Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
628 Mitglieder
zum Thema
Heute: DIY Möbelbau8
Wir wollen euch heute mitnehmen auf unsere erste "Bau-Session" :P Wir…
zum Thema
Sexspielzeug selbstgebaut76
Habe diverses selbgebaut und will euch auch etwas daran teilhaben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bau mir meine eigenen Ski !!!

*****ent Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ich bau mir meine eigenen Ski !!!
Hallo an alle,

ich weiß ja nicht wie ihr hier drauf seid aber ich habe im Winter nur eins im Kopf - Ski und skifahren (hab schon 23 Tage)!!!

Nach dem ich schon 4 Ski im Keller habe, kommt morgen mein 5ter dazu aber ich werde ihn nicht kaufen sonder selbst bauen. Wer sich auch dafür interssiert kann sich gerne melden *g*

Gruß
Dirk
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Ein echter Freak!!! *wow* *yo*

Viel Erfolg dabei! *top* und hoffe, das Resultat wird hier zu sehen sein... mach doch einen bebilderten Thread hier, sozusagen als Bastelanleitung... *tipp* *zwinker*

Grüässli vom
Carver-Freak *yo*
*********DDorf Mann
17 Beiträge
da bin ich auch sehr gespannt... mich interessiert sowas schon länger!
ich denke ein vernünftiger ski ist aber nur mit viel aufwand (zeit und geld) zu bauen...
besitze selber unzählige paar ski. darunter auch ein paar "marke eigenbau" eines schweizers! der ist aber richtig gut gemacht.

also wenn man so ein projekt angeht und damit auch ernsthaft fahren möchte, bedarf es schon etwas ausdauer *zwinker*

lass mal von deinen ideen und vorhaben ein wenig hören?
sandwichbauweise?
herkömmlich mit holzkern?
geschraubte kanten? *zwinker*

grüße
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Freak..
Alle Achtung -
aber bei der heutigen Technik denke ich mal, das man da schon eine ganze Menge Erfahrungen und die nötige techn. Voraussetzung haben muss, um mit professionell im Werk hergestellten "Brettern" mithalten zu können.
Als Duchschnittsfahrer meinen wir, dass uns das genügt, was wir relativ preisgünstig als Vorjahresmodell kaufen können.

Aber dennoch - Hut ab vor dem, der das kann

LG
*****ent Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Eckdaten
Ok hier schon mal ein paar Eckdaten:

• Es wird ein 100% Powderski damit sind die Anforderungen an das Material was Flex, Torsionsfestigkeit usw. angeht nicht so hoch
• Er wird in Sandwichbauwiese gebaut
• Kern aus Esche
• Zug- und Druckgurt GFK Biaxial
• Gesinterter Belag
• Design der Oberfläche noch offen *schiefguck* aber ich habe schon ne Idee
• Shape: Mitte Flach oder minimal Vorspannung, vorn und hinten rocker, lange Schaufel und richtig Fett (unter der Bindung 124mm). Länge um 190 cm

Ein Pistenski (Supersportler oder Slalom) kann man auch selber bauen aber der ist wesentlich aufwendiger. CFK ummantelter Kern, Titanallagen, Mehrfachpressung usw. bekommt man an einem Wochenende nicht hin und das Material ist wesentlich teurer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.