schau mal nach bei Kitzsteinhorn.at -- aktuell : Schibetrieb ab Mitte September wieder ! des lohnt sich nicht, früher gabs sogenannte Sommerschigebiete, aber die meisten Gletscher haben mittlerweile im Hochsommer geschlossen ; letztes jahr war ich mal im Stubaital, da war auch alles geschlossen - Sommerbetrieb für Wanderer is überall offen ; evtl geht am Hintertuxer a bisserl was, weil der obere Gletscherbus fährt ja sowiso ; ich bin wirklich ein eingefleischter Schifreak, aber im Sommer -- das hab ich exakt 1 x erlebt am Hintertuxer ... nee, da geh ich echt lieber biken ; hätt jetz gar keine Lust auf lange Schiklamotten ... am Samstag is in Finkenberg `` Schürzenjäger Open Air``, evtl mach ich mal nen Abstecher nach Lanersbach/ Hintertux und schau mal mitm Fernglas rauf ; ( hab grad nachgeschaut im Net, 9 Lifte / 2 sind doppelt, 2 nur Auffahrt GB 1 und 2 , a bisserl brettlrutschen zwischen Gefrorenen Wand und Tuxer Fernerhaus is möglich, und am Olperer Lift ;Kaser Schlepper und Schlegeis 3 SB erst später im Herbst ;
Problem, er sagt schon wieder was von Gewittern ... passt ma jetz goa net.