Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skifahren an Ostern

*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
Skifahren an Ostern
Hallo Skifans.

Hat jemand eine gute Idee für das Skifahren an Ostern bzw. Lust mitzugehen.
Welches Skigebiet ist für die später Jahreszeit reizvoll.
Danke für eure Tipps.

Allen anderen Skifahren skiheil.

Grüße
Piste
Skifahren zu Ostern
Ende April, das wird schwierig *gruebel* .

Da außerdem in den letzten Jahren der April oft mit sommerlichen Temperaturen glänzte, würde ich mich außschließlich auf einen Gletscher konzentrieren. Hintertux mag ich am liebsten; viele schwören auch auf Stubai. Sölden hat den Vorteil, dass, falls es doch ein kalter April mit Neuschnee wird, man wahrscheinlich noch im oberen Teil des Gebietes fahren wird können.

Liebe Grüße an alle!
****AX Mann
77 Beiträge
gletscher!
wie die letzten jahre - auf den hintertuxer gletscher!
ganz oben, die talabfahrt sparen wir uns. das geht meißt, wenns noch geht? nur mit schrammen ab.

sind da schon bis zur ersten mai woche gefahren...
gut, danach will auch ich dann den sommer *zwinker*

dieses jahr von DO vor bis MO nach ostern *cool*
*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
tux ist immer ne reise wert, aber darf auch gerne was neues kommen
********aar2 Paar
230 Beiträge
Obertauern
*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
warum obertauern, was daran den gut?!
@Obertauern
Sehr schönes Skigebiet und auch viel am Abend los; aber Ende April?
Würde ich nur mit kurzfrister Buchung machen, wenn schon ein einigermaßen verlässlicher Wetterbericht vorliegt.
*******au77 Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
das ist klar, deswegen auch gletschernähe pflicht
**f7 Mann
303 Beiträge
Arlberg...
bin fast jedes Jahr zum Saisonabschluß noch mal am Arlberg und
habe oft noch guten Schnee.
..und als Schwabe freu ich mich über die günstigen Liftkarten in der Saison-Abschlußwoche:-)
Valluga 1. Mai
Arlberg ist immer gut ...
sowas wie Ischgl geht (wenn man auf die Talfahrt verzichten kann) oft zum Saisonende auch noch gut, da fast das gesamte Skigebiet über 2000 m liegt. Aber wie bereits gesagt, Ende April ist Wetterbericht lesen absolute Pflicht, damit nicht dieses *schwitz* passiert.
********aar2 Paar
230 Beiträge
Wir sind Ende März Anfang April schon in Obertauern gewesen und Wetter/Schnee war super
****hi1 Mann
3 Beiträge
Obergurgl
Obergurgl liegt auf 1900 m, der Ortsteil Hochgurgl noch höher (2.100 m). Das Skigebite geht bis auf über 3.000 m (Aussichtsbar "Top Mountain Star"). Landschaftlich ist das sehr reizvoll, da hochalpin. Da die Sonne Ende April schon Kraft hat, sind auch die Sonnenterrassen (Hohe Mut, Hotels in Hochgurgl, Obergurgl) sehr reizvoll. Nur der Apres-Ski ist relativ mau, dafür haben viele Hotels aber gute Wellnesseirichtungen.
Obergurgl-Apres Ski
Die Nederhütte rockt die Hütte!
****hi1 Mann
3 Beiträge
Obergurgl
Youh, in der Nederhütte ist fett was los... ! Zumindest direkt nach dem Skifahren, denn die Hütte liegt nicht im Ort, sondern schon im Skigebiet, wenn die abends offen hat, müsste man wohl eine halbe Stunde aufsteigen.

Spätabends sammeln sich viele im Josl Keller.

Generell ist das Publikum in Obergurgl deutlich älter als am Anfang des Ötztals, in Sölden.
Na und was ist mit Ischgl...???
Ischgl ist, ob seiner Lage, auch zu dieser Zeit noch gut zu fahren. Eventuell keine Talabfahrt mehr oder nur bis zur Mitte (ging aber auch schon bis Ende April). Aber sonst einfach Spitze. *genau*
Und über den Apres Ski brauchen wir bei Ischgl gar nicht zu reden, der ist vom Feinsten!!! *freu*

LG O.
Zillertal -Kuschelhütte
Hallo an alle Schifahrer zwischen fasching und ostern kann euch gerne mal in meine Kuschelhütte einladen

lg erik
hallo ,
begrüße euch alle und auch im zillertal gibt es tolle pisten -und am abend einladung in kuschelhütte,

lg erik
Noch eine Stimme
fuer die Gletschergebiete. Mein "Hausgletscher" ist Stubai, auch wenn ich gerne mal wieder Hintertux ausprobieren moechte. Das Problem ist halt meist, kurzfristig eine passable Unterkunft zu finden.
Antwort Unterkunft
also dies kann ich mir nicht gut vorstellen kein Bett zu bekommen,

lg erik
Freilich, fuer 150 Euro/Nacht/Person gibt's immer was. Aber so abgehoben muss es fuer mich nicht sein.
antwort
es gibt auch in Lanersbach sowie auch in Finkenberg schöne privat Pensionen um erschwingliches Geld,

lg erik
****po Mann
13 Beiträge
La Plagne und Les Arcs
Ostern ist wirklich extrem spät, aber gerade in den letzten Jahren, kam sehr spät noch mal richtig dick Neuschnee. Ich mache mir sowieso keine Sorgen: Denn wir wohnen auf 1.700 m, die Lifte gehen in La Plagne und Les Arcs bis auf 3.200 m
Tirol
Auch bei uns in Tirol konnte man die letzten Jahre im April gut Schifahren ,bei guten Pistenverhältnissen,,,
********er68 Mann
188 Beiträge
in der Vor-Oster-Woche im Stubaital...

die Dresdner Hüttn ruafd, un i hör's auch scho...

hollarührreidullijöh... *smile*

*essen* *bier* *cocktail*

und hernach no aufd Muttabergoim... *twist*
Also...
... wenn das so weiter geht, kann mann Ostern in den "normalen" Skigebieten (die bei 2.000 m enden) vergessen. Wir sind gestern aus Saalbach-Hinterglemm zurückgekommen, waren 4 Tage da. Also das Wetter war fantastisch, wenig Leute und vor allem geniale Pisten - aber nur bis spätestens 13.00 Uhr. Danach hat der "Sulz" erbarmungslos zugeschlagen. Das fahren war dann nur noch ein Krampf. Da ging`s dann nur noch oberhalb der Mittelstationen und die Talabfahrt zum Schluss war kein Spaß. Vor allem nicht so gut Skifahrer hatten ihre Probleme mit dem schweren Schnee. Sollte sich das Wetter so halten (wir hatten bis 15° C) dann ist wohl in 2 Wochen alles vorbei.
Es bleiben also nur die Gletscher und die ganz hoch gelegenen Gebiete.

Aber schön war`s trotzdem *freu*

LG O.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.