Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
629 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterkunft St. Anton Arlb. gesucht Zeitraum 4. bis 11. März

*****his Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Unterkunft St. Anton Arlb. gesucht Zeitraum 4. bis 11. März
Hallo lieben Joy-Gemeinde,

ich habe die aktuelle Auslastung der Hotellerie total unterschätzt und mich leider deutlich zu spät um das Thema Unterkunft, bislang leider ergebnislos, gekümmert.

Ich suche für den Zeitraum vom 4. bis 11. März eine Unterkunft in St. Anton.

Zeitlich bin ich leider unflexibel, jedoch nicht unbedingt auf St. Anton festgelegt, da ich mir in diesem Jahr das Abenteuer Skiurlaub mit der Bahn antun wollte, sollten mögliche Alternativen jedoch gut per Bahn aus NRW erreichbar sein.

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Chris
*****508 Frau
588 Beiträge
Probiere doch in Lech/Zürs. Ist in der Nähe. Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst. Ich bin die Woche vorher im Robinson. Da haste alles dabei. Gruß Doro
*****his Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****508:
Probiere doch in Lech/Zürs. Ist in der Nähe. Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst. Ich bin die Woche vorher im Robinson. Da haste alles dabei. Gruß Doro

Hallo Doro,

danke für den Tipp, ich hab das mal gecheckt, sieht nett aus - aber leider ist für den Zeitraum keine Buchung möglich *snief2*

Wer zu spät kommt...

Viele Grüße
Chris
*****508 Frau
588 Beiträge
Ich würde da mal anrufen. Manchmal sagen ja welche ab
*********raten Paar
676 Beiträge
Bist du alleine unterwegs? Hätten jetzt das Hotel "Die Arlbergerin" empfohlen, die haben allerdings keine Einzelzimmer. Ist jetzt auch eher die gehobenere Kategorie, teuer aber sehr gut.
*****his Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********raten:
Bist du alleine unterwegs? Hätten jetzt das Hotel "Die Arlbergerin" empfohlen, die haben allerdings keine Einzelzimmer. Ist jetzt auch eher die gehobenere Kategorie, teuer aber sehr gut.

Ich bin allein unterwegs und ich denke, da liegt das Problem, es gibt meist nur Doppelzimmer und wenn man bei Alleinbelegung quasi für zwei zahlt, wird es schnell unattraktiv.
*****508 Frau
588 Beiträge
Ich auch...
******xxl Mann
137 Beiträge
Schau doch mal Hotel Gletscherblick st Jakob bei st Anton , echt klasse oder schau mal im Ötztal
Hotel Rita Längenfeld
*********1980 Frau
43 Beiträge
Also wenn du vom Skigebiet etwas variabler bist, würde ich dir das Val Blue in Bludenz empfehlen. War auch schon öfters alleine on Tour & bin dort eigentlich immer untergekommen. Bludenz ist gut mit der Bahn zu erreichen & es gibt Skibusse in alle angrenzenden Montafoner Skigebiete, auch in die Seitentäler z. B. Sonnenkopf *zwinker* und In Brand oder St. Gallenkirch kannst auch bissl beim Apres abfeiern
********lean Mann
212 Beiträge
Servus, gerade auf Booking.com geschaut. Also aus aktueller Sicht , grad einiges frei….
*********rious Frau
58 Beiträge
Hallo,

man findet immer was *zwinker*

Reise auch oft alleine, kenne das Problem mit "Doppelzimmer zur Alleinbenutzung". Aber wenns dann unbedingt der Arlberg sein muss, schau doch mal in Dalaas, Wald oder Klösterle. Dann kannst Du in Stuben ins Skigebiet einsteigen, entweder Arlberg oder Lech/Zürs. Und in der Nähe ist ein kleines Skigebiet "Sonnenenkopf", da kann man auch mal einen schönen Tag verbringen, abseits den überfüllten Pisten am Arlberg (sauschön, aber sauteuer und sauviel Betrieb). Und ein Appartement ist doch vielleicht auch ganz nett.

Viel Erfolg
*********rious Frau
58 Beiträge
Habe da noch einen Tipp, schau mal bei Team3 Reisen, die haben auch eine Unterkunft in Wald am Arlberg, da gibt es oft Restplätze und man ist unter Gleichgesinnten.
***dy Mann
1.008 Beiträge
Dann geh einfach nach Stuben am Arlberg. Von da kannst denn kompletten Arlberg fahren. Bahnhof fährst Sankt Anton oder Langen am Arlberg und von da aus ohne Probleme mit dem Bus. Nachtleben ist in Stuben wenig los
*********raten Paar
676 Beiträge
Nachtleben in St. Anton ist eh komisch. Ja, es gibt Locations wo was los ist, aber ist anders. Ist halt britisch geprägt. Nicht schlecht, aber anders wie beispielsweise in Ischgl.
********lean Mann
212 Beiträge
Nachtleben in St. Anton ist eh komisch. Ja, es gibt Locations wo was los ist, aber ist anders. Ist halt britisch geprägt. Nicht schlecht, aber anders wie beispielsweise in Ischgl.

ist die Beschreibung komisch in Bezug nicht Ballermann mässig oder wie verstehe ich das. Muss leider gestehen der Arlberg bewegt sich halt nichts nur Preislich auf einem anderen Niveau im Skizirkus. Aber wie ich das gelesen habe, ging es in erster Linie um eine Unterkunft und weniger um eine Party Location. Es soll ja Leute geben die wegen des Schnees auf der Piste in die Berge kommen *zwinker*
have a great Day
*****atl Mann
64 Beiträge

Da habt ihr mal richtig ins Schwarze getroffen, arbeite als Koch auf Wintersaison seit einigen Jahren. Arbeitete in beiden Gebieten und muss sagen, dass St. Anton sehr British geprägt ist auch die vielen Nordländer Schweden Norwegen Co. prägen das Nachtleben.

Ischgl ist da eher für die Deutsprachigen.
Hat beides seinen Reiz

Euch einen schönen Winter noch
***dy Mann
1.008 Beiträge
Wie der Ersteller @*****his schon geschrieben hatte geht’s um Unterkunft und Skifahren und beim Skifahren ⛷️ ist der Arlberg 🏔️ einfach Mega *freu*
*****his Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.

Es war sehr hilfreich.

Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende

Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.