Materialschlacht ;)
Hallo,
also die Materialschlacht spiele ich nicht mit.
Ich bin total happy mit meinem Head SL Carver, den ich nun die 3. Saison fahre. Ich fahr zwar sehr gerne rasant in großen Radien, wozu ein Race Carver natürlich besser geeignet wäre. Nichtsdestotrotz hatte ich mich damals dann doch für den Slalom Carver entschieden, da er einfach vielseitiger ist. Man kann damit auch rasant große Radien carven, ist dann halt nicht so stabil wie z.B. der Race Carver, aber man kann auch kleine
und auch mittlere Radien geniessen. V.a. jetzt im Frühjahr bei Firn-/Sulz-
schnee bin ich sehr glücklich mit der Drehfreudigkeit bei dem schweren Schnee.
Ansonsten hab ich schon seit recht vielen Saisons meinen guten alten Uvex X-Ride Motion Helm. Wollte mir diese Saison eigentlich nen neuen, besser belüfteten anschaffen, doch hab ich es schlußendlich auf nächste Saison verschoben. Diese Saison war erstmal eine neue Uvex Pola Skibrille notwendig, mit der ich sehr zufrieden bin (S2 Schutz für den ganzen Tag sowohl bei Sonne und auch schlechter Sicht bestens geeignet).
Na und das drumherum - ich will gestehen, meine Skijacke hab ich mir vor ein paar Jahren bei Aldi geholt für sage und schreibe 20€. Die Reissverschlüsse sind natürlich nicht das, wie sie in meiner Skilehrerjacke von der Skischule von Bogner waren
Nachdem der Hauptreissverschluss nach kurzer Zeit hin war, wurder er ausgetauscht, seitdem top.
Naja, und obwohl die Jacke winddicht sein soll - als ich einst in Hochgurgl auf über 3000m bei -26 Grad war, fror ich dann schon - wobei, da war ich dann ja auch nur kurz
Achja, nicht zu vergessen, das Race-Modell meiner Salomon-Skischuhe - ganz wichtig
Ich denke, das war das Wichtigste zu berichten.
Ski Heil, am Arlberg laufen die Lifte noch bis 22.4. und Schnee hat es noch genug - am Wochenende wird es sogar Neuschnee geben ....