Swiss made
Zum Thema Schweiz: es war schon immer nicht ganz billig. Dafür hast du Top Pisten und immer wenig Leute, weil sie meinen die Schweiz sei teuer. Das ist übrigens keine frankenstärke, sondern die euroschwäche. Daran sind wir zum Teil selbst Schuld und nicht nur andere. Man Schau sich nur die Verschuldung von Berlin an. Jedes Jahr steigend und schlimmer als Griechenland. Ich warte auf den Crash in Deutschland.
Von hier aus kannst du für 41€ nach Films-Laax. Mit Bus und Karte. Bayer-reisen.de.
Und die Jugendherbergen in Davos und Klosters kann ich nur empfehlen. Ich bin seit vielen Jahren dort.
Die ohne Kohle sind dann im montafon. Ok, wer will. Übrigens braucht ihr in austia jetzt immer 4mm restprofil auf den reifen. sonst wird es ganz arg teuer.
Und wenn schon Österreich, dann arlberg. Und sonst nix. Da habt ihr dann aber wieder die gleichen Preise wie in der Schweiz. Aber du kannst mit dem Skizug von Lindau aus fahren. Genial. Ohne Stau und gleich mit Liftkarte.
Und wenn schon Südtirol, dann Wolkenstein oder St. Christina in der Nachsaison. Z.b. Zum gardinissima.it :-)) viel Spaß.
Wer mal nach Davos will: ich bin gerne tourguide. Gibt fast nichts mehr was ich noch nicht kenne.... Doch die Abfahrt vom weisfluhjoch nach Arosa fehlt mir noch. Die steht 2013 an.
Wichtig beim skifahren: sichere und nicht zu alte Ausrüstung, besonders Ski,Schuhe,Helm,Brille. Und was die meisten vergessen Kondition über den Sommer aufbauen. Z.b. MTB, laufen, Gymnastik, inlinen. Dann klappst auch mit skifahren :-))