Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Livin' on the edge

********neun Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Livin' on the edge
Servus,

habe mich ganz frech als Snowboarder hier in eure Gruppe eingeschlichen. Seit ich vor 20 Jahren zum ersten mal auf einem Snowboard stand, ist bei mir Skifahren abgemeldet. Ich gehöre zur aussterbenden Gattung der "Raceboarder", sprich ich fahr mit skischuh-ähnlichen Stiefeln und überwiegend auf der Piste. Nur rumliegen auf eben dieser tu' ich wie normale Snowboarder eben auch *zwinker*

Meine Lieblingsreviere sind inzwischen alle in der Schweiz, da ich "systembedingt" breite, gut präparierte, möglichst wenig befahrene Pisten brauche. Also lieber eine Runde Tellerlift als gemütlich im 6er-Sessel in den Pisten-Stau einreihen *zwinker*

Wenn noch mehr Carver hier unterwegs sind (egal auf wie vielen Kanten), meldet euch doch.

Viele Grüße
Merlrox
*****_by Mann
68 Beiträge
Boarden
Du bist nicht alleine hier *zwinker* mal sehen, evtl. läßt sich eine Truppe zusammentrommeln. Wechsle zwischen Ski und Board - das Board nehm ich eher zum Freeriden.

Grüße Yimmi
natürlich nicht allein
Ich bin auf dem Board genauso gern wie auf Schi oder auf dem Monoschi, nur hab ich meistens meinen Gleitschirm auch bei mir, wenn ich auf dem Board stehe
****i27 Mann
246 Beiträge
Servus,
raceboards sind cool keine frage und leider am aussterben, kenne selbst ein paar leute die das seit damals immer noch machen, ich hab mit dem boarden vor ein paar jahren angefangen weil es auf dem skilehrerplan stand und es ging auch ganz gut aber ich darf nicht mehr auf die handgelenke fallen, die hab ich mir in der halfpipe mit skates geschrottet also nur ganz selten in der saison wenn mir langweilig ist...
was aber nicht heißt, daß nicht alles mit skie ginge, in I, CH oder sonswo.
bin meist in der skischule tätig, aber in der vor- und nachsaison selber viel unterwegs. bevorzugt nach alagna/I oder saaa fee oder obergurgl oder oder oder. die saison ist immer z´kurz.
am sa war ich in tux-powder bis mittag und am so in hochfügen zum seilrennen- quasi als abschluß. aber es geht noch ein bißchen.
@*******_76 ich hätt da auch voll bock drauf mit gleitschirm und ski aber tis schon krass, oda? wo machst Du das?
Am
Achensee, Hochfilzen und Leogang sind bei uns die Windbedingungen am besten und bitte erst mal einen Kurs machen, den sonst kanns Schmerzlich enden
Ich habs auch schon am Arlberg gemacht
aber leider wurde das verboten, weil es einige blöde Unfälle gab
****i27 Mann
246 Beiträge
Erdzeichen
ja klar, ich will mir das erst mal anschaun, ich habs egtl. nicht so mit dem fliegen, bin doch so ein erdzeichen, aber reizen dats mi scho;-)
dann
probierst am besten snowkiten, da ist man nicht so weit in der Höhe
Da schließ ich mich doch auch gleich mal mit an
gehöre ebenfals zu der leider so langsamm aussterbenden Gruppe der Race Board fahrer, lg wiff !
doch ich hoffe das es trotzdem noch Firmen und Marken geben wird die auch diesem treu bleiben werden , auf das sich unsereins noch so lange wie möglich an seinem Hoppy erfreuen kann , lg wiff !
********neun Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Material
Hi Wiff,

ganz aussterben werden wir Raceboarder sicher nicht. Dank Internet gibt es inzwischen ja eine kleine Gemeinde (frozenbackside, extremecarving) mit regem austausch und Material gibt es ja die nächsten Jahre günstig bei ebay *g*

VG
Merlrox
Wechsler
Gehöre auch zu der aussterbenden Rasse der Raceborder. Allerdings nur auf die Piste beschränkt. In den Tiefschnee geht es am liebsten mit dem altertümlichen Monoski! Aber als Ski-ÜL, jage ich auch gerne mal die aktuellen Racecarver über die Hänge. Und ich hasse es, wenn ich für Snowboardanfängerkurse auf die Seitwärtsrutschplanke umsteigen und Bananenschaukel fahren muss!
****i27 Mann
246 Beiträge
hihi bananenschaukel triffts: *haumichwech*
aber es geht schneller mit steifen fetten latten hotline, nur immer auf die nase aufpassen ( hab ich mir neulich gebrochen) .
fahr am liebsten mit nem bandit oder wenns schnell sein soll mit nem sweet daddy, scheiß materialschlacht, aber was gibts schöneres?
Nicht nur auf die Nase aufpassen
Habe mir dieses Jahr eine Rippe und meinen Helm zerlegt. Allerdings, nicht beim Carven, sondern beim Abrutschen, um die Kinder im absoluten Nebel aus der Skischule ab zu holen. Dabei bin ich über die Pistenkante ca. 3 Meter abgestürzt. Jetzt sind, Helm, eine Rippe und der Fotoapperat defekt, denn der war in der oberen linken Brusttasche und war bei der Landung nach dem Köpper imWeg.
****i27 Mann
246 Beiträge
Autsch
schade um die Kamera, Rippe tut bestimmt ziemlich weh. Gut, daß Du nen Helm hattest, war das so ne Stufe runter auf den planierten Bereich, oder? das sind oft ganz fiese Stufen und bei schlechter Sicht oder mit Gas raus aus dem Gemüse hat man manchmal kaum ne Chance nicht zu dumpen.
AM Sonntag mach ich üb. beim Carityhike auf dem Platt mit.
Schau doch mal unter
http://www.charity-hike.de/konzept.html
Autsch war eine Pistenkante, bei 0 sicht im Nebel. Da ging es ins Abseits.
Viel Spaßam WE.
********neun Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@****i27: Bist du nur am Samstag auf der Spitze oder Sonntag auch?

Werde am Sonntag mit einer Freundinn die Saison ausklingen lassen. Falls du Sonntag auch noch da bist, können wir ja ein paar Kurven ziehen...

VG Merlrox
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.