Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - Was macht euch dankbar?40
Was macht Euch dankbar? Ist es ein Gefühl? Oder nur " sein " 🤍 Freue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skilanglauf

********lich Frau
488 Beiträge
Themenersteller 
Skilanglauf
Sauerland statt Sölden ...... *zwinker*
beabsichtige am 11. oder 12.02. spontan ins Sauerland zu fahren. Ist jemand noch dort oder hat Lust mitzukommen zum Skilanglauf. Dankbar bin ich auch über Tips, wo man gut fahren kann. Es muss ja nicht immer Abfahrt sein.
Alpin & Langlauf in Züschen
Hi,

ich bin am Samstag (11.2) in Züschen (Snow World). Fahre dort zwar Alpin, doch auch die Langlaufpiste (ich glaube 15km Runde) ist offen.

Gruß
Baerius
*********n_nw Mann
28 Beiträge
Langlauf in
Schmallenberg. Dort gibt es ein Langlaufzentrum mit Snowpark. Zwei "Loipen" für klassichen Stil und eine für Skater. Sind beide technisch nicht sehr anspruchsvoll, dafür aber in der Regel sehr gut gepflegt.

Vom Langlaufzentrum aus gehts weiter über Loipen ins Hochsauerland. Hier solltest Du Dich aber informieren, welche Loipen aufgrund der Schneelage überhaupt offen sind. Am Langlauflaufzentrum selber ist eine Hütte, die mit Kaffee, Tee, Kuchen und heißer Suppe für die Regenartion "danach" sorgt.

Ansonsten gibt es rund um Bad Berleburg die Pastorenwiese und andere. Einfach mal "googlen". Die Patorenwiese ist am Wochenende meistens auch durch eine Hütte "bewirtschaftet".

LG
Jamsession
Auch in Tirol
kann man sehr gut Langlaufen, zum Beispiel St. Johann in Tirol mit 250 bestens präparierten Loipen Klassisch wie Skatingspuren.
Bekannt durch den Koasalauf, einen der grössten Volkslangläufe in Europa.
Und ganz ohne Benutzungsgebühr, wie zum Beispiel in Hochfilzen der Fall. Zur Zeit mit über einem Meter Schnee ist Langlaufen bis vorrausichtlich eine Woche vor Ostern möglich, und auch ein hervorragender Langlaufverleih ist vor Ort, genauso wie eine Wachsstation.
********lich Frau
488 Beiträge
Themenersteller 
@ almhirte: ich würde so gern mal eben nach Tirol *g* keine Frage, aber leider mal eben fürs Wochenende zu weit.
Hallo Ungewöhnlich
Naja für zwei Tage ist es fast zu weit da hast du recht, aber jetzt hast du einen Tipp wenn du mal länger Zeit hast.
Im übrigen hatte ich letzte Woche eine Korbballmannschaft aus Holland die mit dem Zug extra zum Langlaufen für einen Tag nach Tirol kam und am Abend wieder mit der Bahn nach Hause fuhr. Aber so etwas macht nur Spass wenn man es mit einer ganzen Gruppe macht, sonst ist es nur eine Plagerei. Liebe Grüsse und einige schöne Tage auf der Loipe aus Tirol
*****net Mann
171 Beiträge
Bormio
Guten abend zusammen,

bin gerade bis Donnerstag in Bormio es hat nicht soviel Schnee wie bei uns.
Gestern war in St Catarina da ist es perfekt und morgen werde ich in Livignio die Pisten bereisen da habe ich auf der Anreise gesehen wie geil die Pisten sind und wieviel Schnee es hat.

Viel Spass an alle die sich morgen auf den Brettern bewegen.

Lieben Gruss Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.