Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

@Susi_strolch63, luna6910: Maulhelden?
Ich fahre jedes Jahr mindestens 40 bis 45 Tage Ski und würde gerne mal sehen, ob Ihr Flachlandindianer bei null Sicht im Nebel oder Schneetreiben tatsächlich so locker weiterfahrt, als würde die Sonne scheinen. Ich glaub´s Euch nicht! *zwinker*
*********chen Paar
199 Beiträge
Gott sei dank,
ich (m) bin nicht gemein. Ich komme auf 6 Tage Ski im Jahr, zumindest bisher (max. mögliche Winterferienzeit). Und bei Null Sicht findet Ihr mich in der warmen Sauna. *rotfl*
****13 Frau
826 Beiträge
Danke @naschpaerchen
*top* ich bin da auch in der Sauna zu finden bei so super schlechter Sicht.

Ich fahre erst seit ein paar Jahren, aber es macht mir super Spaß und jeder soll so fahren wie er kann, es für richtig hält und Spaß dran hat.

@********olch: Deine Postings klingen sehr intolerant. Sorry nicht böse sein aber so kommt es mir vor.

LG
tess
Jeder wie er will und kann
Hallo tess13,
wenn harlequin sein Problem mit dem Fahren bei schlechter Sicht lösen will, dann kann er sich nur selber helfen.
Man kann Jemand den Weg zeigen, gehen muß er ihn allein.
Angst zu haben ist ja normal.
Man kann aber auch lernen damit richtig umzugehen.

Das anpassen der Geschwindigkeit, die Verbesserung der Ausrüstung, oder sogar das Problem offen auszusprechen und dann durch Erfahrungsaustausch neue Impulse zu bekommen.
Sauna ist doch auch gut, oder den Einkehrschwung in die Hütte.

Wer in die Alpen hinauffährt und aus der Gondel oder dem Sessellift steigt, bei minus 20 Grad und mehr, der sollte sich des Risikos bewust sein.
Das nennt man dann Abenteuer, o.ä.

Fährt man z.B. in die Steiermark, dann sind da diverse kleinere Skigebiete. Da kannst Du, wenn Du oben stehst, noch Dein Auto unten sehen.
Wenn Du genug hast, einsteigen und dann ab dafür.