Gute Wahl
Hi Ihr Skibegeisterten,
der Platz ist ohne Frage 1. Wahl (teuer), auch lt. ADAC. Terrassiertes Gelände, teils mit schöner Aussicht oder unten direkt an der rauschenden Ache, beste sanitäre Einrichtungen, Sauna, Bäcker w/Frühstücksbrötchen ca. 50m, Metzger od. Supermarkt ebenfalls relativ nahe gelegen, Talstation Gaislahkogl ca. 200m od. 5 Min., bequem zu erreichen, Skibus an der Talstation um die andere, weitere Talstation Gigijoch zu erreichen. Aprés Ski vom Anfang bis Ende des ehemaligen Bauerndorfes. Gute Restaurants für jeden Geschmack etwas, zumindest wenn man sich auskennt. Wir kennen Sölden seit 30 Jahren. Zurück zum Campingplatz: je nach dem wo Ihr steht und wie groß Eure rollende Hütte ist, ist der Platz teils eng oder auch gut ausreichend. Wir haben uns immer wohlgefühlt. Früher Hardcore-Camper mit Zelt (auch im Schnee), heute mit Wowa (ja ja das Alter). Apros Hütten, wir kennen kaum ein Skigebiet in den gesamten Alpen, dass mehr und abwechslungsreiche Ski- und Schutzhütten (nee, heißt ja heute Aprés-Ski-Hütten) hat, als das Skigebiet Sölden. Talabfahrten: Natürlich Schneeabhängig, aber die Sölder sorgen ebenso künstlich für einen verlängerten Winter, bis eben diese 200m vor'm CP. Vom Sölder-Campingplatz kommt man übrigens direkt zur Gletscherstraße, die bei weniger guten Schneeverhältnissen deswegen geöffnet ist. So, wer ist im Camp? Alle Altersgruppen, Partypeople und auch Brave, Eltern mit Kid's, also quer durch die Wintersportgemeinde.
Wem Sölden zu teuer oder zu sportlich (äh, abgehoben) ist, dem empfehlen wir den Campingplatz in Längenfeld, direkt neben dem Aqua-Dome (Superlativ) und einem gemütlichen Waldrestaurant (Superküche) gelegen. Etwas preiswerter, Skibus nach Sölden ist im Skipass enthalten.
Auf allen CP's grundsätzlich Reservierung empfohlen, nicht blind hinfahren nach dem Motto: für meine kleine Hütte wird schon noch ein Plätzchen frei sein.
Für Fragen rund ums Ötztal (hier sind usere Kid's schon groß geworden) stehen wir gerne per CM zur Verfügung.
Wintersportliche Grüße