
*********t_bw Mann
1.175 Beiträge
Im Pinzgau (Saalbach_Hinterglemm wird die Karte etwas teurer so wie in jedem Jahr. Wir freuen uns auf eine geile Skisaison und haben auch schon wieder eine Jahreskarte gekauft
*****kkr Paar
36 Beiträge
In Kronplatz Halbpension 63 eur pro Person, Karte 69 eur
*****508 Frau
588 Beiträge
Die Österreicher werden sich doch ihr Geschäft nicht kaputt machen. Wird sicher alle etwas teurer, aber der Rest wird stimmen. Außerhalb von Deutschland ist man nicht so panisch.. *zwinker*
*****972 Mann
43 Beiträge
Also wir werden auf unsere Pisten auf jeden Fall technisch Schnee ❄️ produzieren ohne geht es leider nicht mehr das wir eine gute Saison garantieren können
Preise werden erhöht wie jedes Jahr
****_LS Paar
1.114 Beiträge
Im Montafon sind es ganz sicher keine 10%. Es handelt sich um 10 oder 15 Euro mehr als im Vorjahr. Das ist doch ok *hotupshirt*
***65 Mann
163 Beiträge
Zitat von ****_LS:
Im Montafon wird die Jahreskarte etwas teurer so wie in jedem Jahr. Wir freuen uns auf eine klasse Skisaison und werden uns auch wieder eine Jahreskarte kaufen *dance* . Dort lauft alles ganz normal bis jetzt *zwinker* und vielleicht machen wir noch ne Hüttenparty bevor es richtig losgeht mit der Skisaison *hotupshirt*
hi ih
Zitat von ****_LS:
Im Montafon sind es ganz sicher keine 10%. Es handelt sich um 10 oder 15 Euro mehr als im Vorjahr. Das ist doch ok *hotupshirt*
Zitat von ****_LS:
Was für eine Unterkunft im montafon könnt ihr empfehlen. War sonst immer in Schladming gewesen. Gruß
****_LS Paar
1.114 Beiträge
Kommt auf die Ansprüche an
***65 Mann
163 Beiträge
Zitat von ****_LS:
Kommt auf die Ansprüche an
flexibel Sauna wäre gut
*******rmer Mann
36 Beiträge
Die Skipasspreise ziehen deutlich an das ist Fakt. Beim Beschneien und Liftkapazität ist noch nichts genaues raus. Wir lassen uns überraschen. Die Hotels haben auch gut drauf geschlagen. Wer will es Ihnen verdenken. Bis dann
*****029 Mann
3.235 Beiträge
die Tirol Snowcard kostet 946 Euro ; ja kostet schon etwas mehr wie früher , aber die haben halt eindeutig die höheren Schigebiete ; wenn weniger beschneit wird find ich is der Schnee besser, vielleicht mehr Chancen auf mehr Naturschnee würde mich schon anmachen ; und was in Tirol für mich gut is , die VTT Karte ; kostete letztes jahr 45 Euro für eine Woche und etwa 100 für einen Monat , ganz Tirol ; kann mei Auto dann stehn lassen und mit Zug und Bus bis Ischgl etc fahrn , denke für Singles günstiger als dauernd mitm Auto -- habe das heuer an Fasching gemacht , da fuhr ich für 45 Euro 4 x die Strecke Kufstein - St. Anton ; ( einmal mit Aufpreis 18 Euro St. Anton bis Schruns und zurück , da war ich aufm Hochjoch ) ; 45 Euro für 1200 km ... schaff ich auch mit meinem Mazda 2 nicht ; ja ich bin noch am überlegen , hatte jetz jahrelang die Salzburg Card , aber mal wieder Sölden Ischgl ... Serfaus des wäre schon mal wieder eine Sache ; -- letzte Saison hatte ich gar keine karte wegs der Ungewissheit ob man nicht doch wieder zusperrt ; da fuhr ich öfters mal nur halbtags , auch in Gebieten wie Vorarlberg oder Bayern , mal wieder alles anschaun ; war auch nicht schlecht , aber Saisoncard is eindeutig günstiger ;
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.