Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übervolle Pisten

********iego Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Übervolle Pisten
Hallo in die Runde,
auf mehreren Kanälen findet man Berichte von Horden von Skifahrern incl. Boarder.
Sind das alte Videos oder Realität. Bei den Tagespreisen von über €60 kann ich mir das nicht erklären oder ist der Nachholbedarf so groß?
********lean Mann
212 Beiträge
Guten Morgen, nein es waren übervolle Pisten, da einige der Pisten zum Zeitpunkt der Videos nicht in Betrieb waren bzw. Talabfahrten durch die Anzahl der verfügbaren Pisten reduziert waren. Als Tip, schau mal in die Live Webcams des/der Skigebietes deiner Wahl. Auch sind viele der Video entstanden bei den letzten Talabfahrten. Alles halb so wild
have a great day
franco
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Nebst Nachholeffekten, gewissen Schweizer Destinationen sind im Februar komplett ausgebucht, führt die vielerorts schlechte Schneesituation dazu, dass sich die gleiche oder grössere Masse Menschen auf weniger Pisten tummeln.

Und wenn dann alle Heim wollen entstehen dann Bilder wie vor ein paar Wochen in den soz. Medien aus Ischgl, wo man im Stau den Hang runter rutscht. Der grosse Schnee der letzte Woche hat die Schweiz nicht grossartig mit Neuschnee versorgt, und die unteren Bereiche der Skigebiete sind auch eher im Bereich "weisse Streifen auf grünem Hintergrund".

Befürchte das wird die neue Realität sein, dass immer mehr Skifahrer in den hochgelegenen Regionen auf die Piste wollen, und in den tiefer gelegenen Gebieten von Ski auf Bike und Wander Tourismus im Winter umgestellt wird. *traurig* Teilweise bittere Realität in dieser Saison.

Heisst am Ende, wenn man kann, die Hauptzeiten (Ferienzeit und WE) meiden, da gehts ganz gut, zu mindest in den Ecken wo ich unterwegs war.

Trotzdem viel Spass in den Bergen und auf der Piste *top*
***99 Mann
185 Beiträge
60€ für ne Tageskarte ist aber definitiv ein Schnäppchen.
In CH geht das aktuell eher im Bereich 85-95 in den grösseren Skigebieten.
Am Samstag bei frischem Schnee und Top Wetter hab ich schon Tagespreise über 100 CHF gesehen.
Dafür kann ich am Mittwoch bei schlechtem Wetter am gleichen Ort dann für 40 CHF ne Karte haben.
Es lebe der Markt und es gibt offensichtlich mehr als genug Leute, die diesen Preiswahnsinn mitmachen.....
***99 Mann
185 Beiträge
Ach ja, aus Sicht des einheimischen Skifahrers, wünsch ich mir manchmal fast ein wenig Corona zurück, war das herrlich auf den Pisten!
Auch wenn es für Bahnen und Hotels eine harte Zeit war.
*******Sea Mann
6 Beiträge
War gerade in Obertauern über das Wochenende und dort war alles easy. In letzter Zeit gab es viel Schnee in den Alpen, das hat die Situation entspannt.
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Zitat von ***99:
Ach ja, aus Sicht des einheimischen Skifahrers, wünsch ich mir manchmal fast ein wenig Corona zurück, war das herrlich auf den Pisten!
Auch wenn es für Bahnen und Hotels eine harte Zeit war.

Da ist durchaus was Wahres dran... *mrgreen* War sehr entspannt während dieser Zeit auf den Pisten...
*********an71 Mann
969 Beiträge
Anfang Saison war das Problem auch, dass nur Kunstschneepisten fahrbar waren und die sind dann auch schmaler. Das wird in der Zukunft öfter passieren.
Augen auf beim Skikauf. Besser einen Ski mit kleinem Radius nehmen und safe Spass haben.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Welches Skigebiet? Lech war Anfang der Saison fast gar nichts los und Ende Januar auch noch immer im Rahmen.
***an Mann
19 Beiträge
Zitat von ********iego:
Übervolle Pisten
Hallo in die Runde,
auf mehreren Kanälen findet man Berichte von Horden von Skifahrern incl. Boarder.
Sind das alte Videos oder Realität. Bei den Tagespreisen von über €60 kann ich mir das nicht erklären oder ist der Nachholbedarf so groß?

Kommt nach Kitzbühel oder Saalbach, beides super Schigebiete und es verläuft sich, da genügend Schnee bis ins Tal.
Weihnachten wars anders, von dort kamen die Bilder, die immer noch geteilt werden, obwohl veralteter Status... Also perfekter als jetzt gerade geht es nicht mehr.

