Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skifahren an Ostern

Tirol
Ja werden wir wohl ins Stubaital fahren um die letzten Schwünge zu machen ,

lg erik *freu2* *hotass*
*********n2008 Paar
172 Beiträge
Sölden in der letzten April-Woche
Na Ihr macht uns ja Hoffnung...

Wir sind in der letzten April-Woche in Sölden auf dem Campingplatz, da endet auch eine Talabfahrt - eigentlich.

Ist schon so ein Problem, wenn die Osterferien so spät liegen, aber wir dachten, wenn die Talabfahrt wenigstens noch geöffnet hat, ist das immerhin etwas; man kann ja für die eine letzte Abfahrt nachmittags den Sulz in Kauf nehmen, bevor es dann zum Apres-Ski geht. *party*

Hoffentlich behalten wir wenigstens damit Recht.

Apropos Apres Ski:
Weiss hier zufällig jemand, wie es in der Nähe vom Campingplatz (Abfahrt Gaislachkogel) um Apres Ski bestellt ist? Wir haben gehört, dass in Sölden nur am anderen Ende (Giggijoch) was los sein soll.
*****e39 Mann
709 Beiträge
Sölden hatte ich auch schon auf der Liste der Möglichkeiten.
Vormittags im normalen Skigebiet, nach mittag zum Gletscher gondeln.

Mit etwas Alk im Blut laufen sich die die paar Meter vom einen zum anderen Ende doch locker. *grins*
Neben der Talstation Gaislachkogelbahn ist zwar eine Après-Ski-Bude, aber ich würde die paar Meter durch den Ort gehen, weil da mehr los ist. Auf die Talabfahrt würde ich um diese Zeit nicht bauen, dann lieber ab Mittelstation mit der Bahn runter, falls das Wetter nicht mehr mitspielen sollte. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt's jetzt zum Philipp sogar eine bequeme Bahn, nachdem der Laden letztes Jahr bei schwacher Schneelage von der Außenwelt abgeschnitten war, nachdem der alte 1er-Sessel abgebaut wurde *zwinker*
Apres Ski in Sölden
Ja,ist am anderen Ende:
Schirmbar vor der "Sonne" und "Kuckuck".
*******gler Paar
91 Beiträge
Les Arcs
ist vom Skigebiet erste Sahne. allerdings mit Apres-ski nicht ganz so viel los. Aber ansonsten auch Ostern noch empfehlenswert.
****tte Frau
9 Beiträge
Gletscher..
Sölden.. Wir sind dort.. Ab den 16. April ,-)
*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
tux oder sölden wird es wohl, werde dann mal würfeln;)
****tte Frau
9 Beiträge
Ostern..
Wir sind in Sölden..
*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
wer ist denn wir?
****tte Frau
9 Beiträge
,-)
Wir sind vier Jugendliche und fünf "Begleiter für das Leben" -) Wer bin ich ,-?
*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
die junggebliebene
Zweifelhaft
Ob dieses Jahr an Ostern noch was geht. Der Schnee ist hier in den Alpen schon fast überall stark abgeschmolzen (seht Euch nur mal den Wetterbericht und die Bilder der Webcams an) und auf Kunstschnee fahre ich grundsätzlich nicht.
Aber früh am Morgen wird man wohl noch zwei drei Stunden fahren können.
Wer extra weit anreisen muss, sollte sich kurz vorher informieren und ggf. spontan buchen oder passende Ausrüstung für ein Alternativprogramm ohne Ski mitnehmen.
(Badehose, Wanderschuhe, Mountainbike ... *zwinker*)
Schneelage Tirol
Für alle, die noch zweifeln, hier mal eine nicht touristisch motivierte neutrale Quelle zur Schneelage in der abgelaufenen Woche.

Wer erinnert sich da nicht gerne an das gute alte "Schneetelefon" *tel*

http://lawine.tirol.gv.at/sc … ck/saison1011/kw-14-15-2011/

Hier kann man sich auch Prognosekarten für Schneefall bis zu 96 Stunden anzeigen lassen. Aber nicht die Flinte ins Korn bzw. die Skier in den Keller werfen, so ein April bringt ja gerne noch mal unerwartet den Winter zurück *zwinker*

Ich jedenfalls habe meine Skifahrambitionen auf's Jahresende verschoben, da ich aufgrund des längeren Anfahrtweges für eine komplette Skiwoche lieber auf Nummer sicher gehe.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
re: Zweifelhaft
Also jetzt nicht den Sommer schon vor dem Juni loben, grins

es kann doch auch ein verregneter Sommer werden.
Schon am Dienstag soll es 20 cm "Frischen" geben (wenn wir mal dem Wetterbericht glauben wollen)

www.bergfex.at/tirol/wetter/schneevorhersage/

ich habe so das Gefühl der Klimawandel hilft uns Skifahrer/innen mit etwas mehr Niederschlag...

Vielleicht kommt ja mal wer mit...
4.7.2011 20 cm Neuschnee!
@ Zartschmelzend
...also Dunkelorange auf den Prognosekarten wäre ja noch geiler als Hellorange ;-)))
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Fehlerteufelchen
Das Bild ist vom 7. April 2011...
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
so schauts aus...
... bin mit türkis schon vollauf zufrieden, yeah!
Ich bin über Ostern auch auf dem Stubaier Gletscher. Bin zwar das erste Mal dort, bin aber zuversichtlich dass es super wird!
*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
das wetter in sölden ist nur geil und der schnee passt auch noch recht gut,
sölden ist eine reise wert:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.