Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
628 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langlauf Ski

********lich Frau
488 Beiträge
Themenersteller 
Langlauf Ski
bisher habe ich hier viel vom Abfahrtski gelesen, tolle Pisten und danach.... inzwischen bin ich aus meinem Skiurlaub heimgekehrt und erlebe, dass hier im Bergischen Land mehr Schnee liegt als in den Alpen. Leider sind die Berge nicht so hoch und es gibt wenig gespurte Langlaufloipen..... da ich gerne Ausdauersport betreibe, hoffe ich hier etwas von Langläufern zu hören, die mir Tips für "Outdoor" Ski geben können.
Am besten
nimmst du einen Nordic Cruiser, die sind auch abseits von gespurten Loipen geeignet.
**ja Mann
114 Beiträge
@ungewöhnlich
...da können wir ja mal zusammen LL Ski fahren....

und wie ist den der Schnee am Feldberg... da habe ich ab Dienstag ein Haus
und falls, jemand noch da ist ..... gerne

Teja
Wenn keine Loipe da ist...........
.........kannst du dir auch selber eine machen ! *g* Wie Tiroler schon vorgeschlagen hat, kannst du mit nem Nordic Cruising Ski auch im nicht präparierten Gelände laufen und dir deine eigene Loipe treten - das geht auch mit ganz normalen Langlauf-Ski.
Hab ich gestern auch so gemacht - die ersten 3 Runden waren etwas mühsam, aber danach konnte man in der selbst gemachten Spur ganz gut laufen ! *gg* Und als Ausdauertraining ist das vielleicht noch effektiver als in einer perfekt vorbereiteten Spur zu laufen....... *lach*
*********n_nw Mann
28 Beiträge
ungewöhnlich... viel schnee?
Langlauf im Bergischen Land: Kann Reichshof Eckenhaben empfehlen. Dort kann man ein paar nette Touren fahren. Wenn`s ein wenig weiter sein darf, dann auch gerne Richtung Bad Berleburg. Dort gibts im Umkreis alles was das Herz begehrt. Von einfach bis anspruchsvoll ist alles vorhanden (Christianseck: eher einfach oder Pastorenwiese : von allem etwas) Vorallem Pastorenwiese ist nett. Haben eine nette Skihütte vor Ort, die an den Wochenenden auch bewirtschaftet wird. *essen* *kaffee* *wein* *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.