Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

@Susi_strolch63, luna6910: Maulhelden?
Ich fahre jedes Jahr mindestens 40 bis 45 Tage Ski und würde gerne mal sehen, ob Ihr Flachlandindianer bei null Sicht im Nebel oder Schneetreiben tatsächlich so locker weiterfahrt, als würde die Sonne scheinen. Ich glaub´s Euch nicht! *zwinker*
*********chen Paar
199 Beiträge
Gott sei dank,
ich (m) bin nicht gemein. Ich komme auf 6 Tage Ski im Jahr, zumindest bisher (max. mögliche Winterferienzeit). Und bei Null Sicht findet Ihr mich in der warmen Sauna. *rotfl*
****13 Frau
826 Beiträge
Danke @naschpaerchen
*top* ich bin da auch in der Sauna zu finden bei so super schlechter Sicht.

Ich fahre erst seit ein paar Jahren, aber es macht mir super Spaß und jeder soll so fahren wie er kann, es für richtig hält und Spaß dran hat.

@********olch: Deine Postings klingen sehr intolerant. Sorry nicht böse sein aber so kommt es mir vor.

LG
tess
Jeder wie er will und kann
Hallo tess13,
wenn harlequin sein Problem mit dem Fahren bei schlechter Sicht lösen will, dann kann er sich nur selber helfen.
Man kann Jemand den Weg zeigen, gehen muß er ihn allein.
Angst zu haben ist ja normal.
Man kann aber auch lernen damit richtig umzugehen.

Das anpassen der Geschwindigkeit, die Verbesserung der Ausrüstung, oder sogar das Problem offen auszusprechen und dann durch Erfahrungsaustausch neue Impulse zu bekommen.
Sauna ist doch auch gut, oder den Einkehrschwung in die Hütte.

Wer in die Alpen hinauffährt und aus der Gondel oder dem Sessellift steigt, bei minus 20 Grad und mehr, der sollte sich des Risikos bewust sein.
Das nennt man dann Abenteuer, o.ä.

Fährt man z.B. in die Steiermark, dann sind da diverse kleinere Skigebiete. Da kannst Du, wenn Du oben stehst, noch Dein Auto unten sehen.
Wenn Du genug hast, einsteigen und dann ab dafür.

Wenn Du aber nach Aosta oder Chamonix und die umliegenden Gebiete fährst, dann hast Du die steilsten Pisten.

Das kannst Du Dir doch vorher aussuchen und damit das Risiko eingrenzen.

Wenn Du in ein Skigebiet wie Ischgl, Arlberg, Dolomiten, die großen Französichen oder großen Schweizerischen Gebiete fährst, dann gelten da andere Anforderungen.

Die Freiheit zu entscheiden hat doch jeder selber, die Verantwortung auch.

Wenn ich ein höheres Risiko eingehe, dann bin ich doch kein besserer Mensch als der der es nicht tut.

@ Alkashan: Du kannst meine Mütze leicht erkennen.
In den Hörnern, Indianerfedern gabs leider nicht, ist ein Navi eingebaut.
@Susi_strolch63
Wozu brauchst Du denn beim Skifahren ein Navi?
Verlierst Du sonst gleich die Orientierung, wenn Du den Parkplatz mit Deinem Auto nicht mehr siehst?
*lol*
Navi
Ich hab nicht gesagt, dass ich es eingeschaltet habe, nur das es eingebaut ist. Eisbärtechnologie.
Was bedeutet eigentlich Orientierung, meinst Du das jetzt sexuell?
Orientierung
Au weia - Du musst ja ganz schön durch den Wind sein, wenn Du auf oder abseits der Piste im Nebel herumstocherst ... *zwinker*
****13 Frau
826 Beiträge
@susi_strolch
Danke für die ausführliche Belehrung...

Ich werde mich also ab jetzt für die Idiotenhügel entscheiden um Dir nicht in die Quere zu fahren *haumichwech*

Ich klinke mich hier aus.... es ist immerhin der Vorstellungs-Fred und eigentlich keine Plauderecke......

Deshalb fände ich gut *zumthema* Vorstellung.....

Schönen Tag noch

tess
*********chen Paar
199 Beiträge
wenn Frauen
auf den Tisch hauen, spuren die Männer *ja*
Aber jetzt zurück *zumthema* *freu*
Tolleranz
Wo ein Ski hinpasst, kann man fahren, nur das andere Bein anheben.

Wußte gar nicht, dass es auf Pisten extra Überholspuren gibt, aber man lernt dazu.

Kann man aus Vorarberg nicht sogar bis zu den Alpen blicken?
Natürlich nur bei schönem Wetter und guter Sicht.

Ich geb mich geschlagen. Bitte entschuldigt meine Entgleisungen.
Das mit der Pistenwahl steht Euch frei, aber bitte, bitte, nicht wegen mir.

Wenn wir uns an der Schirmbar treffen und Ihr mich erkennt, geb ich einen aus.

LG

Frank
@Susi_strolch63: Setzen, Geographie Sechs!
Was glaubst Du denn, wo Vorarlberg liegt? *haumichwech*
Neben der Überholspur
Schönes Wochende für alle....
WoE
Danke gleichfalls ...

Schöne Grüße von der Überholspur! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.