Und ganz ehrlich zu vorigen Kommentaren.... wer wünscht sich die Coronazeit zurück, bitte nachdenken, dann schreiben. Noch so einen Winter hätten die privaten Betreiber der Lifte nicht überlebt, auch nicht mit Förderungen.
***ed Mann
121 Beiträge
Nie wieder Einschränkungen irgendeiner Art..war nur leidvoll… mit vollen Pisten in ..Stoßzeiten..🤗 lässt sich leben… nie wieder einen Gedanken daran verschwenden..Ski fahren ..bis zum Apres Ski 🎿 ist angesagt
*********raten Paar
676 Beiträge
Waren jetzt Mitte Januar in St. Anton am Arlberg. Es war gut besucht, aber nicht abartig voll. Im Vergleich zu den zwei Urlauben davor, da waren wir weil die Coronamaßnahmen lockerer waren und es für uns als bekennende Ungeimpfte überhaupt die einzige Möglichkeit war, natürlich schon recht voll. In Österreich war's Mitte Januar in einem der weltweit größten Skigebiete jedenfalls im erträglichen Mittelmaß.
*********raten Paar
676 Beiträge
Waren jetzt Mitte Januar in St. Anton am Arlberg. Es war gut besucht, aber nicht abartig voll. Im Vergleich zu den zwei Urlauben davor, da waren wir weil die Coronamaßnahmen lockerer waren und es für uns als bekennende Ungeimpfte überhaupt die einzige Möglichkeit war, natürlich schon recht voll. In Österreich war's Mitte Januar in einem der weltweit größten Skigebiete jedenfalls im erträglichen Mittelmaß. Voll ist übrigens garnicht so schlecht, die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, den man beim Apresski abschleppen kann, steigt ungemein 😁
****62 Paar
113 Beiträge
Wir sind gerade in Südtirol auf der Seiser Alm unterwegs und müssen feststellen, dass weniger Leute unterwegs sind als ein Jahr zuvor in derselben Zeit. Kann sein, dass es daran liegt, dass in diesem Jahr jetzt nur wenige Bundesländer Ferien haben. Jedenfalls ist es zur Zeit sehr entspannt auf den Pisten.
Hi
war 3mal Skifahren und es war immer wenig los, auch wenn wenige Pisten offen waren.
Es waren vielleicht zu Stoßzeitenen 10 Leute vor mir, aber beim 6er/8er Sessel kein Problem...
Viel Spaß beim Skifahren
********zi73 Mann
163 Beiträge
Davos war vor paar Tagen nicht so voll, nach Silvester war es voll voll weil viele nicht alle Pisten offen hatten. Du hast paar Skigebiete in deiner Nähe im Sarganserland, wenn du nicht gerade zu den Yupi Hotspots gehst kannst du gut fahren.
Pizol 59.- Elm 53.- Flumsi 65.-, grüsch danusa 55.- Fideriser Heuberg 46.- Wildhaus 58.- Parsenn (Davos - Klosters) 80.- Schanfigg 51.-, St. Moritz - Corviglia 99.- also alles bezahlbar. Kommt drauf an was du fahren willst, es gibt es auch günstig in der *schweiz*
***99 Mann
185 Beiträge
Vor allem Corviglia ist ein Schnäppchen *haumichwech*
***99 Mann
185 Beiträge
P.S. die Skigebiete kenne ich übrigens alle sehr gut. Und Benutze sie auch nsch Lust und Laune.
Aber für Gebiete wie Grüsch oder Elm liegt der Preis im Verhältnis zu dem was du dort an Pisten findest auch hoch genug....
*********an71 Mann
969 Beiträge
Gruss aus Davos in the very early morning. Es hat immer noch zuwenig Schnee, aber was die insbesondere auf Parsenn/Gotschna daraus für Pisten machen, verdient den grössten Respekt!
Foto von heute. Einfach früh auf den Berg. Pausen antizyklisch machen. Geniessen!
******ato Mann
328 Beiträge
Ich war die letzte Zeit in den 3Vallees, Kitzbühel und Hochkönig - deutlich mehr los als die letzten Jahre (auch vor Corona) . Aber immer noch gut zu fahren
***an Mann
19 Beiträge
Zitat von ******ato:
Ich war die letzte Zeit in den 3Vallees, Kitzbühel und Hochkönig - deutlich mehr los als die letzten Jahre (auch vor Corona) . Aber immer noch gut zu fahren

Also für Kitzbühel stimmt diese Aussage nicht. Die beiden Coronawinter war nichts los und zuvor war es auf gleichem Niveau als jetzt. Aber das hat man beinahe verdrängt..
*****029 Mann
3.235 Beiträge
gestern in Serfaus
auf der Frommes war ich der letzte ...
*******k_86 Mann
23 Beiträge
Wenig los + einfach geil
Letztes Wochenende gab es Rekordstau bei der Anreise ins Zillertal. Wie bei der Piefkesaga vorhergesagt ist es jetzt viele Jahre später erstmals eingetroffen. Der Stau ging vom Zillertal bis hinter die Grenze. Es war am Samstag ein Rückstau vor Fügen, der bis zum Sylvensteiner See reichte. Um 10:00 Uhr reichte der Stau bereits zur Kanzelkehre. Ab 12 bis 18:00 Uhr bis hinter die deutsche Grenze. Danach löste es sich langsam auf, wobei um 20:00 Uhr immer noch bis zur Kanzelkehre alles still stand. Danach habe ich nicht mehr geschaut. Auf der Inntalautobahn war dafür bei der Ausfahrt nur ca. 1km Stau. Anscheinend war das aber so, weil es sich um München so staute und viele Richtung Salzburg unterwegs waren.
Ich bin gerade in Saalbach/Zell am See/Kaprun und ich würde sagen von "..es verläuft sich.." sind wir weit weg.
Kaprun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.